Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von theylmdl »

Hallo!

Ich habe soeben noch einen ganzen Schwung Fotos in die Galerie hochgeladen. Viel Spaß beim Anschauen ab hier: fotos/showgallery.php?cat=686 . Fein, dass es allen so gefallen hat. Ich bin sicher, der Event findet nächstes Jahr wieder statt.

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von fido »

Hallo Thomas, Leo, Rainer, Strippenbahner, Rudolf und highmichl,

herzlichen Dank für die vielen schönen Bilder!

PS: Sagt ein Junge zum Max, der gerade den Sender in der Hand hatte und vor seiner Dampflok stand:
Sie da, steuern Sie die Dampflok um die Kurven?

:rofl: :irre: :smt039
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Marcel »

Ja der Anlass, mit all den Kontakten und Gesprächen, hat sehr viel Spass gemacht und ich komme auch nächstes Jahr gerne wieder.

Ich habe auch noch ein paar meiner Bilder, in die von Thomas 2 Beiträge weiter oben angegebene Galerie, hochgeladen.
Benutzeravatar
highmichl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 725
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 18:25
Wohnort: Rosenheim

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von highmichl »

hallo ,

irgendwie läuft heut grad die Nachtschicht, alle zu später Stunde.

Der Modellbautag im FFM hat mir auch zugesagt und ich setze alles daran im nächsten Jahr mit eigenen Modulen und einer hoffentlich fertigen JW 8 dabei zu sein. Vielleicht gibts dann auch auf den neuen FIDO-(Ex-Thomas)-Modulen mehr zu sehen.
So um die 5 Meter Fahrstrecke müssen doch machbar sein mit 1 oder 2 ausweichen so das man auch mal ein paar Fahrzeuge und Loren in Betrieb sieht.
Also, schraubt, lötet, nietet und klebt was die Zeit hergibt

bis zum nächsten Jahr in Frankfurt!


Servus

Gruß Michl
Benutzeravatar
Regelspur
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 706
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:13
Wohnort: Hockenheim

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Regelspur »

Hallo Buntbahner,

es war auch für mich ein interessanter Tag :lol: , wenn auch keine 5" Loks gefahren sind. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen :?:

Gruß Alfred
Benutzeravatar
Leo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 647
Registriert: Di 27. Feb 2007, 13:54
Wohnort: Bensheim

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Leo »

Es war ein wunderschöner Tag in Frankfurt und Leo mit Junior waren das erste, aber sicher nicht das letzte mal dabei. Schönen Dank für die freundlichen und informativen Gespräche, für die mitgebrachten, wunderbaren Modelle und die schönen Bilder!
Gruß an alle die teilnehmen konnten und an alle die zuhause bleiben mussten!
Besonderen Gruß und Dank an die Organisatoren!!!
Leo
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hallo Buntbahners,

auch von mir herzlichen Dank den Organisatoren, und den vielen Buntbahnern, die gekommen sind, sei es zum Modelle ausstellen, Betrieb machen oder Fachsimpeln. Und eure Fotos natürlich!

Fido und ich hatten ja eine IIm Bodenbahn aufgebaut und mit den bereits bekannten Fahrzeugen auch Betrieb gemacht, um den geringen Umfang der IIf - Ausstellung ein bisschen aufzufüllen. Auch Strippenbahners Akku - Lorenzug hat prima Publikumswirksam gepasst! Das war aber natürlich bei dem erfreulich zahlreichen aber erstaunlich unaufmerksamen Publikum äääh... etwas spannend. Aber auch lehrreich; nicht nur hat ein Bub gelernt, dass man ein Eisenbahnfahrzeug nicht lenken muss (vom GMWE Triebwagen habe ich ihm nichts erzählt...), sondern auch die Zollspurer haben damit fahren dürfen und erlebt, dass es von Punkt zu Punkt und mit Rangieren mehr Spaß macht als immer nur im Kreis fahren...

Nicht nur wegen der dauernd zerschlurften Gleise schließe ich mich der Parole an, dass nächstes Jahr mehr und Neues in IIf auf 1m hohen Moduln zu sehen sein soll.

Meine Bilder habe ich auch in die Galerie hochgeladen. Nichts neues oder nicht bereits abgefeiertes, aber zwei möchte ich doch hervorheben: Torstens HF 1709 inclusive Staub der hundert Jahre:
HF_1709_F_hrerstand (Max 25 Kmh)
Bild

Und eine Mainhätten Zitti Impression mit Feldbahn:

Jacobi_vor_Mainh_tten_Zitti (Max 25 Kmh)
Bild

Es hat riesig Spaß gemacht!

Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Benutzeravatar
Strippenbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 614
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 10:49
Wohnort: zu Hause

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Strippenbahner »

Hallo Max 25 Kmh,
Max 25 Kmh hat geschrieben:Auch Strippenbahners Akku - Lorenzug hat prima Publikumswirksam gepasst!
danke für die Blumen aber ich will mich nicht mit fremdem Feder schmücken. Der Akku-Lorenzug war nicht von mir.

Gruss
Andreas
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Marcel »

Der 1:13 Akku-Lorenzug, war von GBMEGGTAL.

Auf meiner Aufnahme fehlen die Loren, da ist nur die tolle Lok drauf.
Bild
Benutzeravatar
Red-Rock-Tram
Buntbahner
Beiträge: 24
Registriert: Mi 14. Jun 2006, 12:36
Wohnort: Südhessen

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Red-Rock-Tram »

Hallo Buntbahner,

war echt gut im Feldbahnmuseum. Das Modul von Marcel echt klasse..., :D :D toll mal Fidos Schienenlaster live zu erleben..., Danke an Euch schweizer Kollegen für die guten Gespräche. :roll: Und hier noch ein Bild von Deiner Härtsfeld-Mallet, Max 25 Kmh.

Danke an Euch Organisatoren, hat Spaß gemacht und einige Ideen gebracht. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, wenn's in den Kalender paßt. :D :lol:

Schönen Gruß

Andreas aus Südhessen :roll:
Dateianhänge
härtsfeld-mal-ffm.JPG
Antworten