Die Suche ergab 912 Treffer

von Rudolf
Mi 4. Feb 2015, 08:53
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Nebenbahnromantik
Antworten: 275
Zugriffe: 235047

Re: Nebenbahnromantik

Moie Herbert,

mit Deinen Ziegeln hast Du Dich aber mächtig ins Zeug gelegt. Alle Achtung! Nach dem Verwittern dürfte das 1A aussehen.
von Rudolf
So 1. Feb 2015, 19:31
Forum: Fahrzeuge
Thema: Wagen der OEA mit Werbebeschriftung
Antworten: 12
Zugriffe: 10874

Re: Wagen der OEA mit Werbebeschriftung

Guten Abend Kollegen, >Christoph und Uwe vielen Dank für die netten Worte. Freut mich ehrlich! >Christoph ja, der weinselige Bremser. Als ich den Wagen baute, hatte ich die ganze Zeit schon diesen Burschen im Hinterkopf. >Uwe ich freue mich, daß Dich meine Bilder inspirieren. Da ich jedoch auch Viel...
von Rudolf
Fr 30. Jan 2015, 18:23
Forum: Fahrzeuge
Thema: Wagen der OEA mit Werbebeschriftung
Antworten: 12
Zugriffe: 10874

Re: Wagen der OEA mit Werbebeschriftung

Hallo Kollegen,

>Uwe

hab Dank für´s Lob. Die Fugen sind eingeritzt.
von Rudolf
Fr 30. Jan 2015, 11:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: Wagen der OEA mit Werbebeschriftung
Antworten: 12
Zugriffe: 10874

Re: Wagen der OEA mit Werbebeschriftung

Hallo Kollegen, guten Tag Herbert, ich freue mich über Deine Nachricht und danke Dir für Dein Lob. >“ Ja, wo kommt der denn her.“ Als ich ihn vor vielen Jahren gekauft habe sagte man mir, er komme aus der ehemaligen DDR. Es handle sich dabei um einen Geschenkartikel. Es gibt aus dieser Serie noch ei...
von Rudolf
Do 29. Jan 2015, 12:41
Forum: Fahrzeuge
Thema: Wagen der OEA mit Werbebeschriftung
Antworten: 12
Zugriffe: 10874

Re: Wagen der OEA mit Werbebeschriftung

Guten Tag Kollegen, ich habe dieses alte Thema wieder hochgeholt, weil ich für den den heute zur Vorstellung kommenden Wagen nicht schon wieder eine neue Kiste aufmachen wollte. Ganz nebenbei ergänzen sich die beiden Wagen auf eine bestimmte Weise ganz gut und wenn man es so will, ist ja auch der Fa...
von Rudolf
Do 29. Jan 2015, 09:04
Forum: Vorbilder
Thema: Tramway- oder Kastenloks
Antworten: 564
Zugriffe: 469418

Re: Tramway- oder Kastenloks

Moie Kollegen, gerade eben habe ich etwas gefunden: http://demophile.free.fr/CFV/LonsPLM02.htm Es sind Fotos aus den späten Vierzigern und sie zeigen zwei Kastenloks und eine Doppelführerhauslok in Lons-le-Saunier, franz. Jura. Ich muß mich gleich weiter in diese Seite vertiefen. Tante Edit: Ergänzu...
von Rudolf
So 25. Jan 2015, 14:25
Forum: Allgemeines
Thema: Feine Drahtstifte gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4141

Re: Feine Drahtstifte gesucht

Hallo Joachim und Volker, hallo Kollegen, vielen Dank für die Informationen. Das richtige Material ist da schon dabei. Ich war allerdings über die saftigen Preise doch sehr geschockt. In einem Fall haben mich die für meinen Geschmack maßlos überzogenen Versandkosten von 5,95€ für ein kleines Tütchen...
von Rudolf
Sa 24. Jan 2015, 18:59
Forum: Allgemeines
Thema: Feine Drahtstifte gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4141

Feine Drahtstifte gesucht

Hallo Kollegen, ich suche möglichst feine Drahtstifte mit einem Kopfdurchmesser von ca. 1,0 mm. 1,1mm ginge eventuell auch noch. Kennt jemand eine Bezugsquelle? Das Feinste, das ich finden konnte, sind MS-Drahtstifte 0,7 x 7 mm mit einem Kopfdurchmesser von ca. 1,5mm. Das ist eindeutig zu grob. Es k...
von Rudolf
Di 13. Jan 2015, 11:01
Forum: Veranstaltungen
Thema: National Garden Railway Convention 2016 San Francisco
Antworten: 13
Zugriffe: 11832

Re: National Garden Railway Convention 2016 San Francisco

Hallo Henry und Richard,

vielen Dank für die Auskunft. Der Tip mit dem Rotholz ist für die hiesigen Freiluftbahner sicherlich von Interesse.
von Rudolf
So 11. Jan 2015, 09:49
Forum: Veranstaltungen
Thema: National Garden Railway Convention 2016 San Francisco
Antworten: 13
Zugriffe: 11832

Re: National Garden Railway Convention 2016 San Francisco

Moie Henry, bitte richte Richard meine anerkennenden Grüße aus. Seine Anlage gefällt mir ausnehmend gut. Die Bonsais machen sich prima und fügen sich harmonisch mit dem Modellmaßstab zusammen. Dazu kommen noch Deine erfreulich langsame Guinness und die vielen Kleinigkeiten recht und links der Schien...