Die Suche ergab 81 Treffer

von Schwellennagel
Mi 31. Jul 2019, 21:54
Forum: Veranstaltungen
Thema: Tag des Eisenbahnfreundes beim DEV 03.08./ 04.08
Antworten: 5
Zugriffe: 3962

Tag des Eisenbahnfreundes beim DEV 03.08./ 04.08

Moin, in Bruchhausen-Vilsen ist dieses Wochenende wieder Ordentlich Betrieb.
Sowohl die Meterspur, als auch die Regelspur werden ordentlich Kleinbahnatmosphäre verbreiten.
Kommt vorbei, es lohnt sich

Beste Grüße
Torben
von Schwellennagel
Di 26. Jan 2010, 20:51
Forum: Modellbautechniken
Thema: Schienenprofil gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 5913

Schienenprofil gesucht

Hallo Buntbahngemeinde, Ich suche nach einem Schönen Schinenprofil für ein 30mm gleis (regner usw.) Ich stell mir etwas vor, was irgendwo zwischen regner und Spur 0 Gleisen liegt, hab aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden. Nun hoffe ich auf eure Tipps und erfahrungen. Schonmal vielen Dank ...
von Schwellennagel
Do 15. Mai 2008, 21:49
Forum: Veranstaltungen
Thema: 30 Jahre Historische Feldbahn Dresden vom 10.-12.05.2008
Antworten: 11
Zugriffe: 10560

Re: 30 Jahre Historische Feldbahn Dresden vom 10.-12.05.2008

Hallo, An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei den Jungs der HFD für das Wunderschöne Wochenende bedanken. Es hat in der Museumshalle (Lokschuppen) unheimlich spass gemacht "Betrieb" im 1:22,5 zu machen während vor der Tür ständig die schönsten Feldbahnklamotten vorbeirumpeln. Vo...
von Schwellennagel
Di 5. Jun 2007, 18:48
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schkeuditz 2007,auf zur Kiesbahn
Antworten: 15
Zugriffe: 9169

Re: Schkeuditz 2007,auf zur Kiesbahn

Die Ausfahrt allein wäre ja schon grund genug nach skeuditz zu kommen. Sieht echt vielversprechend aus, doch leider sind wir dieses Jahr wegen Kesselproblemen nicht dabei. :(

Gruss Nagel
von Schwellennagel
Sa 20. Jan 2007, 00:19
Forum: Veranstaltungen
Thema: Sinsheim 2007
Antworten: 44
Zugriffe: 21330

Re: Sinsheim 2007

Hallo Buntbahner, nachdem ich lange nicht die Zeit gefunden habe möchte ich mich auch mal wieder zurückmelden und zu sinsheim drei (oder mehr) Worte schreiben: Es war mal wieder sehr schön und hat unheimlich viel Spass gemacht! Das Anlagenlayout der 5"-Anlage macht unheimlich viel spass. Leider...
von Schwellennagel
Sa 4. Feb 2006, 22:25
Forum: Veranstaltungen
Thema: 5 Zoll Fahrmöglichkeit Schkeuditz 2006
Antworten: 12
Zugriffe: 4944

Re: 5 Zoll Fahrmöglichkeit Schkeuditz 2006

Hallo,
Das klingt ja echt klasse!
Auch ich häte intresse an der Köf und vor allem auch am GGW.
für skeuditz könnten wir hier ausn Norden ein paar Gleise und vor allem 5 Weichen mitbringen.

(bin jetzt erstmal 2wochen nicht da)

Gruss Torben
von Schwellennagel
So 8. Jan 2006, 22:56
Forum: Veranstaltungen
Thema: Sinsheim ´06: Wer kommt?
Antworten: 22
Zugriffe: 8488

Re: Sinsheim ´06: Wer kommt?

Hallo, Auch ich werde mich wohl dazugesellen und mich auf der 5" anlage rumtreiben. Hoffe nur das kalppt auch, denn wir haben ja aus Hamburg nen langen weg vor uns und das mit Anhänger und ich hab das dumme gefühl, dass mein Lenkgetriebe seinen Geist aufgiebt. Hoffe, man sieht sich dann in Sinn...
von Schwellennagel
So 27. Nov 2005, 12:43
Forum: Allgemeines
Thema: 5 Zoller gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2784

Re: 5 Zoller gesucht

Hallo Viehdokter, Danke für den Tipp. Die anlage in Schakendorf ist mir auch bekannt. Mit 5" habe ich im Februar 05 angefangen, was jedoch nicht bedeutet, dass ich die Fahrzeuge selber gebaut habe. Also bitte nicht falsch verstehen. Mehr dazu findet sich hier: https://www.buntbahn.de/phpBB2/vie...
von Schwellennagel
Sa 26. Nov 2005, 20:31
Forum: Allgemeines
Thema: 5 Zoller gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2784

5 Zoller gesucht

Hallo Buntbahner, Im laufe des letzten Jahres habe ich mit 5" angefangen. Dabei ist das Problem aufgetaucht: "Wo fahren?" Drum Wollte ich mal fragen, ob es hier in und um Hamburg noch weitere 5" Fahrer giebt. anliegend ein paar Bilder meiner letzten 5" Aktivitäten. BKB_045 (...
von Schwellennagel
Di 8. Nov 2005, 20:32
Forum: Veranstaltungen
Thema: IIm Fahrtreffen in Tarmstedt..........
Antworten: 5
Zugriffe: 2847

Re: IIm Fahrtreffen in Tarmstedt..........

Hallo leute,
War denn etwa niemand in Tarmstedt?
man sieht ja noch gar keine Bilder.

Freu mich schon auf eure Berichte
Gruss Torben