Hallo Buntbahner,
nach einer Woche Artbeit ist es geschafft und der Bahndienstwagen ist fertig. Allerdings kann ich nun keine kleinen Scharniere mehr sehen.
Alte Schwelle
Die gegenüber dem Wagen 'riesige' Schwelle ist nicht etwa in Regelspur, sondern ist meterspurig. Der Wagen ist recht winzig.
Aber von vorne. Nachdem uns Max immer wieder mit Extras wie funktionsfähige Bremsen oder Fenster beeindruckt, musste ich die Bordwände klappbar machen. Dazu sind aber acht kleine Scharniere und vier Riegel nötig. Die Riegel gehen fix von der Hand, aber die Art der Scharniere, wie sie der DEV-Wagen besitzt, strapazierten meine Geduld. Nunja, nach einem Nachmittag war das erste geschafft und der Rest ging dann flott.
Dank Marcels Tipps zu Schwellen entstand auch eine alte Schwelle mit Hegob-Kleineisen. Das Fotografieren dauert länger als die Alterung. Die anderen drei Schwellen sind neuwertig und werden gerade zum Einbauort transportiert. Solange passt die KBB-Katze auf die Schwellen auf.
Experten sehen sicher, das einige Nietlöcher leer blieben. Das kommt davon, wenn die Azubis die Löcher bohren. Die Azubis H.J. Eiger und J. Ziernet bekamen aber vom Werkstattleiter K.H. Magermilch eines für die Verschwendung von Nieten auf den Deckel und wurden von Boss der KBB, Rainer Nagezahn, ohne Nachtisch ins Bett geschickt.
Mehr Bilder der Schwelle finden sich unter
fotos/showgallery.php?cat=607