%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schmalspur-Expo im Brohltal

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 2170

BeitragVerfasst am: 08.09.03 19:36    Titel: Schmalspur-Expo im Brohltal Antworten mit Zitat

Hallo,
vom 3.10 bis 5.10 findet in der Sporthalle Burgbrohl die Schmalspurexpo statt.
Die ARGE präsentiert dort Schmalspurbahnen in (fast) allen Nenngrößen.
Der Vulkanexpress führt an diesem Tagen fahrplanmäßigen Betrieb durch. Freunde von Nachtaufnahmen folgen der Sonderfahrt der Arge-S von Brohl nach Engeln und zurück.
Bleibt zu hoffen, dass auf den Modellbahnanlagen nicht zuviel IV K verkehrern, da ja zumindest ein Bewohner der Stadt Burgbrohl auf diesen Loktyp allergisch reagieren soll Sehr glücklich Sehr glücklich

_________________
cu
Hans-Jürgen schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 21.02.2003
Beiträge: 1079
Wohnort: Dumeklemmer-City

BeitragVerfasst am: 08.09.03 19:48    Titel: Re: Schmalspur-Expo im Brohltal Antworten mit Zitat

Hallo viereka,
Du meinst:

"Bleibt zu hoffen, dass auf den Modellbahnanlagen nicht zuviel IV K verkehrern, da ja zumindest ein Bewohner der Stadt Burgbrohl auf diesen Loktyp allergisch reagieren soll "

Irre Irre

Dat muß aber ne Tünness sein! runter drueck abgelehnt

Die Lok mag doch, wenn sie maßstabgerecht ist, jeder! Oder? :grinsevil:

Wilhelm Yau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 2170

BeitragVerfasst am: 08.09.03 22:33    Titel: Re: Schmalspur-Expo im Brohltal Antworten mit Zitat

Hallo Wilhelm,
Du tust geschreibselt haben
Zitat:
Dat muß aber ne Tünness sein

ich kenne mich ja mit Euren rheinischen Volkshelden nicht so aus, aber ist der Tünnes mit Schmitze Tünn verwandt Frage Frage
dat wär dann ein Doll(er) Tünnes Sehr glücklich Sehr glücklich

_________________
cu
Hans-Jürgen schaf


Zuletzt bearbeitet von viereka z-Stellung am 09.09.03 14:19, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 21.02.2003
Beiträge: 1079
Wohnort: Dumeklemmer-City

BeitragVerfasst am: 08.09.03 22:48    Titel: Re: Schmalspur-Expo im Brohltal Antworten mit Zitat

Hallo viereka,

Du fragst:

"ich kenne mich ja mit Euren rheinischen Volkshelden nicht so aus, aber ist der Tünnes mit Schmitze Tünn verwandt "

NEIN! Schmitze Tünn (siehe den passenden Film!) ist ein Typ, der seinen Verstand bereits restlos versoffen hat, Tünnes ist eine humoristische Gestalt mit Witz, und einem feinen intelligenten Humor! hallo Sport Lesen :grinsevil:

Dies gehört ja nicht unbedingt in ein Buntbahnforum, aber ich beantworte die Frage natürlich einem SCHMALSPUR - FREUND recht gerne! Irre Herr Grün Herr Grün

Wilhelm Yau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Chris
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 685
Wohnort: San Pedro Californien

BeitragVerfasst am: 09.09.03 07:33    Titel: Re: Schmalspur-Expo im Brohltal Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
wenn schon vom Tuennes geredet wird,wo blebt denn da der Schael?Oder ist der noch auf der anderen Rhein Seite auf Urlaub? nix weiss hallo Wein Wein Bier Wein Bier Tanzen Wein Tanzen Bier Tanzen Sport Bier tach tach
Beste Gruesse
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 2170

BeitragVerfasst am: 09.09.03 11:54    Titel: Re: Schmalspur-Expo im Brohltal Antworten mit Zitat

Hallo Wilhelm,
Du tust geschreibselt haben
Zitat:
NEIN! Schmitze Tünn (siehe den passenden Film!) ist ein Typ, der seinen Verstand bereits restlos versoffen hat, Tünnes ist eine humoristische Gestalt mit Witz, und einem feinen intelligenten Humor!


Jetzt ist mir auch klar, warum die Beiträge eines Schmitze Tünn in manchen Internetforen so bescheuert waren. Der Alk war es....oder doch bekifft Frage Frage Frage Sehr glücklich Sehr glücklich
Aber jetzt schweifen wir ab Ausruf

_________________
cu
Hans-Jürgen schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
gleisnagel



Anmeldungsdatum: 03.07.2003
Beiträge: 11
Wohnort: im schönen Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 09.09.03 13:14    Titel: Re: Schmalspur-Expo im Brohltal Antworten mit Zitat

Hi folks,


wer kommt denn von den bunten bahnern ?
Und wie erkennen wir uns dann ?
.....Mittelpuffer am Revers ?????

Lachend


Grüsse


Gleisnagel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Feldbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 08.04.2003
Beiträge: 608
Wohnort: Oberhessen

BeitragVerfasst am: 09.09.03 14:08    Titel: Re: Schmalspur-Expo im Brohltal Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich werde mindestens Freitag und Samstag im Brohltal sein. Denke mal das es wieder Namensschilder geben wird (zumindest für die Arge-S Mitglieder). Ansonsten bin ich 22 Jahre alt, bevorzuge schwarze Klamotten und trage Hut, von der Sorte wird da nicht so viel rumlaufen Cool

Andi

_________________
Ich beschränke mich auf meine 5 Sinne : Wahnsinn, Leichtsinn, Unsinn, Schwachsinn und Lötzinn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Uli
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 211
Wohnort: Kittlitz/OT Eisdorf (Spreewald)

BeitragVerfasst am: 09.09.03 19:05    Titel: Re: Schmalspur-Expo im Brohltal Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahnergemeinde,

da ich lange nichts von mir hören lassen habe, möchte ich mitteilen, dass ich mit meiner "Polenanlage" (jetzt digital) im Brohltal dabei bin. Derzeitig bin ich jedoch mehr mit der Organisation der SCHMALSPUR-EXPO sowie der Herausgabe des Vereinsmagazins der ARGE-S "Schmalspur-Info) beschäftigt. Der Urlaub in Polen will auch noch ausgewertet werden - immerhin ist von mir im Rahmenprogramm ein Vortrag zu verschiedenen polnischen Schmalspurbahnen geplant.
Im Anhang ein Bild mit der Drehbrücke bei Rybina der ehemaligen Westpreussischen Kleinbahn und ein Bild einer Wls 40 bei der Waldbahn Plociczno.

Bis zur Schmalspur-Expo


Ulrich
Lxd2 325 auf der Drehbrücke in Rybina (Uli)

Die Lxd 2325 auf der ersten Fahrt nach erfolgter Aufarbeitung mit dem Zug nach Stegna auf der Drehbrücke in Rybina (ehem. Westpreussische Kleinbahn). Nach 7 Jharen wurde die Strecke im Weichselwerder erstmals wieder regelmäßig befahren.

Wls 40 in Plocicno (Uli)


Zuletzt bearbeitet von Uli am 09.09.03 22:19, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Uli
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 211
Wohnort: Kittlitz/OT Eisdorf (Spreewald)

BeitragVerfasst am: 09.09.03 19:07    Titel: Re: Schmalspur-Expo im Brohltal Antworten mit Zitat

Also irgentwie habe ich mal wieder vergessen, wie das mit den Attechment´s geht, ich poste die Bilder im Galeriebereich.

Ulrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido