%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schnapsbrennerei Rymenzburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Holger BS
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.09.09 20:55    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Danke, Marcel !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 28.12.09 19:54    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Nach meiner verletzungsbedingten Bastelpause, funktioniert die Feinmotorik wieder Winke . Das Mauerstück hat eine Holztüre erhalten.

Das Lindenholz der Türe habe ich zuerst mit Eichenbeize dunkel gefärbt, anschliessend habe ich mit mit Acryl- und mit Aquarellfarben die verschiedenen Farbnuancen aufgepinselt .... bei der Holzalterung verzichte ich in der Zwischenzeit komplett darauf, pulverförmige Farbpigmente zu verwenden, denn mit diesen kann ich die Konturen nicht so darstellen, wie ich das gerne möchte, zudem verschliessen die Pigmente die Schwindrisse im Holz, welche ich zuvor mit dem Skalpell eingeritzt habe.

br09021 (Marcel)

br09022 (Marcel)

Beste Grüsse
Marcel

Fuchs301
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 28.12.09 20:42    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

schön, dass es bei Dir wieder weitergeht...

Bilder, wie die oben gezeigten, haben mir sehr gefehlt...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 28.12.09 22:26    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

schön das es dir besser geht, deine hervorragenden Berichte haben mir doch gefehlt. gut

fspg2
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 28.12.09 22:38    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

Zitat:
...schön das es dir besser geht, deine hervorragenden Berichte haben mir doch gefehlt.

Auch ich habe die Hoffnung, in Zukunft von Deinen, die Phantasie beflügelnden Umsetzungen, wieder mehr zu sehen zu bekommen! Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Jörg Heckhausen
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 29.12.09 11:49    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Moin Marcel,

freue mich, das es dir wieder besser geht und du
hier wieder aktiv ins Geschehen eingreifst !!!

Deine Meisterwerke machen mich jedesmal aufs neue
sprachlos. Du siehst mich restlos begeistert !!!

Liebe Grüsse Jörg
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 12.02.10 12:47    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Auf meine Kleinanlage kommen 2 markantere Gebäude ... die Schnapsbrennerei und eine ehemalige Besenbinderei.

Hier habe ich die ersten Bilder vom ersten kleinen Wandstück (ca 5% aller vorgesehenen Wände) der Besenbinderei. Eine Zeichnung mit der Gesamtansicht kann ich vorläufig nicht zeigen, da es diese noch nicht gibt.

Schlecht verarbeiteter Beton, weisst sogenannte "Kiesnester" auf. Um diese darzustellen, habe ich vor dem Eingiessen des Gipses noch fein gesiebten Sand in die Schalung gegeben. Kiesnester gibt es vor allem an schwer zugänglichen Stellen, wie zum Beispiel bei Fensterbrüstungen oder auch Stellen, welche weit von der oberen Einfüllstelle entfernt sind.

Ich habe das Mauerstück bewusst gebrochen, denn man bekommt eingeritzte Bruchstellen nicht so realistisch hin wie wenn sie wirklich gebrochen sind. Zusätzlich habe ich die Bruchstellen noch etwas bearbeitet.

wieder repariert ...

Durch die Blitzaufnahme sehen die verwitterten Stellen im Moment etwas übertrieben aus, aber das wird schon noch ... hoffentlich ... Winke

Beste Grüsse Marcel

Leo
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 12.02.10 15:13    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Hallo Marcel, das wird ganz sicher wieder was!
Es ist aber schon jetzt wieder sehr beeindruckend!
wir sind in freudiger Erwartung weiterer Bilder!
Gruß und Bastelspaß
Leo
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 21.02.10 13:21    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Das neue Bauprojekt, welches ich hier zeige, wird das aufwändigste Gebäude, welches ich bisher gebaut habe ... trotzdem werde ich, wie bei meinen anderen Bauten, einen Schritt nach dem andern tun und dabei die einzelnen Bauteile immer gleich fertig bearbeiten und altern. Dies ist zwar nicht besonders effizient ... aber es macht mir mehr Spass ... Winke

...und so habe ich in der Zwischenzeit eine Fensteröffnung geschlossen ...

fido
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 22.02.10 09:22    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

seufz, ist das realistisch Respekt
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung