3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
hkb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 221
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:20
Wohnort: in Sachsen
Kontaktdaten:

3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig

Beitrag von hkb »

Hallo Buntbahner,

wer von Euch wird denn nach Leipzig kommen. Ich werde auch an einem Tag dort sein, habe diesen aber noch nicht festgelegt.

Jens
Jens (hkb)

Heinkes-Kleinbahn

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
gograt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 20:32
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: 3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig

Beitrag von gograt »

Hallo Jens,
Hallo liebe Buntbahner,

Mit Freuden treffe ich Dich natürlich gerne an meinem Messestand in Halle 1 Strand H13, direkt gegenüber LGB. - Hoffe auf Euren Besuch zu meiner diesjährigen vermutlich letzten Messebeteiligung in Leipzig sofern ich es noch schaffe, die neue Zahnstangenweiche im Betrieb zu demonstrieren!

Auf jeden Fall wirds wieder ein Erlebnis, Weichen werde ich dabei haben, aber Gleise nicht allzuviele. - Nebst etwas 3-mtr-Ware vorwiegend gut tragbare 150cm-Edelstahlgleise.

Auf Wiedersehen auf der Messe, fahre diesmal mit der Bahn bereits am 30.9.03 nach Leipzig und werde ohne Stress meinen Stand aufbauen!

Geplant ist in Betrieb die Ballenberg-Lok und FO-Zahnradlok im Bergbahn-Gegenverkehr mit Zahnstangenweichen. Drückt mir die Daumen, damit es klappt. - Bin nach dem Oberlungwitz-Stress sehr im Anschlag und lasse die "850 %" bessere Leitfähigkeit von Messing- gegenüber Edelstahlgleis von jedem selber überprüfen und die Meinung dazu bilden lassen. Worte bringen gegenüber reiner Theorie wohl nicht weiter!

Herzliche Grüsse an alle

gograt (Stephan Strub)
Edelstahlartikel und mehr ...
für die Gartenbahn das Beste!!!
Benutzeravatar
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 979
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 09:31

Re: 3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig

Beitrag von Harzbahnfreund »

Hallo grograt,

ich werde auch dasein, um mich über Edelstahlgleise zu informieren,
nach dem die Diskussionen über Messing oder Edelstahl hohe Wellen
schlagen.
Obwohl das Sprichwort "Messen kommt von Mist" :twisted: viel Wahrheit
beinhaltet, glaube ich, dass für ältere Gartenbahner pflegeleichte Gleise
einen unschätzbaren Vorteil :lol: bieten.

Volker
SoBi
Buntbahner
Beiträge: 45
Registriert: So 6. Jul 2003, 13:35

Re: 3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig

Beitrag von SoBi »

Hallo!

Mein Vater und ich werden höchstwahrscheinlich am Samstag von morgens bis abends in Leipzig sein! :lol:

Gartenbahnerische Grüße
Ilon
HLeske
Buntbahner
Beiträge: 39
Registriert: Sa 24. Mai 2003, 12:37
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: 3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig

Beitrag von HLeske »

Hallo jenz und die Anderen,
wir haben wieder einen Reisebus gemietet, und werden Sonnabend ab 9.30 Uhr auf dem Messegelände anzutreffen sein.

Gruß von den Görlitzern

www.ig-lgb.de
Hans-Jürgen von der
Bild
1. Görlitzer IG Gartenbahn
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Re: 3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Freunde,

wir werden als IG Modellbahn Schkeuditz e.V. mit einem eigenem Stand vertreten sein, der sich gegenüber des Standes des Arbeitskreises TT-Bahn befindet und etwa 30 Meter vom Stand des Gartenbahn-Teams entfernt ist. Eine große Gartenbahnanlage gibt es bei uns erst im nächsten Jahr. In diesem Jahr sind wir mit der "Wichtelbahn" vertreten. Auf dieser Anlage rollen motorisierte Gnomy-Fahrzeuge von LGB in 0e. Nichts für Nietenzähler, sondern mehr was für KInder. Einen kleinen Foto-Rückblick auf das diesjährige Schkeuditzer Gartenbahn-Treffen wird es aber geben und natürlich die Vorschau für 2004.

Viele Grüße aus Sachsen
von Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Re: 3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig

Beitrag von Nick »

Hallo,
kann jemand für mich den, angeblich in Leipzig ausgestellten, Prototyp des Chiemseewagens von EsHa fotographieren?
Vielen Dank im Voraus
Nick
SoBi
Buntbahner
Beiträge: 45
Registriert: So 6. Jul 2003, 13:35

Re: 3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig

Beitrag von SoBi »

Hallo!

So, die Leipziger Messe steht vor der Tür. :D

Wir haben zwar jetzt schon einen Treffpunkt, nämlich bei Stephan Strub (Gartenbahn-Team) am Stand, aber noch keine Uhrzeit für morgen. Deswegen schlage ich 11:30 Uhr vor.

Ich hoffe, dass mein Vater und ich morgen den einen oder anderen Treffen, bis dann!

Gartenbahnerische Grüße
Ilon
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Re: 3.-5.10.03 Modell&Hobby in Leipzig

Beitrag von bahnrolli »

Hallo Loide,

also ich bin am Samstag auch auf der Messe.

Wer will, kann dann sein Schkeuditz-Video entsprechend mitnehmen (vorausgesetzt sie reichen). Dann sparen wir ausserdem noch Verpackungs- und Versandkosten. :)

Ich bin noch am Produzieren hier - die Köpfe bzw. die Laser rauchen schon fast.... :D

regnerische Grüße aus Waldau!
Bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Antworten