%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.05.07 20:15    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe soeben noch einen ganzen Schwung Fotos in die Galerie hochgeladen. Viel Spaß beim Anschauen ab hier: http://www.buntbahn.de/fotos/showgallery.php?cat=686 . Fein, dass es allen so gefallen hat. Ich bin sicher, der Event findet nächstes Jahr wieder statt.

Beste Grüße,

fido
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.05.07 22:02    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo Thomas, Leo, Rainer, Strippenbahner, Rudolf und highmichl,

herzlichen Dank für die vielen schönen Bilder!

PS: Sagt ein Junge zum Max, der gerade den Sender in der Hand hatte und vor seiner Dampflok stand:
Sie da, steuern Sie die Dampflok um die Kurven?

Rollen vor lachen Irre Winke

Marcel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.05.07 01:03    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Ja der Anlass, mit all den Kontakten und Gesprächen, hat sehr viel Spass gemacht und ich komme auch nächstes Jahr gerne wieder.

Ich habe auch noch ein paar meiner Bilder, in die von Thomas 2 Beiträge weiter oben angegebene Galerie, hochgeladen.

highmichl
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.05.07 01:21    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

hallo ,

irgendwie läuft heut grad die Nachtschicht, alle zu später Stunde.

Der Modellbautag im FFM hat mir auch zugesagt und ich setze alles daran im nächsten Jahr mit eigenen Modulen und einer hoffentlich fertigen JW 8 dabei zu sein. Vielleicht gibts dann auch auf den neuen FIDO-(Ex-Thomas)-Modulen mehr zu sehen.
So um die 5 Meter Fahrstrecke müssen doch machbar sein mit 1 oder 2 ausweichen so das man auch mal ein paar Fahrzeuge und Loren in Betrieb sieht.
Also, schraubt, lötet, nietet und klebt was die Zeit hergibt

bis zum nächsten Jahr in Frankfurt!

Servus

Gruß Michl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Regelspur
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.05.07 11:03    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

es war auch für mich ein interessanter Tag Lachend , wenn auch keine 5" Loks gefahren sind. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen Frage

Gruß Alfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Leo
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.05.07 11:18    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Es war ein wunderschöner Tag in Frankfurt und Leo mit Junior waren das erste, aber sicher nicht das letzte mal dabei. Schönen Dank für die freundlichen und informativen Gespräche, für die mitgebrachten, wunderbaren Modelle und die schönen Bilder!
Gruß an alle die teilnehmen konnten und an alle die zuhause bleiben mussten!
Besonderen Gruß und Dank an die Organisatoren!!!
Leo
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.05.07 17:02    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahners,

auch von mir herzlichen Dank den Organisatoren, und den vielen Buntbahnern, die gekommen sind, sei es zum Modelle ausstellen, Betrieb machen oder Fachsimpeln. Und eure Fotos natürlich!

Fido und ich hatten ja eine IIm Bodenbahn aufgebaut und mit den bereits bekannten Fahrzeugen auch Betrieb gemacht, um den geringen Umfang der IIf - Ausstellung ein bisschen aufzufüllen. Auch Strippenbahners Akku - Lorenzug hat prima Publikumswirksam gepasst! Das war aber natürlich bei dem erfreulich zahlreichen aber erstaunlich unaufmerksamen Publikum äääh... etwas spannend. Aber auch lehrreich; nicht nur hat ein Bub gelernt, dass man ein Eisenbahnfahrzeug nicht lenken muss (vom GMWE Triebwagen habe ich ihm nichts erzählt...), sondern auch die Zollspurer haben damit fahren dürfen und erlebt, dass es von Punkt zu Punkt und mit Rangieren mehr Spaß macht als immer nur im Kreis fahren...

Nicht nur wegen der dauernd zerschlurften Gleise schließe ich mich der Parole an, dass nächstes Jahr mehr und Neues in IIf auf 1m hohen Moduln zu sehen sein soll.

Meine Bilder habe ich auch in die Galerie hochgeladen. Nichts neues oder nicht bereits abgefeiertes, aber zwei möchte ich doch hervorheben: Torstens HF 1709 inclusive Staub der hundert Jahre:
HF_1709_F_hrerstand (Max 25 Kmh)

Und eine Mainhätten Zitti Impression mit Feldbahn:

Jacobi_vor_Mainh_tten_Zitti (Max 25 Kmh)

Es hat riesig Spaß gemacht!

Max 25 Kmh.

Hauptsache selbstgebaut!
Strippenbahner
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 10.05.07 07:47    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo Max 25 Kmh,

Max 25 Kmh hat folgendes geschrieben::
Auch Strippenbahners Akku - Lorenzug hat prima Publikumswirksam gepasst!

danke für die Blumen aber ich will mich nicht mit fremdem Feder schmücken. Der Akku-Lorenzug war nicht von mir.

Gruss
Andreas
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 10.05.07 09:11    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Der 1:13 Akku-Lorenzug, war von GBMEGGTAL.

Auf meiner Aufnahme fehlen die Loren, da ist nur die tolle Lok drauf.

Red-Rock-Tram
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 10.05.07 17:23    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

war echt gut im Feldbahnmuseum. Das Modul von Marcel echt klasse..., Sehr glücklich Sehr glücklich toll mal Fidos Schienenlaster live zu erleben..., Danke an Euch schweizer Kollegen für die guten Gespräche. Augenrollen Und hier noch ein Bild von Deiner Härtsfeld-Mallet, Max 25 Kmh.

Danke an Euch Organisatoren, hat Spaß gemacht und einige Ideen gebracht. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, wenn's in den Kalender paßt. Sehr glücklich Lachend

Schönen Gruß

Andreas aus Südhessen Augenrollen

härtsfeld-mal-ffm.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28,69 KB
 Angeschaut:  163 mal

härtsfeld-mal-ffm.JPG

Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung