Moin CP,
Ich bin nun fündig geworden.

Den Abe 4/4 I Nr. 34 mit goldenen Zierleiste findest Du in der Zeitschrift: Eisenbahn Fahrzeug-Katalog No. 8 Die Fahrzeuge der Rhätischen Bahn. Das Foto habe ich versucht zu scannen. Leider ein schlechte Qualität. Ich denke aber, der güldene Ring ist zu erkennen. Die Bildunterschrift lautet „ Der Abe 4/4 I Nr. 34 durchfährt den berühmten Kreisviadukt von Brusio, eine der wichtigsten Bahnattraktionen im Kanton. „ Ein Jahr steht leider nicht dabei. Die Personenwagen sind noch grün.
Sonst habe ich folgende ABe 4/4 I mit güldener Zierleiste gefunden:
Nr. 31 in der LGB-Depesche 112 auf Seite 18
Nr. 31 und 32 im Eisenbahn Journal Special 4/96 Teil 2 Die RhB.Bild No. 61
Dieses Bild ist von 21.09.1987. Beide haben goldene Zierleisten. Der Triebwagen Nr. 32 aber schon das neue RhB Logo und die Nr. 31 noch die 3 Buchstaben RhB.
Auf späteren Fotos sind dann alle Zierleisten silbern.
Auf den Fotos ist nicht genau zu erkennen,

ob die goldene Zierleiste tatsächlich nur aus einem Streifen besteht. Es sieht aber so aus.

Allerdings frage ich mich, warum sollte ausgerechnet LGB im Modell den Zierstreifen 3teilig darstellen, da dieses doch drucktechnisch sicherlich schwieriger ist.
Da Du immer alles etwas genau nimmst

, hoffe ich Dir kann auch noch einer Beantworten wie der güldene Zierstreifen nur wirklich aussah.
Zumindest konnte ich Dich nun beruhigen, die goldene Zierleiste des Triebwagens No. 34 auf dem LGB Modell ist vorbildgerecht.
Gruß
Dieter