Sagt mal Ihr Lehmpanscher,
was ist denn hier los

Scheinbar bekommen Euch die sommerlichen Temperaturen nicht.

Hermann schüttelt nur noch den Kopf. Zur Strafe sollte man Euch für eine Woche einer Putzerkolonne zuteilen.
Selbstverständlich wird Lehm nicht elektrogalvanisch aufgebracht.
Schon allein deshalb nicht, weil das nicht vorbildgerecht ist. Lehm wird in handgroßen Portionen mittels Federkraft des Oberarmes gegen eine Strohunterkonstruktion katapultiert. Zu Überlegen wäre allerdings, ob man nicht ein paar wenige Kubikmeter Lehm bis zur Fließfähigkeit wässern sollte.......
...... eine anständige Portion frischen Lehms aus der Putzmeister-Mörtelmaschine würde Euch beiden vielleicht eine gewisse Abkühlung verschaffen.
Muttis guter Teppich bleibt ganz bestimmt zuhause, schließlich ist er Hermanns Lieblingsplatz. Außerdem: wozu hätte ich mir sonst all die Jahre immer ordentlich die Schuhe abgetreten.

Auch die Terrasse wird nicht verbommelsaut. Erstens lässt sich frischer Lehm mit viel Wasser hervorragend entfernen ......
...... und zweitens habe ich es auf die überhaupt nicht abgesehen.
Mehr Anlass zu Sorge geben mir allerdings Eure physikalischen Kenntnisse. Scheinbar habt Ihr in der Schule immer während des Unterrichts an Euren Frühstücksbroten herumgekaut

anstatt aufmerksam den Geheimnissen der Naturwissenschaften zu lauschen.

Hoffentlich ist es um Eure Kenntnisse der Flora nicht genauso bestellt.

Ich sehe Euch schon den Vorschlag diskutieren, zukünftig Bäume in Förmchen pflanzen, die genau den Abmessungen von Rollers Leisten entsprechen. Dann wäre später ein Zusägen überflüssig ............
..... aber dazu sagt der St

ffel jetzt nichts mehr.