Schmalspur-Expo im Brohltal

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Schmalspur-Expo im Brohltal

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
vom 3.10 bis 5.10 findet in der Sporthalle Burgbrohl die Schmalspurexpo statt.
Die ARGE präsentiert dort Schmalspurbahnen in (fast) allen Nenngrößen.
Der Vulkanexpress führt an diesem Tagen fahrplanmäßigen Betrieb durch. Freunde von Nachtaufnahmen folgen der Sonderfahrt der Arge-S von Brohl nach Engeln und zurück.
Bleibt zu hoffen, dass auf den Modellbahnanlagen nicht zuviel IV K verkehrern, da ja zumindest ein Bewohner der Stadt Burgbrohl auf diesen Loktyp allergisch reagieren soll :D :D
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Re: Schmalspur-Expo im Brohltal

Beitrag von Wilhelm »

Hallo viereka,
Du meinst:

"Bleibt zu hoffen, dass auf den Modellbahnanlagen nicht zuviel IV K verkehrern, da ja zumindest ein Bewohner der Stadt Burgbrohl auf diesen Loktyp allergisch reagieren soll "

:irre: :irre:

Dat muß aber ne Tünness sein! :runterdrueck: :abgelehnt:

Die Lok mag doch, wenn sie maßstabgerecht ist, jeder! Oder? :grinsevil:

Wilhelm :yau:
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Schmalspur-Expo im Brohltal

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Wilhelm,
Du tust geschreibselt haben
Dat muß aber ne Tünness sein
ich kenne mich ja mit Euren rheinischen Volkshelden nicht so aus, aber ist der Tünnes mit Schmitze Tünn verwandt :?: :?:
dat wär dann ein Doll(er) Tünnes :D :D
Zuletzt geändert von viereka z-Stellung am Di 9. Sep 2003, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Re: Schmalspur-Expo im Brohltal

Beitrag von Wilhelm »

Hallo viereka,

Du fragst:

"ich kenne mich ja mit Euren rheinischen Volkshelden nicht so aus, aber ist der Tünnes mit Schmitze Tünn verwandt "

NEIN! Schmitze Tünn (siehe den passenden Film!) ist ein Typ, der seinen Verstand bereits restlos versoffen hat, Tünnes ist eine humoristische Gestalt mit Witz, und einem feinen intelligenten Humor! :hallo: :sport: :les: :grinsevil:

Dies gehört ja nicht unbedingt in ein Buntbahnforum, aber ich beantworte die Frage natürlich einem SCHMALSPUR - FREUND recht gerne! :irre: :mrgreen: :mrgreen:

Wilhelm :yau:
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Schmalspur-Expo im Brohltal

Beitrag von Chris »

Hallo Zusammen,
wenn schon vom Tuennes geredet wird,wo blebt denn da der Schael?Oder ist der noch auf der anderen Rhein Seite auf Urlaub? :nixweiss: :hallo: :wein: :wein: :bia: :wein: :bia: :tanz: :wein: :tanz: :bia: :tanz: :sport: :bia: :tach: :tach:
Beste Gruesse
Chris
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Schmalspur-Expo im Brohltal

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Wilhelm,
Du tust geschreibselt haben
NEIN! Schmitze Tünn (siehe den passenden Film!) ist ein Typ, der seinen Verstand bereits restlos versoffen hat, Tünnes ist eine humoristische Gestalt mit Witz, und einem feinen intelligenten Humor!
Jetzt ist mir auch klar, warum die Beiträge eines Schmitze Tünn in manchen Internetforen so bescheuert waren. Der Alk war es....oder doch bekifft :?: :?: :?: :D :D
Aber jetzt schweifen wir ab :!:
cu
Hans-Jürgen :schaf:
gleisnagel
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Jul 2003, 17:06
Wohnort: im schönen Schwarzwald

Re: Schmalspur-Expo im Brohltal

Beitrag von gleisnagel »

Hi folks,


wer kommt denn von den bunten bahnern ?
Und wie erkennen wir uns dann ?
.....Mittelpuffer am Revers ?????

:lach:


Grüsse


Gleisnagel
Benutzeravatar
Feldbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 608
Registriert: Di 8. Apr 2003, 11:48
Wohnort: Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: Schmalspur-Expo im Brohltal

Beitrag von Feldbahner »

Hallo,

Ich werde mindestens Freitag und Samstag im Brohltal sein. Denke mal das es wieder Namensschilder geben wird (zumindest für die Arge-S Mitglieder). Ansonsten bin ich 22 Jahre alt, bevorzuge schwarze Klamotten und trage Hut, von der Sorte wird da nicht so viel rumlaufen 8)

Andi
Ich beschränke mich auf meine 5 Sinne : Wahnsinn, Leichtsinn, Unsinn, Schwachsinn und Lötzinn
Benutzeravatar
Uli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 211
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:06
Wohnort: Kittlitz/OT Eisdorf (Spreewald)
Kontaktdaten:

Re: Schmalspur-Expo im Brohltal

Beitrag von Uli »

Hallo Buntbahnergemeinde,

da ich lange nichts von mir hören lassen habe, möchte ich mitteilen, dass ich mit meiner "Polenanlage" (jetzt digital) im Brohltal dabei bin. Derzeitig bin ich jedoch mehr mit der Organisation der SCHMALSPUR-EXPO sowie der Herausgabe des Vereinsmagazins der ARGE-S "Schmalspur-Info) beschäftigt. Der Urlaub in Polen will auch noch ausgewertet werden - immerhin ist von mir im Rahmenprogramm ein Vortrag zu verschiedenen polnischen Schmalspurbahnen geplant.
Im Anhang ein Bild mit der Drehbrücke bei Rybina der ehemaligen Westpreussischen Kleinbahn und ein Bild einer Wls 40 bei der Waldbahn Plociczno.

Bis zur Schmalspur-Expo


Ulrich
Lxd2 325 auf der Drehbrücke in Rybina (Uli)
Bild
Die Lxd 2325 auf der ersten Fahrt nach erfolgter Aufarbeitung mit dem Zug nach Stegna auf der Drehbrücke in Rybina (ehem. Westpreussische Kleinbahn). Nach 7 Jharen wurde die Strecke im Weichselwerder erstmals wieder regelmäßig befahren.

Wls 40 in Plocicno (Uli)
Bild
Zuletzt geändert von Uli am Di 9. Sep 2003, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 211
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:06
Wohnort: Kittlitz/OT Eisdorf (Spreewald)
Kontaktdaten:

Re: Schmalspur-Expo im Brohltal

Beitrag von Uli »

Also irgentwie habe ich mal wieder vergessen, wie das mit den Attechment´s geht, ich poste die Bilder im Galeriebereich.

Ulrich
Antworten