Weitere Zeichnungen neben denen von Schweer und Wall sind mir nicht bekannt.
Ich habe noch ein oder zwei Werksskizzen von den Wagen, die sicher sehr verlässlicher sind als die durch "paste and copy" zusammengepfrimelten Schweers&Wall-Zeichnungen.
Deuted doch mal einen Koordinator für Euer Projekt aus. Ich scanne die Dinger dann ein und sende sie ihm zu.
Wenn jemand so gut baut, warum gibt es dann noch Firmen wie LGB ? Die können ja von Hans lernen (und von vielen anderen hier), nicht umgekehrt, wie es doch sein sollte.
hallo Hans
habe auf Deine private Adresse eine Skizze geschickt, welche den WR3813 zeigt... einmal von der Seite und einmal von oben mit den Inneneinrichtungen.
Viel Spass beim Studium
Cheyenne
Hallo in die Runde,
hilfreich für dieses Projekt wäre sicherlich auch, wenn ein eigener Ordner für Bilder und Pläne angelegt werden könnte. So hätten alle Interessierten ein gemeinsames Album. Auf meiner Festplatte habe ich auch noch einige Bilder gefunden, die ich auch dort einstellen würde.
Von Cheyenne habe ich eine Skizze empfangen vom WR 3814. Ich habe versucht ein Ansicht zu machen mit die Fenster. Nur bin ich nicht sicher von die 3 Kleine Fenster am rechtse Seite. Kan jemand mir helfen oder controlieren ob die Abmessungen gut sind ?
Alex hat geschrieben:
hilfreich für dieses Projekt wäre sicherlich auch, wenn ein eigener Ordner für Bilder und Pläne angelegt werden könnte. So hätten alle Interessierten ein gemeinsames Album. Auf meiner Festplatte habe ich auch noch einige Bilder gefunden, die ich auch dort einstellen würde.
Hi Alex,
Du findest den neuen Ordner unter Selbstbauten.
habe Euch mal die versprochenen Skizzen eingescannt (habe das Teil heute extra gekauft ). Wahrscheinlich sind es genau die gleichen, die Cheyenne schon an Hans rüber gemailt hat. Schließlich dürfte es ja nicht soooo viele Quellen geben. Hier für die Allgemeinheit:
Innenraum-Draufsicht (Stoffel)
Seitenansicht WR3813 (Stoffel)
Vielleicht hilft´s Euch ein wenig. Frohes Basteln.
Gruß vom Stoffel
Zeichnungen aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht. 2.5.05, Stoffel
Zuletzt geändert von Stoffel am Mo 2. Mai 2005, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Hans
die Skizze vom WR3813 zeigt drei kleine Fenster im Küchenbereich. In meinen Büchern kann ich aber nirgends ein Bild finden, welches den Speisewagen in diesem Zustand zeigt. Möglicherweise wurde da mal umgebaut. Auf allen alten Fotos sieht der Wagen und die Fenstereinteilung aber genau so aus, wie das Modell, welches Floedo hier eingestellt hat.
Gruss
Cheyenne