Schweiz-Anlage Schkeuditz 2004
Moderator: fido
-
- Buntbahner
Hallo Freunde,
ich fasse mal zusammen:
- zusätzliche Ausziehgleise in Bahnhof 1 sind kein Problem und übernehme ich.
- die Zahnstangenweiche in Bahnhof 1 kann ich machen, dann muß ich aber die Platte verbreitern, da auf 1,30 Breite keine 7 Gleise mehr passen. Stefan: was für ein Abstand zwischen den Gleisen ergibt sich bei Deiner Gleis-Geometrie ? Dann würde ich die Platten hinten so schmal wie möglich machen, damit das Personal in der Mitte noch Platz hat.
- die zweigleisige Zahnradstrecke von Bahnhof 1 bis zu Stefans Theke ist kein Problem. Die Brücke müssen wir sowieso bauen. Aus Platzgründen würde ich die Zahnradstrecke dann als Hochtrasse vor der Burg verlaufen lassen. Dann würde die Strecke etwa 2 Meter von der Vorderkante auf die Theke fahren ? Oder ?
Stellpulte für die Weichen müßte ich auftreiben können.
Viele Grüße
Rainer
ich fasse mal zusammen:
- zusätzliche Ausziehgleise in Bahnhof 1 sind kein Problem und übernehme ich.
- die Zahnstangenweiche in Bahnhof 1 kann ich machen, dann muß ich aber die Platte verbreitern, da auf 1,30 Breite keine 7 Gleise mehr passen. Stefan: was für ein Abstand zwischen den Gleisen ergibt sich bei Deiner Gleis-Geometrie ? Dann würde ich die Platten hinten so schmal wie möglich machen, damit das Personal in der Mitte noch Platz hat.
- die zweigleisige Zahnradstrecke von Bahnhof 1 bis zu Stefans Theke ist kein Problem. Die Brücke müssen wir sowieso bauen. Aus Platzgründen würde ich die Zahnradstrecke dann als Hochtrasse vor der Burg verlaufen lassen. Dann würde die Strecke etwa 2 Meter von der Vorderkante auf die Theke fahren ? Oder ?
Stellpulte für die Weichen müßte ich auftreiben können.
Viele Grüße
Rainer
-
- Buntbahner
Hallo Freunde,
hier nun der Gleisplan in seiner endgültigen Fassung, in den alle Meinungen und Änderungen eingeflossen sind:
Gleisplan Schweiz-Anlage 2004 (RailroadSheppard)

Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen !
Viele Grüße
Rainer
hier nun der Gleisplan in seiner endgültigen Fassung, in den alle Meinungen und Änderungen eingeflossen sind:
Gleisplan Schweiz-Anlage 2004 (RailroadSheppard)

Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen !
Viele Grüße
Rainer
Re: Schweiz-Anlage Schkeuditz 2004
Lieber Rainer,
Allergrösstes Lob und herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit!
Vom mir aus alles bestens, werde die Gleismaterialen aufplanen und diese termingerecht bereitstellen und zustellen.
Ruh Dich gut aus, denn die Tage vergehen so schnell, dass das Super-Ereignis ja bald da ist und dazu ist noch unglaublich viel Arbeit zu leisten!
Herzliche Grüsse an alle
gograt (Stephan Strub)
Allergrösstes Lob und herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit!
Vom mir aus alles bestens, werde die Gleismaterialen aufplanen und diese termingerecht bereitstellen und zustellen.
Ruh Dich gut aus, denn die Tage vergehen so schnell, dass das Super-Ereignis ja bald da ist und dazu ist noch unglaublich viel Arbeit zu leisten!
Herzliche Grüsse an alle
gograt (Stephan Strub)
Edelstahlartikel und mehr ...
für die Gartenbahn das Beste!!!
für die Gartenbahn das Beste!!!
Re: Schweiz-Anlage Schkeuditz 2004
Hallo Rainer,
Vielmehr müssen wir uns sicher schon mal im Vorfeld ganz herzlich für Dein/Euer unermüdliches Engagement bedanken.
Muss zugeben, ich bin nun wirklich gespannt und freue mich bereits diebisch.
Gruß vom Stoffel
Na, da gibt es meines Erachtens nichts zu reklamieren. Ich denke Du bist allen Anregungen und Vorschlägen gerecht geworden. Dass für eine Veranstaltung keine fine scale- Anlage errichtet werden kann, sollte eh´ jedem klar sein.Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen !

Vielmehr müssen wir uns sicher schon mal im Vorfeld ganz herzlich für Dein/Euer unermüdliches Engagement bedanken.

Gruß vom Stoffel

-
- Buntbahner
Hallo Rainer
Meiner Meinung nach sind da gar keine Raklamationen möglich
Du hast da wirklich tolle Arbeit geleistet. Ich freue mich schon sehr auf den Fahrbetrieb auf dieser Anlage.
Was ihr beim Aufbau noch beachten solltet, ist die Zahnstangenweiche und den Gegenbogen in eine schiefe Ebene zu legen und somit in diesem Bereich das Gefälle nicht zu ändern. Sonst könnte es Probleme im Fahrbetrieb geben.
Grüsse Joachim
Meiner Meinung nach sind da gar keine Raklamationen möglich

Du hast da wirklich tolle Arbeit geleistet. Ich freue mich schon sehr auf den Fahrbetrieb auf dieser Anlage.
Was ihr beim Aufbau noch beachten solltet, ist die Zahnstangenweiche und den Gegenbogen in eine schiefe Ebene zu legen und somit in diesem Bereich das Gefälle nicht zu ändern. Sonst könnte es Probleme im Fahrbetrieb geben.
Grüsse Joachim
- Kellerkind
- Buntbahner
Hallo zusammen,
vielen Dank für den tollen Plan, dass macht ja einen super Eindruck.
Jetzt kann man endlich anfangen, die Tage im Kalender zu zählen, bis es soweit ist.
Freue mich schon.
Viele Grüße
Markus

vielen Dank für den tollen Plan, dass macht ja einen super Eindruck.
Jetzt kann man endlich anfangen, die Tage im Kalender zu zählen, bis es soweit ist.
Freue mich schon.

Viele Grüße
Markus