Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Kekskrümel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 09:29

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Kekskrümel »

Huhu Buntbahner,

wie es sich gehört stelle auch mich einmal kurz vor. Ich heiße Dana, bin 38 Jahre alt und komme aus Sachsen-Anhalt. Seit ein paar Monaten bin ich jetzt schon stiller Mitleser und habe mir hier schon sehr viele hilfreiche Tips, was den Selbstbau von Gebäuden, Zubehör und Landschaften angeht, holen können.

Leider beschränkt sich mein Interesse nur auf das Bauen von Dioramen und Modellautos (hauptsächlich alte Modelle wie zB. 25-er Ford T) im Maßstab 1:24. Mit dem Selbstbau von Bahnanlagen, Dampflocks etc. kann ich leider nicht dienen, diese Technik ist nicht mein Ding (Frauen :roll: ) . Deshalb Hut ab vor den Leuten die jedes noch so kleine Detail in mühevoller Kleinstarbeit selbst herstellen :top: . Auch wenn ich nicht mit der hier gewohnten Technik dienen kann, so hoffe ich hier im Forum dennoch Willkommen zu sein.

Sollten noch irgendwelche Fragen sein, immer her damit ;)
LG Dana
Benutzeravatar
Fan-Rh B
Buntbahner
Beiträge: 39
Registriert: Di 26. Apr 2011, 17:35
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Fan-Rh B »

Hallo Buntbahn-World
Ich bin Schüler und hab das Eisenbahnvirus seit Kindheit nun da ich jedoch mit LGG nicht mehr ganz so einverstanden bin werde ich versuchen mir einen C2012 und F4004(Weils den gar nicht gibt :wink: ) der Rh B zu bauen.
Wie man Anhand der Schreibweise des Logos erkennen kann bin ich ein Fan der älteren Rh B.
Ach ja zu meiner Bau Art. Mein Vater hat einen Schneid Plotter den werde ich diese Woche versuchen zu missbrauchen :twisted: Na hoffentlich gibts nicht nur Spesen :roll:.
Bei Interesse kann ich auch hier berichten.
Mein Rh B Kroko von LGG bekommt diese Woche noch einen Massoth XLS verpasst, meine digi Station kommt von Lenz die Digitalzubehörteile normalerweise auch von Lenz.
Ich hab nich allzu viel Platz im Garten aber ich Baue mit min. LGG Radius 2.
Diesen Herbst sollte Startschuss sein.
Lg Jeremie
Großbahn-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 20:00
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Großbahn-Fan »

Hallo,

ich bin der Andreas, 45 Jahre alt, und wohne in Berlin. Ich beschäftige mich schon länger mit der Schmalspurbahn in der Baugröße 0e. Nun habe ich aber zusätzlich die Baugröße Gn15 für mich entdeckt. Ich hoffe das ich hier im Forum viele Anregungen erhalte. Daher werde ich meist lesend unterwegs sein. Wenn ich aber meine schon bestellten Bausätze in Gn15 zusammenbaue werde ich darüber berichten.
Gruß Andreas
Jonas
Buntbahner
Beiträge: 75
Registriert: Do 31. Jul 2008, 15:33
Wohnort: Asendorf

Ich bin wieder da

Beitrag von Jonas »

Hallo Buntbahner,

nach einer langen schulisch bedingten Zwangspause bin ich nun wieder da. Die Abiturphase neigt sich dem Ende und der Druck sinkt langsam. Dazu ist das Wetter prachtvoll und die Gelegenheit eine fest aufgebaute Gartenbahn zu errichten bietet sich ebenfalls.
Die Gleise sind auf Kalksansteinen, die in den Rasen eingelassen sind, durch Schrauben und Dübel befestigt. Die Strecke ist war nicht lang aber immerhin bietet sie eine Gelegenheit zum Fahren. Aufgrund der starken Steigungen sind für meine Lok Anhängelasten von etwa einem Kilo das Maximum.
Aber nun gibts erstmal Bilder:


IMG_2725 (Jonas)
Bild


IMG_2727 (Jonas)
Bild


IMG_2729 (Jonas)
Bild


IMG_2731 (Jonas)
Bild


IMG_2735 (Jonas)
Bild


IMG_2736 (Jonas)
Bild


IMG_2739_b1 (Jonas)
Bild

Ich hoffe das es euch gefällt.

Gruß
Jonas
Zuletzt geändert von Jonas am Di 3. Mai 2011, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
So langs mich gibt, gibs auch Echtdampf !
Dampfadi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 775
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 18:56
Wohnort: Ostermundigen (CH)

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Dampfadi »

Ich währe froh wenn ich auch sowas bauen könnte.... Insbesondere gefallen tut mir die Lok! Ist das eine umgebaute Ruby???

Gruss Dampfadi
Jonas
Buntbahner
Beiträge: 75
Registriert: Do 31. Jul 2008, 15:33
Wohnort: Asendorf

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Jonas »

Hallo Dampfadi,

freut mich, wenn es dir gefällt. Ja du hast recht die Lok ist eine umgebaute Ruby. Irgendwo hier auf der Seite muss es auch noch den Umbaubericht geben. Die Tage baue ich auch auch eine Fernsteuer- Anlage in die Lok ein damit das Hinterherlaufen entfällt. :)
Schade das du keine Gartenbahn bauen kannst. Woran scheitert es denn ?

Gruß
Jonas
So langs mich gibt, gibs auch Echtdampf !
Benutzeravatar
4heiner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 743
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 19:47
Wohnort: fonssilvana

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von 4heiner »

der Druck singt langsam
Hallo Jonas,
das würde mich als Musiker mal interessieren, wie sich das anhört.
Oder meintest Du gar am Ende, dass der Druck sinkt? :)
Gruß
vom 4Heiner
Jonas
Buntbahner
Beiträge: 75
Registriert: Do 31. Jul 2008, 15:33
Wohnort: Asendorf

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Jonas »

Hallo 4heiner,

da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Natürlicht sinKt der Druck :oops: . Aber wäre echt mal interessant wie sich der singende Druck angört. Vielleicht heißt das Lied ja "under pressure" :wink: .

Gruß
Jonas
So langs mich gibt, gibs auch Echtdampf !
HF 130
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 12:12

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von HF 130 »

Hallo Buntbahner,

ich bin Martin und komm aus Dresden. Im Verein (Modellbahnclub Lößnitzgrund e.V.) bau ich in IIe mit die Modulanlage nach Vorbildern der Strecke Radebeul-Ost - Radeburg. Privat bau ich etwas kleiner in TTe. Meist finden sich Anregungen und Erfahrungen von Nachbauten von Lokmodellen in größeren Maßstäben, wobei ich z.B. bei der Bildersuche oft auf Buntbahn verwiesen wurde.
Joa, wenn es Fragen gibt, einfach stellen^^

LG Martin
Jeronimo
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:08
Wohnort: Zossen

kurze Vorstellung

Beitrag von Jeronimo »

Hallo Buntbahngemeinde,
seit wenigen Tagen bin ich hier- sagt man Mitglied?. Jedenfalls bin ich dabei. Ich bin kurz vor der Pensionierung (noch gut 16 Monate) und habe seit letztem Sommer angefangen eine Gartenbahn in Spur IIm aufzubauen. Da ich gerne die Zeit von vor 1900 darstellen möchte hoffe ich auf viele freundliche Hinweise und Anregungen in diesem Forum. Ich werde mich jetzt erst einmal einige Zeit durch die verschiedenen Rubriken lesen und dann sicher auch noch die eine oder andere Frage stellen. Dass solls für den Anfang gewesen sein. Ach so, mit solchen Bastelarbeiten habe ich bisher fast keine Erfahrung.
Antworten