Dampfparty im Deutschen Technikmuseum Berlin am 12.9.2021

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1447
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:07
Wohnort: Berlin

Dampfparty im Deutschen Technikmuseum Berlin am 12.9.2021

Beitrag von Henner (Henry) »

Am Sonntag, den 12. September 2021 findet im Deutschen Technikmuseum Berlin die 6. Dampfparty mit Originalmaschinen und Modellen statt. Die Veranstaltung geht von 10:00 bis 18:00.
Nach meiner Rueckkehr aus den USA werde ich nach einem Stups vom "Dampfspieler" (er wird auch da sein) mit meinen Donkeys und der Guinness auch teilnehmen. Wenn ihr an dem Tag noch nichts vorhabt; ich wuerde mich freuen, einige von euch persoenlich kennenzulernen.
Gruss
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
Benutzeravatar
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1447
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Dampfparty im Deutschen Technikmuseum Berlin am 12.9.202

Beitrag von Henner (Henry) »

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass am Sonntag, den 12. September, also in 2 Tagen, die
Dampfmodell-Ausstellung „Dampfparty 2021“ im Deutschen Technikmuseum in Berlin stattfindet.
Ort ist die Ladestrasse hinter dem Spektrum, Zeit von 10:00 bis 18:00.
Ich werde mit 2 Modellen vertreten sein (Waldabeiterszene mit 2 Dampfwinden und Guinness Tramway Diorama).
Es gilt die 3G Regel (geimpft, genesen,getestet).
Gruss
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
rottenlok
Buntbahner
Beiträge: 82
Registriert: So 30. Nov 2008, 22:26
Wohnort: Potsdam

Re: Dampfparty im Deutschen Technikmuseum Berlin am 12.9.202

Beitrag von rottenlok »

Hallo Henner,

danke für den Tip, jedoch gibt es keine Kostenlosen Museumssonntagstickets mehr. Reguläre Tickets sind zu bekommen

Grüße Thilo
dampfspieler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Jan 2007, 11:03
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Dampfparty im Deutschen Technikmuseum Berlin am 12.9.202

Beitrag von dampfspieler »

Moin Thilo,

das Treffen findet in den letzten zwei Hallen der Ladestraße vor der Gaststätte "Tor Eins" am Park statt. Um da hin zu kommen spazierst Du entweder durch den unmittelbar angrenzenden Park oder Du kommst vom "Sience Center Spectrum".


Grüße Dietrich
Dateianhänge
DTMB_Dampfparty_Lage2021.png
Feinblechner können machen aus feinen Blechen feine Sachen.
rottenlok
Buntbahner
Beiträge: 82
Registriert: So 30. Nov 2008, 22:26
Wohnort: Potsdam

Re: Dampfparty im Deutschen Technikmuseum Berlin am 12.9.202

Beitrag von rottenlok »

Moin Dietrich,

danke, war da, es war für mich leicht frustrierend. Zuerst wollten mich irgendwelche Wachmänner nicht reinlassen, ich mußte mir den Einlaß quasi erzwingen.
Dann hatte ich eine mich interessiende Frage zu einem Gasregler, die vom Eigner des Modells quasi ignoriert wurde.
So klappt das wohl nicht mit der Öffentlichkeitsarbeit, wäre ich mal lieber in meineWerksatt gegangen.

Grüße Thilo
dampfspieler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Jan 2007, 11:03
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Dampfparty im Deutschen Technikmuseum Berlin am 12.9.202

Beitrag von dampfspieler »

Moin Thilo,
... So klappt das wohl nicht mit der Öffentlichkeitsarbeit, wäre ich mal lieber in meineWerksatt gegangen.
bitte berücksichtige, dass das keine Veranstaltung des DTMB war, sondern nur in deren Räumen und unter Nutzung der von denen verpflichteten Hilfsfirmen stattfand, da die Organistoren im "Freundeskreis Dampf ..." organisiert sind.

Dass Deine Hoffnung, etwas zu einem Gasregler zu erfahren enttäuscht wurde, hat wahrscheinlich etwas damit zu tun, dass der, den Du gefragt hast, das einfach nicht gehört hat. Die Geräuschkulisse in der Halle war zeitweilig doch etwas anstrengend. Deshalb bin ich ja auch mit meinem Dampf-Lkw MARTIN im angrenzenden Park unterwegs gewesen.

Grüße Dietrich
Feinblechner können machen aus feinen Blechen feine Sachen.
Antworten