in den letzen Tagen flatterten mir die GB-Magazine ( die Gartenbahn, Gartenbahn-Profi, Depesche) wieder in’s Haus und letzten Sonntag war Lesetag.

Gute Berichte, schöne Fotos.

Aber warum sind bei den schönsten Bildern von RhB-Anlagen die Pantos unten ???

Seht mal hier als Beispiel das Titelfoto auf dem Gartenbahn-Profi.

Da aus praktischen Gründen bei Außenanlagen der Fahrdraht meist fehlt, wäre es aber doch wenigstens möglich, daß der Fotograf dafür sorgt, daß der Panto an der E-Lok hoch ist.

O.K. die Magazine leben natürlich von den Fotos die Ihnen eingesandt werden. Aber vielleicht kann man den Fotografen und Beitragsschreibern vielleicht ja doch mal sagen: anstatt: Hands up - Pantos up, baby pantos up

In der LGB-Depesche 117 ( ja ich oute mich, ich lese auch diese Nürnberger Firmenzeitschrift ) wird eine schöne RhB-Anlage von Christian Obrist vorgestellt (Seite 20 bis 25). 8 Fotos mit RhB-Loks, aber alle die Pantos unten.
So bevor ich dieses schrieb, habe ich schnell noch meine Fotogalerie geprüft; ufff, Pantos sind hoch.

RhB Kesselwagen (Dieter)
Wer es nicht glaubt, Kesselwagen bei der RhB sehen wirklich nicht wie aus der Waggonfabrik aus. Siehe www.polier.ch
Triebwagen Nr. 34 nach Tirano (Dieter)
Also Leute, bitte beim Fotografieren die Pantos hoch !
Obwohl ich glaube hier im Forum fahren wenig E-Loks.
Vielleicht sollte ich mir wenigsten ein paar Fahrdrahtmasten für eine Fotografiermeile besorgen.

Gruß
Dieter