Die Suche ergab 46 Treffer

von rottenlok
So 24. Okt 2021, 15:30
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleis-Schotter
Antworten: 16
Zugriffe: 5435

Re: Gleis-Schotter

also, ich kann ja mal auflösen, wie der Schotter von Kochi gefärbt wurde. Eine kleinere Menge Schotter in einen Eimer oder Karton geben, nach draußen gehen, Sprühdosen grün, braun, schwarz... kurz reinhalten, umschütteln/ umrühren, Ergebnis kontrollieren, weitersprühen / umrühren oder mit dem Ergebn...
von rottenlok
Mo 13. Sep 2021, 12:01
Forum: Veranstaltungen
Thema: Dampfparty im Deutschen Technikmuseum Berlin am 12.9.2021
Antworten: 5
Zugriffe: 2298

Re: Dampfparty im Deutschen Technikmuseum Berlin am 12.9.202

Moin Dietrich, danke, war da, es war für mich leicht frustrierend. Zuerst wollten mich irgendwelche Wachmänner nicht reinlassen, ich mußte mir den Einlaß quasi erzwingen. Dann hatte ich eine mich interessiende Frage zu einem Gasregler, die vom Eigner des Modells quasi ignoriert wurde. So klappt das ...
von rottenlok
Sa 11. Sep 2021, 08:48
Forum: Veranstaltungen
Thema: Dampfparty im Deutschen Technikmuseum Berlin am 12.9.2021
Antworten: 5
Zugriffe: 2298

Re: Dampfparty im Deutschen Technikmuseum Berlin am 12.9.202

Hallo Henner,

danke für den Tip, jedoch gibt es keine Kostenlosen Museumssonntagstickets mehr. Reguläre Tickets sind zu bekommen

Grüße Thilo
von rottenlok
Mo 9. Aug 2021, 22:04
Forum: Veranstaltungen
Thema: Meinigen Dampflokwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Re: Meinigen Dampflokwerk

sollte offen sein
von rottenlok
Fr 2. Jul 2021, 20:02
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Accucraft Bagnall goes Orenstein & Koppel
Antworten: 6
Zugriffe: 3293

Re: Accucraft Bagnall goes Orenstein & Koppel

Moin Gerd,

eine schöne Arbeit; wird der Rahmen vorne noch gekürzt?

Grüße Thilo
von rottenlok
Sa 15. Aug 2020, 11:03
Forum: Marktplatz
Thema: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903
Antworten: 15
Zugriffe: 8961

Re: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903

Moin,
Als ich die Beiträge von 199..... gelesen habe, dachte ich, ich sei aus Versehen im Spaßbahnforum gelandet. Dem scheint zum Glück nicht so zu sein.

Grüße Thilo
von rottenlok
So 24. Mai 2020, 12:23
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau meiner LGB Harzballerina
Antworten: 20
Zugriffe: 12703

Re: Umbau meiner LGB Harzballerina

Hallo Liam, nach meinem Wissen wird der Durchmesser eines Eisenbahnrades auf der Lauffläche, die auf der Schiene aufliegt und nicht auf der Spurkranzspitze gemessen Deine Umbauten sind zwar nett, was mich daran stört, ist die unsaubere Ausführung, die den Umbau teilweise wieder zunichte macht. Grüße...
von rottenlok
Di 12. Mai 2020, 21:09
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Suche nach Bruchsteinmauer
Antworten: 11
Zugriffe: 5376

Re: Suche nach Bruchsteinmauer

Hallo Andreas,

sollen wir jetzt nachguggen, wie die von dir genannte Mauer aussiehtt, um zu wissen, was du meinst?
Ansonsten : wie der Name des Forums und dein Nickname sagt....

Grüße Thilo
von rottenlok
Sa 2. Mai 2020, 19:16
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kennt diesen Dekoder (Hersteller)?
Antworten: 2
Zugriffe: 2227

Re: Wer kennt diesen Dekoder (Hersteller)?

oder den Decoder mal vom Klebepad lösen, eigentlich ist oft der Hersteller auf der Platine eingeäzt. Ich tippe von der Machart auf Dietz / Uhlenbrock

Gruß Thilo
von rottenlok
Di 12. Nov 2019, 19:58
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Restauration einer Kö II in SpurII
Antworten: 12
Zugriffe: 7733

Re: Restauration einer KöfII in SpurII

Hallo Marcel,

das ist eine Kö von Weber, wie ich aus eigenem Erleben weiß.

Zumindest das Gehäuse , das Bedienpult und der Rahmen. Der Motor gehört nicht dazu.

Gruß Thilo