Ich habe die Plane gezeichnet fur die erste Unterteilen vom Speisewagen. Die Teilen wirden aus Messing gelasert. Hat jemand ein Idee um die Tischen und Stuhlen zu machen ?
Ixh wuerde Holz sagen. Wird zwar viel Arbeit werden mit dem beizen und lackieren, aber wenn schon denn schon. Frage ist nur wie man die runden Rueckenlehnen hinkriegt, oder sollen wir hier ein wenig ungenau werden. Ich werde mich mal beim Stoffladen umschauen.
Wie jetzt? In einer anderen Disskusssion wurde mal gesagt das Messing nicht zu lasern geht.Wenn ja bis zu welcher Blechdicke geht das doch? Somit würde man sich das Leben in vielen Dingen leichter gestalten können.
Hast Du eine Adresse wer Messing lasert oder machst du das selbst?
bevor Hans_RhB antwortet kanst Du ja schon mal auf seine Hompage "luschern".
Aus der Baubeschreibung und den Fotos geht klar hervor, daß es Messing und Lasern ist.
Al meiner Modellen habe ich gebaut mit gelasertes messing.
Das kleinstes Loch was wir gelasert haben ist 0,5 mm diameter. In Messing laseren wir in 1 mm bis 3 mm dick. Wenn Sie etwas benotigen, mache eine Skizze und sendet es mir.
wen es mal interessiert zu welchen Leistungen ein Laser mit 4 bzw. 5 kW im Stande ist und was er in welcher Stärke alles schneiden kann, sollte hier mal reinschauen :http://www.laserschnitt.de
Und dann unter dem Punkt Laserschneiden.