Nach drei Wochenenden harter Arbeit is nun Campocologno eroefnet worden:
Hier ist der Schiene Paln des Original Bahnhofs zum besseren Verstaendnis. Der Bahnhof ist in 1:22.5 nachempfunden worden. Natuerlich fehlen noch alle Gebaeude usw.:

Here sind die zwei linken Abstellgleise, auf dem kuerzeren habe ich oft auf Bildern eine Abe 4/4 gesehen.

Ganz rechts ist ein weiteres Abstellgleis, daneben mit dem Te 2/2 ist ein Durchfahrgleis dass hauefig fuer Gueterwagen Zusammenstellung genutzt wird. Das mittlere Gleis ist fuer Zuege von Tirano, waehrend das nicht sichtbare rechte Gleise fuer Zuge nach Tirano verwendet wird.

Uebersicht der ganze Scene mit Blickrichtung nach Tirano.

Der Te 2/2 nimmt 2 Holzewagen auf.

Ausgang nach Tirano - Da werde ich noch eine Tunnel fertigstellen. Auf der rechten Seite sieht man zwei RhB Gueterwagen, der gelbe ist mein Schienenreinigungswagen - weiter unten besser zu sehen.

Der Tirano-Chur Zug

Ein Tankwagen faehrt auf der Strasse hinter der Campocologno Station.

Die Gueterwagen auf dem Abstellgleis

Die "Tirano" Umkehrschleife mit meiner Eigenkonstruction eines Schienen-lege-wagen. Dieser Wagen ist durchsichtig und man kann Probleme der Fahrgestelle erkennen und der Wagen hat zwei Wasserwagen eine im Fahrgestell und die andere in der Mitte des Wagenbodens. Dieses "Instrument" hilft ungemein beim einschottern.

Campocologno Ansicht in Richtung Brusio

Bei genauerer Betrachtung sieht man das ich das Frachtgleis noch ausrichten muss..

Hier ist die "Tirano" Schleife (oder sollte ich sagen "Anstelle" von Tirano). Innerhalb der Schleife ist eine Abzweigung die zu zwei hintereinander geschalteten 3-Weg Weichen fuehrt die dann 5 Abstellgleise bedienen werden die in einer 4 Meter langen "Lok" Remise enden. Dort werde ich meine Wagen und Zuege abstellen koennen. Der bau soll noch dieses Jahr beginnen.

hier noch mal der Schienen-lege-Wagen. Die Raeder sind im Innenabstand genau nach der NMRA Norm eingestellt. Wenn der Wagen entgleist ist noch was nicht in Ordnung. Den Fehler findet man schnell mit diesem Wagen ohne auf dem Bauch rumrollen zu muessen.