Hallo Ihr Hallendampffreunde,
ich war nur am Samstag als Besucher da und bedanke mich ebenfalls herzlich für die Gastfreundschaft auf der Anlage Baumgart, die als Treffpunkt für die Buntbahner wunderbar fungierte!
Es ist erstaunlich, wie ähnlich die Impressionen sind - die S3/6 mit Bay. Schnellzug, die Lok Eben der Achenseebahn, und nun neu die ganz großen GE 6/6 I der RhB und Mh6 der Mariazellerbahn haben auch mich begeistert. Und die Otavilok war auch schon mehrfach zu sehen, sie ist aber auch zu goldig - und ein excellentes Modell:
OMEG C-Kuppler (Max 25 Kmh)
Aber dann habe ich, bevor wir zum Waldbahner kommen, dies hier gesehen: eine 52er in 7 1/4" für 12 m Radien:
52er Fahrwerk (Max 25 Kmh)
Nun ja. Sehr schön. Aber dann schaut mal hier! Das hat mich umgehauen!
52er Führerstand - goil! (Max 25 Kmh)
So, und jetzt darf natürlich der Aktivist der Feld- und Waldbahn nicht fehlen: toller Einsatz, wunderschöner Betrieb!
Der Waldbahner (Max 25 Kmh)
Und zum Schluß ein Bildchen, dass es auch ganz klein geht: Echtdampf in Spur N, richtig mit einer liegenden Zweizylindermaschine angetrieben. Gaaanz schwach sieht man auf dem ansonsten zu dunklen Bild die Spiritusflamme:
Echtdampf Spur N (Max 25 Kmh)
feszineting, isn´nt it?!
Ich hab noch mehr Bildlein in meiner Galerie Fahr-Bilder eingestellt, aber im Moment find ich sie selbst nicht wieder. Da ist wohl was schief gelaufen. Zum Beispiel von der großen Schiffsdampfmaschinenanlage, weiter oben schon zu sehen, auch echt umwerfend. Wenn ichs wiedefinde, kann ich ja editieren. Jetzt bin ich erstmal ein paar Tage dienstlich weg.
Frohes Dampfen, Euer
Max 25 Kmh.