Neue Figuren von aristo

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
BigBoy
Buntbahner

Neue Figuren von aristo

Beitrag von BigBoy »

Hallo habe gestern zwei neue Figuren von Aristo Craft erstanden,bei denen ich das Gefühl habe sie sind im Maßstab 1:29 also kleiner als Preiser.Habe die zwei mal in meine Foto -Galerie eingestellt.
Gruß Bigboy
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Re: Neue Figuren von aristo

Beitrag von Otter1 »

Tach,

gibt es jetzt in Modellbahnerkreisen auch schon "den gefühlten Maßstab",
so wie beim Wetter? (Woher wissen die, dass ich friere) Bei manchen Herstellern habe ich schon länger den Eindruck.

Ich habe ein paar Aristofiguren. Nach meinen Messereien und Umrechnungen gehen die recht gut so als Maßstab 1 : 25 durch, oder große 1 : 29, entsprechend kleine in 1 : 22,5

Die Frau mit dem Schirm ist allerdings ein Schönheit. Gehört die zu Aristo`s Hobo Serie? The Queen of the Jungel Camp?

Grüße

Otter 1
BigBoy
Buntbahner

Beitrag von BigBoy »

Hallo,
ja die nette Dame gehört zur Aristo serie.Na mit dem Gefühl ist das so eine Sache.Es war wohl mehr das Größenverhältnis zu den vielen anderen Figuren die ich habe.
Gruß Bigboy
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Bigboy,
vielleicht kann man die Figuren auch in der Länge messen. Mutig mit einem Lineal von vorne d'rauf zugehen damit sich die Leute nicht erschrecken. Den Verkleinerungsmaßstab kann sich dann ja jeder selbst ermitteln - ob sie nun als "Gartenzwerge" für 1:16 oder "Rübezahl" bei 1:32 durchgehen. Versuch's mal -- ich glaube kaum das die Dame ihren Schirm als Schlagstock benutzen wird. Ist auf jeden Fall besser als die Allgemeinheit mit einem persönlichen Gefühl herum laufen zu lassen.
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Antworten