Für die Leute, die inzwischen Reppingens Buntbahner-Sonderangebot für den Chiemseeumbausatz genutzt haben, stelle ich hier mal ein paar Bildchen ein:
Zunächst muß das Chassis vorbereitet werden. Da wo es rot leuchtet, ist gesägt oder geschliffen worden.
Die Inneneinrichtung mußte bei meinem Exemplar, welches ich vor einem Jahr gebaut habe, noch ziemlich mit Teilen aus der Bastelkiste aufgemoppert werden. Ich weiß nicht, ob jetzt ein Komplettbausatz ausgeliefert wird.
Der Rest ist Farbe, Graupner Zierstreifen und Unmengen "Nieten" aus dem Nähkästchen. Wenn ich das Modell nochmals bauen würde, würde ich wahrscheinlich einen Teil der Nieten vor dem Löten anbringen.
Ich habe die monotonen Flächen etwas durch Farbe und Zierstreifen aufgelockert. Das ist der Version im Auslieferungszustand angenähert. Im Bild fehlen noch die Messinglaternen und das ausgezeichnete Fabrikschild aus der perfekt-line Schmiede.
Eine weitere Variante dieses Bausatzes ist in der hiesigen Fotogalerie zu sehen.
Da hat unser "rasender Rentner", Wilhelm zugelangt und sich eine "Rheinbahnlok" zusammengezimmert.
Frohes Schaffen
wünscht
Otter 1