%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
hkb
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 18.09.03 09:44    Titel: 3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

wer von Euch wird denn nach Leipzig kommen. Ich werde auch an einem Tag dort sein, habe diesen aber noch nicht festgelegt.

Jens

Heinkes-Kleinbahn

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
gograt
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 18.09.03 10:43    Titel: Re: 3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig Antworten mit Zitat

Hallo Jens,
Hallo liebe Buntbahner,

Mit Freuden treffe ich Dich natürlich gerne an meinem Messestand in Halle 1 Strand H13, direkt gegenüber LGB. - Hoffe auf Euren Besuch zu meiner diesjährigen vermutlich letzten Messebeteiligung in Leipzig sofern ich es noch schaffe, die neue Zahnstangenweiche im Betrieb zu demonstrieren!

Auf jeden Fall wirds wieder ein Erlebnis, Weichen werde ich dabei haben, aber Gleise nicht allzuviele. - Nebst etwas 3-mtr-Ware vorwiegend gut tragbare 150cm-Edelstahlgleise.

Auf Wiedersehen auf der Messe, fahre diesmal mit der Bahn bereits am 30.9.03 nach Leipzig und werde ohne Stress meinen Stand aufbauen!

Geplant ist in Betrieb die Ballenberg-Lok und FO-Zahnradlok im Bergbahn-Gegenverkehr mit Zahnstangenweichen. Drückt mir die Daumen, damit es klappt. - Bin nach dem Oberlungwitz-Stress sehr im Anschlag und lasse die "850 %" bessere Leitfähigkeit von Messing- gegenüber Edelstahlgleis von jedem selber überprüfen und die Meinung dazu bilden lassen. Worte bringen gegenüber reiner Theorie wohl nicht weiter!

Herzliche Grüsse an alle

gograt (Stephan Strub)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 18.09.03 12:26    Titel: Re: 3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig Antworten mit Zitat

Hallo grograt,

ich werde auch dasein, um mich über Edelstahlgleise zu informieren,
nach dem die Diskussionen über Messing oder Edelstahl hohe Wellen
schlagen.
Obwohl das Sprichwort "Messen kommt von Mist" Verdrehter Teufel viel Wahrheit
beinhaltet, glaube ich, dass für ältere Gartenbahner pflegeleichte Gleise
einen unschätzbaren Vorteil Lachend bieten.

Volker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
SoBi
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 18.09.03 16:24    Titel: Re: 3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Vater und ich werden höchstwahrscheinlich am Samstag von morgens bis abends in Leipzig sein! Lachend

Gartenbahnerische Grüße
Ilon
HLeske
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 18.09.03 17:41    Titel: Re: 3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig Antworten mit Zitat

Hallo jenz und die Anderen,
wir haben wieder einen Reisebus gemietet, und werden Sonnabend ab 9.30 Uhr auf dem Messegelände anzutreffen sein.

Gruß von den Görlitzern

www.ig-lgb.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 19.09.03 04:57    Titel: Re: 3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

wir werden als IG Modellbahn Schkeuditz e.V. mit einem eigenem Stand vertreten sein, der sich gegenüber des Standes des Arbeitskreises TT-Bahn befindet und etwa 30 Meter vom Stand des Gartenbahn-Teams entfernt ist. Eine große Gartenbahnanlage gibt es bei uns erst im nächsten Jahr. In diesem Jahr sind wir mit der "Wichtelbahn" vertreten. Auf dieser Anlage rollen motorisierte Gnomy-Fahrzeuge von LGB in 0e. Nichts für Nietenzähler, sondern mehr was für KInder. Einen kleinen Foto-Rückblick auf das diesjährige Schkeuditzer Gartenbahn-Treffen wird es aber geben und natürlich die Vorschau für 2004.

Viele Grüße aus Sachsen
von Rainer

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Nick
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 20.09.03 12:43    Titel: Re: 3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig Antworten mit Zitat

Hallo,
kann jemand für mich den, angeblich in Leipzig ausgestellten, Prototyp des Chiemseewagens von EsHa fotographieren?
Vielen Dank im Voraus
Nick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
SoBi
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 03.10.03 15:19    Titel: Re: 3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig Antworten mit Zitat

Hallo!

So, die Leipziger Messe steht vor der Tür. Sehr glücklich

Wir haben zwar jetzt schon einen Treffpunkt, nämlich bei Stephan Strub (Gartenbahn-Team) am Stand, aber noch keine Uhrzeit für morgen. Deswegen schlage ich 11:30 Uhr vor.

Ich hoffe, dass mein Vater und ich morgen den einen oder anderen Treffen, bis dann!

Gartenbahnerische Grüße
Ilon
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 03.10.03 15:37    Titel: Re: 3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig Antworten mit Zitat

Hallo Loide,

also ich bin am Samstag auch auf der Messe.

Wer will, kann dann sein Schkeuditz-Video entsprechend mitnehmen (vorausgesetzt sie reichen). Dann sparen wir ausserdem noch Verpackungs- und Versandkosten. Grins

Ich bin noch am Produzieren hier - die Köpfe bzw. die Laser rauchen schon fast.... Sehr glücklich

regnerische Grüße aus Waldau!
Bahnrolli

Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung