Korbpuffer

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Erich
Buntbahner
Buntbahner

Korbpuffer

Beitrag von Erich »

nAbend,

Wer liefert zur Zeit eigentlich Korbpuffer? :( :(
Immer wenn ich in einem Shop nachschaue steht dort zur Zeit nicht lieferbar!
Und wenn, gibt es die Puffer schon fertig? Habe es leider im Moment noch nicht so mit dem löten :( :(

Erich
Jörg
Buntbahner
Buntbahner
Re: Korbpuffer

Beitrag von Jörg »

Hallo Erich

meinst Du diese:
Bild

Dann schau bitte hier:
http://www.bahndachs.ch/onlineshop/index.htm

Kontakt unter:
info@bahndachs.ch

Achtung die Preise sind in Franken, einfach durch ca 1,5 teilen dann hast Du den Europreis.

bis bald
jörg
Erich
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Erich »

Hallo Jörg,

den Link kenne ich bereits, aber bekomme ich die Puffer denn dort
schon fertig zusammengelötet????? :?: :?:
Und wie ist denn das mit den Zollgebühren? :?:

Erich
Mallet
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Mallet »

Warum so kompliziert, wenn es auch einfacher geht: www.miha-modell.com. Guckst Du unter Produkte > Rahmen/ Fahrwerk. Das ist nämlich der Hersteller dieser hübschen Puffer. Und die schicken sie Dir sogar ohne Zoll 8) .

Das Löten ist ganz einfach bei den Teilen. Zur Not dürfte auch Sekundenkleber gehen.
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Bahndachs »

Hallo Mallet,
Mallet hat geschrieben:Warum so kompliziert, wenn es auch einfacher geht: www.miha-modell.com. Guckst Du unter Produkte > Rahmen/ Fahrwerk. Das ist nämlich der Hersteller dieser hübschen Puffer. Und die schicken sie Dir sogar ohne Zoll 8) .

Das Löten ist ganz einfach bei den Teilen. Zur Not dürfte auch Sekundenkleber gehen.
eben weil ja bei der Miha die Puffer im Moment nicht lieferbar sind, hat ja wohl Erich hier nachgefragt. Ansonsten gebe ich dir recht, dass eine Bestellung in der Schweiz wenig Sinn machen würde. Die von mir angebotenen Sachen sind hauptsächlich für die Schweizer Modellbauer gedacht. Die Kommunikation mit den von mir in der Schweiz vertretenen deutschen Herstellern funktioniert auch so gut, dass wir entsprechende länderübergreifende Bestellungen und Anfragen an die jeweilige Bezugsadresse im anfragenden Land weiterreichen. Schliesslich wollen wir ja weder die Post noch die Zollämter reich machen. Ausnahmen bilden dabei lediglich Fälle, in denen (wie z.B. jetzt gerade die Korbpuffer) Lieferengpässe bestehen oder aber herstellerübergreifende Bestellungen getätigt werden.
In solchen Fällen wird dann von Fall zu Fall entschieden, ob ein Versand ab der Schweiz als Mustersendung machbar ist oder aber anderenfalls ich das Paket ab Deutschland zum Inlandsporto verschicke. In diesem Fall wird zusätzlich zum Kaufpreis die deutsche MwSt. (16%) berechnet, da ich diese bei Grenzübertritt an den deutschen Zoll zahle.

@Erich: Genaueres sollten wir per PN oder Mail klären. Vorher kannst du ja ev. einfach mal bei der Miha anfragen, ab wann sie die Korbpuffer wieder verfügbar haben.

Viele Grüsse
Dachs
Antworten