könnte ein Diorama nicht als Segment eines Moduls oder als eigenständiges Modul genommen werden
oder bin ich mit meinem Gedanken in der falschen Spurweite
Ne, ne liebes Vögelein,
Du bist schon auf dem richtigen Weg. Und wenn der Rest das auch auseinander dividiert werde zumindest ich Dir den rechten Flügel halten.
Die Local Bahn Gesellschaft wünscht einen schönen Tag Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
es wird Zeit, die Modulpäpste um Rat zu fragen. Die tagen hier meist auf dem Abstellgleis.
Aber wie gesagt, das eine oder andere Diorama hier, wäre mir persönlich schon recht. Vielleicht sogar eine kleiner Buntbahn-Winterzeit-Wettbewerb? Wenn es ein Modul-Diorama wird, soll´s mir auch recht sein.
ich meine, dass man aus mehreren Modulen ein Diorama fügen kann, aber versuch das mal bitte umgekehrt
als Bsp. aus meiner Vorbildsituation:
das erste Diorama zeigt Haltepunkt Drahtzug
das zweite Diorama zeigt die Strecke an den Selkefällen
Wenn ich an beiden Dioramen einen gleichen Übergang zur Verbindung schaffe, kann ich die Teile auch als Segmente eines Streckenmoduls bezeichnen.
Dioramen zeigen in der Regel etwas statisches auf. Wir benutzen sie dann, um unsere Fahrzeuge darauf verkehren zu lassen oder stellen sie bei Nichtgebrauch ins Regal oder in den Keller. Manche hängen sie auch über die Badewanne
Und wie benennst Du dann die Aneinanderreihung von Segmenten und Dioramen
Diomente oder Segamen
Ein Segment kann doch ein Diorama sein. Um es in einer Aneinanderkettung von Anlagenteilen einreihen zu können, bedarf es nur einer oder mehrerer festgelegten Schnittstelle/n (das Wort Norm möchte ich erstmal nicht erwähnen)
Aber auf den Eiern sitze ich noch und brüte, wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt hab.