%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 111, 112, 113 ... 141, 142, 143  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Wanner

BeitragVerfasst am: 15.04.11 21:38    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo liebe Buntbahner,

ich heiße Andreas, komme aus Wanne-Eickel, bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne.
Der ältere von beiden (5 Jahre) hat mich nun auch mit dem Straßenbahnvirus infiziert, welcher ihn schon vor über zwei Jahren befallen hat.
Beruflich bin ich momentan in "der Schwebe", da ich mit meinen jungen Jahren bereits jetzt eine Rente beantragen musste.
Ursprünglich stamme ich aus der RC Modellsparte auf vier Rädern, wo ich nun auch gute 15 Jahre Erfahrungen sammeln konnte. Es gelüstet mich aber schon länger nach einem ganz neuen Betätigungsfeld im Modellbau. So fügte sich nun eins zum anderen und ich bin bei euch gelandet.
Es tut mir also leid, dass ich euch noch nicht mit eigenen Werken beglücken kann. Ich verspreche aber, dass sich das noch ändern wird.

Jetzt gibt es für mich erst einmal eine ganze Menge hier zu lesen und zu bestaunen. Ideen wollen abgestaubt und das erste Modell in Ruhe geplant werden.

Also auf bald.

mfg Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kekskrümel

BeitragVerfasst am: 25.04.11 18:59    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Huhu Buntbahner,

wie es sich gehört stelle auch mich einmal kurz vor. Ich heiße Dana, bin 38 Jahre alt und komme aus Sachsen-Anhalt. Seit ein paar Monaten bin ich jetzt schon stiller Mitleser und habe mir hier schon sehr viele hilfreiche Tips, was den Selbstbau von Gebäuden, Zubehör und Landschaften angeht, holen können.

Leider beschränkt sich mein Interesse nur auf das Bauen von Dioramen und Modellautos (hauptsächlich alte Modelle wie zB. 25-er Ford T) im Maßstab 1:24. Mit dem Selbstbau von Bahnanlagen, Dampflocks etc. kann ich leider nicht dienen, diese Technik ist nicht mein Ding (Frauen Augenrollen ) . Deshalb Hut ab vor den Leuten die jedes noch so kleine Detail in mühevoller Kleinstarbeit selbst herstellen top . Auch wenn ich nicht mit der hier gewohnten Technik dienen kann, so hoffe ich hier im Forum dennoch Willkommen zu sein.

Sollten noch irgendwelche Fragen sein, immer her damit Winke

Fan-Rh B
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 26.04.11 17:45    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahn-World
Ich bin Schüler und hab das Eisenbahnvirus seit Kindheit nun da ich jedoch mit LGG nicht mehr ganz so einverstanden bin werde ich versuchen mir einen C2012 und F4004(Weils den gar nicht gibt Winke ) der Rh B zu bauen.
Wie man Anhand der Schreibweise des Logos erkennen kann bin ich ein Fan der älteren Rh B.
Ach ja zu meiner Bau Art. Mein Vater hat einen Schneid Plotter den werde ich diese Woche versuchen zu missbrauchen Verdrehter Teufel Na hoffentlich gibts nicht nur Spesen Augenrollen.
Bei Interesse kann ich auch hier berichten.
Mein Rh B Kroko von LGG bekommt diese Woche noch einen Massoth XLS verpasst, meine digi Station kommt von Lenz die Digitalzubehörteile normalerweise auch von Lenz.
Ich hab nich allzu viel Platz im Garten aber ich Baue mit min. LGG Radius 2.
Diesen Herbst sollte Startschuss sein.
Lg Jeremie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Großbahn-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.11 20:27    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin der Andreas, 45 Jahre alt, und wohne in Berlin. Ich beschäftige mich schon länger mit der Schmalspurbahn in der Baugröße 0e. Nun habe ich aber zusätzlich die Baugröße Gn15 für mich entdeckt. Ich hoffe das ich hier im Forum viele Anregungen erhalte. Daher werde ich meist lesend unterwegs sein. Wenn ich aber meine schon bestellten Bausätze in Gn15 zusammenbaue werde ich darüber berichten.

Jonas
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 02.05.11 12:49    Titel: Ich bin wieder da Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

nach einer langen schulisch bedingten Zwangspause bin ich nun wieder da. Die Abiturphase neigt sich dem Ende und der Druck sinkt langsam. Dazu ist das Wetter prachtvoll und die Gelegenheit eine fest aufgebaute Gartenbahn zu errichten bietet sich ebenfalls.
Die Gleise sind auf Kalksansteinen, die in den Rasen eingelassen sind, durch Schrauben und Dübel befestigt. Die Strecke ist war nicht lang aber immerhin bietet sie eine Gelegenheit zum Fahren. Aufgrund der starken Steigungen sind für meine Lok Anhängelasten von etwa einem Kilo das Maximum.
Aber nun gibts erstmal Bilder:

IMG_2725 (Jonas)

IMG_2727 (Jonas)

IMG_2729 (Jonas)

IMG_2731 (Jonas)

IMG_2735 (Jonas)

IMG_2736 (Jonas)

IMG_2739_b1 (Jonas)

Ich hoffe das es euch gefällt.

Gruß
Jonas

Zuletzt bearbeitet von Jonas am 03.05.11 08:22, insgesamt ein Mal bearbeitet
Dampfadi
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 02.05.11 13:24    Titel: Re: Ich bin wieder da Antworten mit Zitat

Ich währe froh wenn ich auch sowas bauen könnte.... Insbesondere gefallen tut mir die Lok! Ist das eine umgebaute Ruby???

Gruss Dampfadi
Jonas
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 02.05.11 19:01    Titel: Re: Ich bin wieder da Antworten mit Zitat

Hallo Dampfadi,

freut mich, wenn es dir gefällt. Ja du hast recht die Lok ist eine umgebaute Ruby. Irgendwo hier auf der Seite muss es auch noch den Umbaubericht geben. Die Tage baue ich auch auch eine Fernsteuer- Anlage in die Lok ein damit das Hinterherlaufen entfällt. Grins
Schade das du keine Gartenbahn bauen kannst. Woran scheitert es denn ?

Gruß
Jonas

4heiner
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 02.05.11 23:21    Titel: Re: Ich bin wieder da Antworten mit Zitat

Zitat:
der Druck singt langsam

Hallo Jonas,
das würde mich als Musiker mal interessieren, wie sich das anhört.
Oder meintest Du gar am Ende, dass der Druck sinkt? Grins
Gruß
vom 4Heiner
Jonas
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 03.05.11 08:22    Titel: Re: Ich bin wieder da Antworten mit Zitat

Hallo 4heiner,

da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Natürlicht sinKt der Druck Verlegen . Aber wäre echt mal interessant wie sich der singende Druck angört. Vielleicht heißt das Lied ja "under pressure" Winke .

Gruß
Jonas

HF 130

BeitragVerfasst am: 08.05.11 22:24    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

ich bin Martin und komm aus Dresden. Im Verein (Modellbahnclub Lößnitzgrund e.V.) bau ich in IIe mit die Modulanlage nach Vorbildern der Strecke Radebeul-Ost - Radeburg. Privat bau ich etwas kleiner in TTe. Meist finden sich Anregungen und Erfahrungen von Nachbauten von Lokmodellen in größeren Maßstäben, wobei ich z.B. bei der Bildersuche oft auf Buntbahn verwiesen wurde.
Joa, wenn es Fragen gibt, einfach stellen^^

LG Martin
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 111, 112, 113 ... 141, 142, 143  Weiter
Seite 112 von 143

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung