Die Suche ergab 734 Treffer

von Hydrostat
Do 19. Mai 2022, 12:34
Forum: Allgemeines
Thema: Massstäbliches RhB Gleis in 2m
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Massstäbliches RhB Gleis in 2m

Code 250 ist einigermaßen vorbildgerecht: https://www.modell-werkstatt.de/miha-gleis-code-250

Schönen Gruß
Volker
von Hydrostat
Di 5. Apr 2022, 11:42
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 646
Zugriffe: 451797

Re: Quiet earth

Kleinmaschiges Drahtgitter in die einzelnen Drähte "zerlegt" und dann diese gewellten Drähte wieder, mit grösseren Abständen, auf den Rahmen gelötet/geleimt...? :roll: Nicht ganz, aber ich verrate das hier jetzt in der Erwartung, keine geistlosen Bemerkungen zu mentalen Störungen lesen zu...
von Hydrostat
Di 5. Apr 2022, 11:10
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 646
Zugriffe: 451797

Re: Quiet earth

eine sehr gute kreative Lösung , was durch aus auch statt der Mauer gestanden haben könnte . Modellbau ist auch sich die Freiheit zu nehmen , das Modell dem Betrachter , so zu präsentierten , das man es auch ohne technische Hilfsmittel ( Spiegel usw. ) Einblicke gewährt . Ja, ich nehme mir aber auc...
von Hydrostat
Mo 4. Apr 2022, 22:00
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 646
Zugriffe: 451797

Re: Quiet earth

Zwischen Beizerei und Tor fehlte noch ein Stück Zaun. Ich hatte an anderer Stelle mal geschrieben, dass die Beizerei um 1940 an gleicher Stelle etwas größer neugebaut wurde. Dabei hat sie wohl auch den ursprünglichen Mauerverlauf überschritten. Nun wollte ich keine Sichtsperre in Form eines Reststüc...
von Hydrostat
Do 31. Mär 2022, 11:12
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 646
Zugriffe: 451797

Re: Quiet earth

Ja, wie hier schon geschrieben vom 26.-28. August 2022 in Plettenberg anlässlich des Stadtjubiläums im Autohaus Tiemeyer, Bahnhoftsr. 35.
von Hydrostat
Di 29. Mär 2022, 22:27
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 646
Zugriffe: 451797

Re: Quiet earth

Hallo Martin,

ja, genau so war es. Der Platz vor dem Tor reichte gerade noch zum Umsetzen des Triebwagens.

Schönen Gruß
Volker
von Hydrostat
Di 29. Mär 2022, 22:03
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 646
Zugriffe: 451797

Re: Quiet earth

Vor ein paar Tagen hatte ich erstmals Gelegenheit, bei brauchbarem Licht, aber unter räumlich beengten Verhältnissen zu fotografieren. Photoshop lässt grüßen. Überblick über das Gelände: https://www.buntbahn.de/fotos/data/8859/medium/20220326_0073_b.jpg Ein paar Ansichten: https://www.buntbahn.de/fo...
von Hydrostat
Mi 23. Mär 2022, 21:58
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 646
Zugriffe: 451797

Re: Quiet earth

Danke, ich habe es korrigiert.
von Hydrostat
Mi 23. Mär 2022, 20:47
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 646
Zugriffe: 451797

Re: Quiet earth

Liebe Leserinnen und Leser, werte Forumsfreundinnen und -freunde, in diesem Jahr begeht die Stadt Plettenberg ihr 625jähriges Stadtjubiläum. Im Rahmen der "Plettenberger Woche" ist Quiet Earth mitsamt der Haltestelle Wiesenthal vom 26.-28. August im Autohaus Tiemeyer zu sehen. Eine einmali...
von Hydrostat
Di 22. Feb 2022, 08:02
Forum: Fahrzeuge
Thema: Selbstbau Schienenwagen SSw der Härtsfeldbahn
Antworten: 27
Zugriffe: 4703

Re: Selbstbau Schienenwagen SSw der Härtsfeldbahn

Hallo Fido,

ja, jetzt sieht das gut aus.

Schönen Gruß
Volker