%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Obst, Gemüse und Kisten dazu

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 5812
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 17.03.06 02:40    Titel: Obst, Gemüse und Kisten dazu Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich muss zugeben, dass ich Euch schon ziemlich lange etwas vorenthalten habe. Asche auf mein Haupt Verlegen .

Schon vor Weihnachten erreichte mich nämlich eine geheimnisvolle Sendung mit fünf Streichholzschachteln.



Darin befanden sich ein paar Muster, die von einer gewieften Puppenhaus-Zubehör-Herstellerin gebastelt wurden. Sie wollte es auch einmal in 1:22,5 statt 1:12 versuchen. Wollen wir die Schächtelchen 'mal aufmachen...?



Ah ja, Kartoffeln und Zierkürbisse. Irgendwie wirken die Kartoffeln in der Streichholzschachtel ein wenig deplatziert. Ist's so besser?



Noch ein bißchen Erde dran, und es wirkt perfekt. Der Vitaminschub war damit aber noch nicht zu Ende.



Aha, hier gibt's noch Äpfel, Birnen und Bananen. Oder Maiskolben, Augerbinen, Tomaten mit super Stengeln und Blättern oder ein wenig große Salatgurken (da gefallen mir ausnahmsweise meine etwas besser):



Nicht ganz so beliebt bei Kindern, aber optisch reizvoll: Blumen- und Grünkohl.



Ha, nun rätselt 'mal schön, welche besondere Überraschung sich noch in der fünften Streichholzschachtel verbirgt. Zitronen und Orangen sind ja noch "ganz normal".



Hier wird sich unser RailroadSheppard freuen: Hier kommt der Orischinol-Broiler, das bratfertige Hähnchen in 1:22,5:



Ihr könnt wahlweise über mich einen Kontakt herstellen oder auf eBay® nach "catrichen" suchen ( http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZcatrichen bzw. http://stores.ebay.de/catrichen ). Die Dame ist sehr nett und wird Euch bei Anfragen sicher behilflich sein. Der Kontakt kam über Harald Brosch zustande, der wegen Obst- und Gemüsekisten befragt wurde. Die soll er demnächst in 1:12 und 1:22,5 lasern. Wird da vielleicht auch die 1:13-Feldbahn-Gemeinde hellhörig...?

Bearbeitet wegen Anpassung des Thread-Titels.

Beste Grüße,

_________________
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de


Zuletzt bearbeitet von theylmdl am 29.04.06 19:07, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
matthias
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 695
Wohnort: Via PN

BeitragVerfasst am: 17.03.06 10:20    Titel: Re: Obst und Gemüse Antworten mit Zitat

Hallo Thomas


Ich nehme mal an das Material, dass sie verwendet ist Fimo. Das ist in jedem besseren Bastelladen zu bekommen. (Das ist nur eine Vermutung von mir).
Fimo brennt man im Backofen ca. 150 Grad Celsius so ca. 20 Minuten lang und wird steinhart. Lacke gibt's glänzend oder matt. Ob das Zeug allerdings wetterfest ist, habe ich noch nicht getestet. In meiner Bekanntschaft habe ich eine begnadede Fimo Bastlerin, die ich gerne mal beauftragen möchte.

Mich würde trotzdem noch wundernehmen, aus welchem Material das Gemüse ist.

Das Gemüse finde ich echt Klasse!!! Sowas gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüsse
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 5812
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 17.03.06 12:01    Titel: Re: Obst und Gemüse Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, die Früchtchen sind aus fimo®. Das kann mit praktisch jeder Farbe lackiert werden. Ich lege 'mal etwas davon in den Garten und melde mich in einem Jahr wieder Winke .

Beste Grüße,

_________________
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 5812
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 17.03.06 22:06    Titel: Re: Obst und Gemüse Antworten mit Zitat

Hallo!

Noch ein Nachtrag: Bei Eberhard Faber gibt es auf der Website ein gutes PDF mit Produkteigenschaften, unter anderem von fimo®, zum Download ( http://www.eberhardfaber.de / http://www.eberhardfaber.de/Formen_und_Modellieren.EBERHARDFABER?ActiveID=9080 ).

Beste Grüße,

_________________
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Peer
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 36
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 18.03.06 19:57    Titel: Re: Obst und Gemüse Antworten mit Zitat

Hallo,
genau! Habe mir die fimo Modeliermasse gekauft. Schaun wa mal, was sich daraus alles machen läßt!
Prima Tip!! Danke!
Gruß!
Peer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 5812
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 13.04.06 18:37    Titel: Re: Obst und Gemüse Antworten mit Zitat

Hallo, Freunde gesunder Ernährung!

Heute erreichten mich "neue" Kartoffeln:



Links: "Siglinde ungewaschen", rechts: "Küstenknolle" (Moorkartoffeln).
Ab sofort zu haben über http://stores.ebay.de/catrichen (gebt beim Kontakt einfach den gewünschten Maßstab 1:22,5 oder 1:13 an) oder per Anfrage über E-Mail an mich, ich vermittle dann einen Kontakt. Der Preis bei Kleinmengen liegt bei 12,5 Euro-Cent je Stück (über eBay) oder 10 Euro-Cent (direkt bestellt). "Großabnehmer" mögen bitte wegen individueller Preise nachfragen.

Diese Kartoffeln lassen meiner Meinung keine Wünsche mehr offen - zumindest was die realistische Nachbildung der Knollen angeht.

Beste Grüße -

_________________
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de


Zuletzt bearbeitet von theylmdl am 15.04.06 19:59, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Peer
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 36
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 14.04.06 20:13    Titel: Re: Obst und Gemüse Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben aus dieser Fimo Knete nun auch diverse Sachen modelliert.
Und erst die Übung macht den Meister.

Gemüse (Peer)


Macht richtig Spaß, weil es auf der Mdellbahn einfach bunter wird.
Gruß!
Peer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 5812
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 14.04.06 20:31    Titel: Re: Obst und Gemüse Antworten mit Zitat

Hallo!

Peer hat folgendes geschrieben::
Macht richtig Spaß, weil es auf der Modellbahn einfach bunter wird.

Stimmt Ausruf

Ich kann Euch aber passend zum Thema noch etwas verraten, nachdem Peer hier seine schönen Kisten gezeigt hat. Die werdet Ihr demnächst auch einfacher haben können. Harald Brosch lasert gerade an so etwas in 1:12 und 1:22,5 herum. Hier noch ein Muster mit falsch laufender Maserung und aus Sperrholz statt massivem Furnier.



Aus diesen Teilen können sieben verschiedene Kisten gebaut werden. Durch die Stege verringert sich der Aufwand beim Bau ganz erheblich. Falls es genug 1:13,3-Interessenten gibt, passe ich die Laserzeichnung gerne noch einmal an.

Beste Grüße,

_________________
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Peer
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 36
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 14.04.06 22:00    Titel: Re: Obst und Gemüse Antworten mit Zitat

Hallo,
hmmmm....klingt ja interessant!
Diese Kisten herzustellen, ist ne ganz schöne Fummelarbeit.
Mal schauen, was da konkret angeboten wird.
Schöne Ostern!
Peer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 2970
Wohnort: Hägglingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.04.06 22:11    Titel: Re: Obst und Gemüse Antworten mit Zitat

Thomas, ich warte auch auf solche Kisten, denn ich benötige für die Beladung der weiteren Loren meines Gemüseexpresses schon noch etliche Exemplare. Die bisherigen habe ich komplett selber gebaut, aber bei den noch folgenden grösseren Stückzahlen greife ich gerne auf vorgefertigte Bausätze zurück, damit ich Bastelzeit für kreativere Tätigkeiten freibekomme Grins .

Kannst du allenfalls schon einen ungefähren Liefertermin nennen?

05aa (Marcel)

_________________
mein BUCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido