ich habe mal wieder etwas in meinem Archiv gefunden, was dem platzgeplagten Buntbahner eventuell weiterhilft. Old-West Häuser Fronten in überzeugender Größe aus Tiefziehfolie.
In Krähwinkel wird demnächst ein Spätwestern mit Hamster Hermann als Rächer der Enterbten gedreht. Die Regie übernimmt Bahnrolli mit der entfesselten Kamera.
Old West 1 (Otter1)

Die Fronten müssen auf einen geeigneten Untergrund, Holz, Styrodur, Architektur oder Grafiker Platten o.ä. geklebt werden. Selber habe ich ca 6 cm tiefe Kästen angefertigt, um etwas Tiefe in den Hintergrund zu bekommen.
Old West 2 (Otter1)

Vordächer, Schilder, Boardwalks sind natürlich nicht im Lieferumfang enthalten. da muss man mal sehen, was von letztem Sylvester noch an Leisten übrig ist, oder man deckt sich bei Mc Dudel mit Kaffee Sticks ein.
Die Häuser sind je 25 cm breit und 36 - 37 cm hoch. Das Material ist UV beständig und wetterfest. Ich habe zwei Hinterwäldler Paläste aus dem Material seit 4 Jahren Sommers wie Winter im Garten stehen, Ausser gelegentlich etwas Farbe, brauchen die weiter keine Pflege.
Viele verschiedene Strukturplatten für eigene Projekte und diese Häuser sind erhältlich bei
http://www.appliedimaginationinc.com/pr ... s1200.html
Auf der Homepage und im Katalog sind diese Western Häuser nicht mehr aufgeführt. Mr. John Hutt, der Inhaber der Firma hat mir heute aber telefonisch versichert, sie seinen noch für je 10 US $ erhältlich.
für 12 $ / Stück sogar aus durchsichtigem Plastik, was die Beleuchter interessieren könnte.
Grüße
Otter 1