Polystyrol Bauplatten für Selbstbauer
Moderator: Regalbahner
-
Hallo liebe Gartenbahner, Selbstbauer, und Intressierte
ein ganz Intressantes Angebot (Schnäppchen) von hochverdichtetem Polystyrolbauplatten für den Selbstbauer kann ich euch anbieten. Das Material eignet sich hervorragend zum Bauen von Brücken, Häuser etc. oder zur Isolierung vom Eigenheim.
Format 1265 x 615 mm, = 0,75 m2 Dicke 120 mm für nur 9.00 CHF / 5.88 Euro das Stück.
Ich habe auch ein Sparpaket 4 Stück zu 42 CHF/27.45 Euro
Bitte vorbestellen, da nur begrenzte Anzahl Platten zur Verfügung stehen.
Herzliche Gartenbahngrüsse
Stephan Flück
ein ganz Intressantes Angebot (Schnäppchen) von hochverdichtetem Polystyrolbauplatten für den Selbstbauer kann ich euch anbieten. Das Material eignet sich hervorragend zum Bauen von Brücken, Häuser etc. oder zur Isolierung vom Eigenheim.
Format 1265 x 615 mm, = 0,75 m2 Dicke 120 mm für nur 9.00 CHF / 5.88 Euro das Stück.
Bitte vorbestellen, da nur begrenzte Anzahl Platten zur Verfügung stehen.
Herzliche Gartenbahngrüsse
Stephan Flück
- Bahndachs
- Buntbahner
Re: Polystyrol Bauplatten für Selbstbauer
Hallo Stephan,
Sparen würde ich bei dir aber nicht wollen. Wenn, dann würde ich lieber 4 einzelne Platten kaufen, macht nur 4 x 9.- = 36.- Sfr.
Oder kann ich so früh am Morgen einfach noch nicht richtig rechnen?
Gruss
Dachs
danke für diesen Hinweis.Stephan Flück hat geschrieben: Format 1265 x 615 mm, = 0,75 m2 Dicke 120 mm für nur 9.00 CHF / 5.88 Euro das Stück.
Sparen würde ich bei dir aber nicht wollen. Wenn, dann würde ich lieber 4 einzelne Platten kaufen, macht nur 4 x 9.- = 36.- Sfr.

Oder kann ich so früh am Morgen einfach noch nicht richtig rechnen?

Gruss
Dachs
- Karl-Heinz
- Buntbahner
Moin Dachs
kauf doch einfach in Euro, dann kommst Du auch nicht in den Genuss des Sonderangebotes
Läßt sich für den "Normaleuropäer" sowieso besser rechnen und vergleichen
Grüße
Karl-Heinz

kauf doch einfach in Euro, dann kommst Du auch nicht in den Genuss des Sonderangebotes

Läßt sich für den "Normaleuropäer" sowieso besser rechnen und vergleichen

Grüße
Karl-Heinz

"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
-
Hallo zusammen,
rein theoretisch ist das Sparpaket schon günstig, wenn Du nämlich 4 x Einzelplatten abholst, musst Du ja den Transportweg 4 x auch dazu rechen....
Spass bei Seite ich meinte 5 Platten nicht vier
Gruss
an alle Selbstbauer
Stephan Flück
rein theoretisch ist das Sparpaket schon günstig, wenn Du nämlich 4 x Einzelplatten abholst, musst Du ja den Transportweg 4 x auch dazu rechen....
Spass bei Seite ich meinte 5 Platten nicht vier
Gruss
an alle Selbstbauer
Stephan Flück
- squirrel4711
- Buntbahner
Hallo Stephan,
scheint am frühen Morgen nicht so die richtige Zeit für Zahlenspielereien zu sein !
Mit 120 mm Dicke sind die Platten zu dem Preis ja ein richtiges Schnäppchen. Vielleicht kannst Du mal eine Anleitung in's BBF stellen wie man die "Platten" bearbeitet. Werden die behauen oder kann man sie mit dem Schweizer Käsehobel auf gängige Maße bringen ?

scheint am frühen Morgen nicht so die richtige Zeit für Zahlenspielereien zu sein !
Mit 120 mm Dicke sind die Platten zu dem Preis ja ein richtiges Schnäppchen. Vielleicht kannst Du mal eine Anleitung in's BBF stellen wie man die "Platten" bearbeitet. Werden die behauen oder kann man sie mit dem Schweizer Käsehobel auf gängige Maße bringen ?

Die Local
Bahn Gesellschaft
wünscht einen schönen Tag 
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu

Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Hallo squirrel!squirrel4711 hat geschrieben:Mit 120 mm Dicke sind die Platten zu dem Preis ja ein richtiges Schnäppchen. Vielleicht kannst Du mal eine Anleitung in's BBF stellen wie man die "Platten" bearbeitet.
Unter dem Sammelbegriff Polystyrol kann sich einiges verbergen. Von Verpackungsmaterial (ähnlich Styropor) über diese Platten, aus denen manche Leute Loks bauen bis hin zu Dämmaterial ( ähnlich Styrodur, usw.) Ich denke hier handelt es sich um letzteres.
-
Hallo zusammen,
es handelt sich um direktextrudiertes Polystyrol. (Keine Polystyrolkugelplatten)
Effektive Wärmeplatten CFR 35- 300 SF aus geschlossenzelligem Schaum-Polystyrol – druckfest, maßstabil, feuchtigkeitsunempfindlich und verrottungsfest, FCKW- und HFCKW-frei. Die Platten sind von der Firma Jackon Handelsnamen Jackodur
Bearbeitung: Glühdraht, Bohren, Fräsen, (Hobel nur bedingt) , Schweizersackmesser, Küchenmesser, etc.
Gruss
Stephan Flück
es handelt sich um direktextrudiertes Polystyrol. (Keine Polystyrolkugelplatten)
Effektive Wärmeplatten CFR 35- 300 SF aus geschlossenzelligem Schaum-Polystyrol – druckfest, maßstabil, feuchtigkeitsunempfindlich und verrottungsfest, FCKW- und HFCKW-frei. Die Platten sind von der Firma Jackon Handelsnamen Jackodur
Bearbeitung: Glühdraht, Bohren, Fräsen, (Hobel nur bedingt) , Schweizersackmesser, Küchenmesser, etc.
Gruss
Stephan Flück
Tach,
könnte man sowas drausmachen:
Brückenrohbau (Otter1)

Steinpulver auf Polystyrol (Otter1)

Grüße
Otter 1
könnte man sowas drausmachen:
Brückenrohbau (Otter1)
Steinpulver auf Polystyrol (Otter1)

Grüße
Otter 1
-
Hier meine Eigenbauten aus Polystyrol Bauplatten
Gruss
Stephan
Gruss
Stephan
- HarzerRoller
- Buntbahner
Hallo,
um den Zoll zu umgehen und evtl. die gigantischen Transportkosten zu sparen ein Tipp von mir:
phpBB2/viewtopic.php?t=1907
oder bei Isolierfirmen um die Ecke
Gruß aus dem Baumarkt
um den Zoll zu umgehen und evtl. die gigantischen Transportkosten zu sparen ein Tipp von mir:
phpBB2/viewtopic.php?t=1907
oder bei Isolierfirmen um die Ecke
Gruß aus dem Baumarkt
HarzerRoller