Dampf- und Qualmgruß zum Wochenende

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Re: Dampf- und Qualmgruß zum Wochenende

Beitrag von HarzerRoller »

:hallo: viereka

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
:freude: :freude: :freude: :freude:
:gut: :gut:

:tear: wegen Mallet
:tear: wegen GHE T1

"Mufftopptante" :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
HarzerRoller
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo
@Dieter,
mit einem Bild der Kollegin kann ich Dir leider nicht dienen :( :( Sie ist schwarzharrig, rassig und für mich zu jung mit einer ziemlich großen Fres... :twisted: :twisted: :oops:
Außerdem steht sie auf Segelboote und da können wir mit unseren schwarzen Dampfern nicht mithalten. oder hast Du ne Jolle :?: :?: :?:

@Harzer-Roller
Fiffi ist auch defekt :( :( :( :(
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Otter1 »

Tach Viereka,

zu jung, zu alt, wie auch immer. Hamster Hermann G. Glitzi lässt ausrichten,
er hätte natürlich so etwas wie ein Segelboot nebst einem Fäßchen Champagner zu bieten.

Hamsterjolle (Otter1)
Bild

Bevor irgendwelchen dubiosen Angebote kommen, würde er gerne wissen wie man "scharz harrt". Er selber neige eher zum "rötlichblond fusseln"

Im Zweifelfall wäre er aber bereit, jeden Mufftopp über die Planke oder mal eben ein paarmal kielholen zu schicken. Das ist mit einem Floß ein ganz besonderes Vergnügen.
Dieter scheidet sowieso aus. Die Landratte wohnt zwar in Sichtweite zum Wasser, ist aber nicht bereit, seine HSB in Hamster Schmalspurbahn umzubenennen.

Grüße aus Krähwinkel

Otter 1
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Hi Otter1,
nu schwenken wir ja vom Thema ab, aber ich denke spätestens beim nächsten Besuch in Gernrode kommen wir wieder auf die Schwarzen Dinger.
Also Hermann ist ja wohl wirklich im Gange. So wie es auf dem Bild aussieht, ist er bereit auf (zum :D ) Bürsten. Oder ist er wasserscheu :?: :?:
Ich meinte natürlich "schwarzhaarig". Aber wenn man vom Modellbahnclub kommt und sich an der funktionierenden Anlage nett beim Bier unterhalten hat, passiert das schon mal.
Mufftöppe schicke ich Dir zukünftig mal zu. Da kenne ich Experten.....
cu
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Stoffel »

Otter, moin moin,

Du willst uns da doch schon wieder einen Hamster aufbinden:
Hamster Hermann G. Glitzi lässt ausrichten, er hätte natürlich so etwas wie ein Segelboot nebst einem Fäßchen Champagner zu bieten.
Hier können wir Dich ganz klar der Falschaussage überführen: bekanntermaßen reift und lagert Champagner in Flaschen :!: :!: :!: :schlaumeier:

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich in dem Fässchen etwas sehr viel Hochprozentigeres befindet. Möglicherweise echter Fo-Rum :!: :!: :!: :gruebel:

Dass Hamster Hermann hier öffentlich zur Trunksucht neigt, ist moralisch sehr bedenklich. Ich beantrage hiermit, dass der Zugang zu allen Beiträgen von Otter und Hermann für Jugendliche unter 18 Jahren gesperrt wird. :evil:

:twisted: :lol: :lol: :twisted:

Euer Stoffel :scherzkeks:
Hermann
Buntbahner

Beitrag von Hermann »

Guten Tag Herr Stoffel,

Sie scheinen wohl ein ganz besonders ausgeschlafener und kritischer Zeitgenosse zu sein und sich mit den gängigen Rauschdrogen auszukennen.

In dem Fass ist natürlich unreifer, junger Champagner, gewissermassen ein Primeur, ein Getränk welches in Hamsterkreisen gerne als Badezusatz verwendet wird. Wer würde schon an den Worten eines bisher völlig unbescholtenen Forum Hamsters zweifeln.

Aber ich gebe zu. Es handelt sich um sogenanntes Hamstergarn, einer Variante von Seemannsgarn und Jäger- bzw. Angler Latein, welches bei Forumshamster-Tagungen und Fortbildungsmaßnahmen gerne gepflegt wird.

Selbstverständlich ist das Faß prall mit gepökelten Bismarck-Heringen gefüllt. Aber damit lockt man keine "scharz harrende" Mieze aufs Bärenfell. Mit Brief- oder Bier-, oder gar Dosen-Pfand-Marken-Sammlungen übrigens auch nicht, wie die Erfahrung gezeigt hat.

Dies ist übrigens der 10.000 Forumsbeitrag, da Waldbahners Gerd wegen unlauterer Mittel und Doping vom Wettbewerb disqualifiziert wurde.

Wünsche noch einen kreativen und kritischen Tag

Hermann G. Glitzi
-Forumshamster -
Immer d´ran denken :Hamster(n) macht Spaß :fastfood: meint Hermann G. Hamster
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Hallo,
Die neuesten Meldungen zu Fiffi und Mallet sind hier zu finden.

http://home.arcor.de/ap.krause/1987670.htm

Da sieht man auch beide Lokomotiven in einer etwas ungewöhnlichen Perspektive, auch wenn der Anlaß nicht erfreulich ist...
cu
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Hallo,
hier ein kurzer Vor-Wochend-Frühlingsgruß von der Harzquerbahn aus Wernigerode und aus Benneckenstein. Bei der Zugabfahrt galt wieder: "Tausend Nasen möcht ich haben" :D

Bild
Bild
Bild
cu
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Prellbock »

Hans-Jürgen,

du schreibst, Du möchtest 1000 Nasen haben.
Weil Du Deine Nase überall reinstecken mußt. Eigentlich wollten wir nur Bilder vom T1 haben. Du kannst uns doch nicht damit demotivieren, daß Du mal wieder am Vorbild warst und wir wegen sonstiger Tätigkeiten alles nur an der Glotze verfolgen können.

Hoffentlich ist in 10 Tagen schönes Wetter, dann bin ich auch ein paar Tage oben im Harz.

Winfried
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von squirrel4711 »

Der Qualmgruß zum Wochenende diesmal etwas früher und aus dem "Westen" . Aufnahmen vom 21. Juli 2004 nachmittags.
Bevor der große Lärm beginnt und die Sicherheitsventile öffnen wird der Dampf über die Zylinderentwässerung "entsorgt".(squirrel4711)
Bild
Mehr davon gibt's in der Photogalerie.

Noch ein Hinweis : Zur Zeit ist es wegen einer großen Baustelle ratsam von Westerntor zur Lokleitung zu Fuß zu gehen oder per Bahn zu fahren. Selbst "Einheimische" haben im Moment Probleme mit dem PKW "durch die Stadt" zu kommen. Meine aktuelle Fahrzeit : 35 min.
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Antworten