%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 604
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7

BeitragVerfasst am: 27.06.04 22:46    Titel: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!! Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

nun ist auch die dritte Auflage wieder Geschichte. Es waren 3 wunderbare Tage mit Euch ! Ich möchte mich im Namen meines Teams bei allen Ausstellern und Beteiligten recht herzlich bedanken !
Die beste Regie nützt nichts, ohne wirklich gute "Hauptdarsteller" ! Ich denke, daß wir den 6.000 Besuchern wieder hochkarätigen Modellbau und auch reichlich Spaß geboten haben.
Ich werde so schnell wie möglich unsere Homepage aktualisieren, so das ab Mittwoch ein großer Überblick online ist.

Nochmal vielen Dank an Euch !

Gute Nacht Deutschland !

Der reichlich übermüdete Rainer Schaefer

_________________
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 21.02.2003
Beiträge: 1079
Wohnort: Dumeklemmer-City

BeitragVerfasst am: 27.06.04 23:14    Titel: Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!! Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

auch einen ganz großen Dank an Dich!! gut Zustimmung :grinsevil: Respekt Respekt

Es war wieder ein Erlebnis dort zu sein und wirklich zwei mal 6 Stunden Zugfahrt wert!! tach tach

Viele neue Eindrücke, reichlich Neuigkeiten und nette Bekanntschaften, dazu tolle Modelle und vieles andere mehr machten den Tag zu einem Gewinn für jeden Gartenbahner! top

Bis zum nächsten Jahr!
Wilhelm Yau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.07.2003
Beiträge: 3970
Wohnort: Via Montana

BeitragVerfasst am: 27.06.04 23:29    Titel: Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!! Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

der Dank muss natürlich Dir und Deinem Team gelten. Die Organisation war perfekt. Die Anzahl der Eindrücke schon zuviel - Reizüberflutung tot

Yau Yau Yau

Ganz besonders möchte ich aber Euren Anlagenbauern und den Mitstreitern Ottmar und Joachim danken. Als Gastfahrer drei Tage durch diese Bergwelt zu kreuzen war ein irre Spaß - gelegentlich natürlich auch ein Nervenkitzel. Verwirrt Solche Möglichkeiten hat man zu Hause halt nicht Ausruf Ausruf Ausruf Ich freue mich schon auf´s nächste Mal.


Gruß vom Stoffel Scherzkeks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Otter1
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 2583
Wohnort: Krähwinkel

BeitragVerfasst am: 28.06.04 01:15    Titel: Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!! Antworten mit Zitat

Tach,

was die letzten zwei Jahre noch ein Geheimtipp war, ist jetzt endgültig:

Die Nummer 1 Veranstaltung für Großbahner.

Vielen, vielen Dank an das Team, die schon lange zu unseren Freunden geworden sind. Und es sind wieder noch ein paar mehr geworden.

Der Treffpunkt jenseits der Kataloge und der Ort wo neue Ideen ausgebrütet und natürlich verwirklicht werden.


Laser & Co. (Otter1)


Aus Krähwinkel einen Glückwunsch, für die erfolgreiche Veranstaltung, wo das Kunststuck gelungen ist, Modellbau auf sehr hohem Niveau einer Vielzahl an Bewunderern nahe zu bringen. Klasse und Masse, und alle sind glücklich.

Grüße

Otter 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 2170

BeitragVerfasst am: 28.06.04 09:04    Titel: Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!! Antworten mit Zitat

Hallo Rainer.
Du hast geschreibselt
Zitat:
Nochmal vielen Dank an Euch


ich denke, hier wird etwas verwechselt. Der Dank geht voll an Eurer gesamtes Team. Wenn ihr nicht die Voraussetzungen für so ein großes Ereignis (heißt das jetzt neuerdings Event???)geschaffen hättet, dann würde auch das einfache Kommen nichts nutzen. Hier in HBS war am Wochende irgendeine Feier anläßlichlich eines 1000jährigen Jubiläums. Ich bin froh, mich mich für eine Veranstaltung mit 3jährigen Jubiläum entschieden zu haben. Schon allein, dass man Forumsmitglieder einmal persönlich treffen kann, ist ein Gewinn. Es bringt neue Ideen auf den Weg und hilft aber auch bei der Beseitigung von falschen Vorstellungen.
Nochmals herzlichen Dank für eure Mühe, die bestimmt jeder nachvollziehen kann, der schon einmal eine Modellbahnausstellung organisiert hat. Und Eure Mühe war bei so einer umfangreichen Ausstellung um ein Vielfaches größer Ausruf

_________________
cu
Hans-Jürgen schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Ralf
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 1046
Wohnort: im Keller

BeitragVerfasst am: 28.06.04 12:28    Titel: Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!! Antworten mit Zitat

Hallo Rainer und alle aus der IG Schkeuditz,

viereka hat folgendes geschrieben::
...
ich denke, hier wird etwas verwechselt. Der Dank geht voll an Eurer gesamtes Team. Wenn ihr nicht die Voraussetzungen für so ein großes Ereignis...


So sehe ich das auch. Da muss ich mich einfach anschließen!

Dieses Treffen ist einfach DAS Ereignis!!

Besonders intressant ist es, weil für alle nördlich wohnenden endlich eine Veranstaltung geschaffen wurde.

Und dann die super Anlagen!! Respekt Zustimmung fleh an

Bei der Schweizer Anlage war ich ganz hin und weg!!

Und dann durfte ich auch mal Fidos Dieselchen fahren Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Leute ich kann euch nur sagen, ein Genuß!! Einfach ein g...s Spielmobil. Lachend Lachend Lachend

Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf

_________________
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Volker M.
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Landkreis Heilbronn

BeitragVerfasst am: 28.06.04 12:55    Titel: Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!! Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ohne Zweifel haben die Mitglieder vor Ort eine sehr tolle Arbeit geleistet, Respekt
es war schön, dabeigewesen zu sein, Tanzen
mal mit dem ein oder anderen Buntbahner zu reden, Blahblah
die Schweizanlage war einfach Super Zustimmung
die Unterbringung war Klasse! snoopy


Aber mir persönlich haben auch einige Punkte nicht so gefallen, Verlegen
(klar, man kann es nicht jedem Recht machen!)
damit mach ich mir sicherlich keine Freunde, :fight:
als 2. Klasse Buntbahner, auch noch Kritik zu üben,
aber ich steh dazu, was mir nicht so gefallen hat, mal zu schreiben:

-die Platzvergabe im Zelt fand ich nicht ganz so Glücklich….
Nach dem Motto, schau mal wo es noch Platz hat!?

-die Fahrmöglichkeiten für grosse US Bahnen...
da wäre es gut gewesen dies im Vorfeld genau zu wissen,
das es keine Fahrstrecke im Zelt gibt!
Hab mich da vielleicht von den Bildern letztes Jahr auch blenden lassen?

-wahllose benutzung von Funkfrequenzen…
Echtdampfer, Loks mit Funkbetrieb und LKW Modelle….
da sollte man die Frequenzen genau absprechen!
damit haben auch Echtdampfer in der Halle zu Kämpfen gehabt,
ihre Modelle noch kontrolliern zu können!

Bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht böse gemeint! fleh an
Es ist sicherlich eine Unmenge an Arbeit gewesen, dies alles Vorzubereiten,
aber das ein oder ander könnte man ja das nächste mal berücksichtigen!? gruebel

Nix für Ungut! knuddel

_________________
Tschüss Volker M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Bommel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 1004
Wohnort: hauptsache warm

BeitragVerfasst am: 28.06.04 13:02    Titel: Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!! Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

da möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen Respekt tach.

Danke Ausruf
für die gelungene Veranstaltung, eine organisatorische Glanzleistung, welche das Hobby in seiner gesamten Bandbreite dem interessierten Publikum nahe brachte und dabei schwerpunktmäßig die Welt der Gartenbahn jenseits der roten Schachteln konzentriert hat - die Fundgrube für Ideen, Inspirationen, Kontakte, Bastelmaterial und und und... schlechthin. Wer sich aus diesem Pool nicht bedient hat oder nicht dabei war, der hat leider etwas verpaßt!
Freue mich schon wieder auf die Pflichtveranstaltung "Schkeuditz 2005" heiss jump Große Zustimmung .

's hat Spaß gemacht Ausruf

Bmmel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10305
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 28.06.04 13:06    Titel: Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
mein herzlicher Dank geht auch an Rainer und alle aus der IG Schkeuditz. Es hat wieder echt viel Spaß gemacht.

Besonders schön war es natürlich, das sich so viele Aussteller und Besucher als buntbahner geoutet haben Grins

Besonderer Dank geht auch an das Team der schweizer Anlage, da mein Schienen-LKW inkl. Zug wegen aktuer Überlastung der Gleise in deutschen Landen in die Schweiz emigrieren durfte. Da der LKW auch die Zahnradstrecke zum Gornergrat mit einer eindrucksvollen Auspuffwolke nur so emporsprang (Zitat Ottmat G: das schafft der nie) hat er sich nun als Berggemse beworben.

Höhepunkte waren natürlich die Bahnhöfe von Dirk, Stoffels Riesenkroko, das durch die schweiter Tunnels schüffelte und wirklich über traumhafte Fahreigenschaften verfügt, der Stand der Laser-Gäng (wenn man in dem Berg aus gelaserten Sperrholz lange genug suchte, konnte man darin Harald entdecken), Freys traumhafte Sachsenmodelle auf 32mm (die iiik (Heuwender) muss man im Betrieb erlebt haben), Harzkamels herrliche harzer Modelle und überhaupt die ganze buntbahnmeile mit den tollen Plakaten von Winfried.

Als I-Tüpfelchen ölte der Schrauber extra die Gleise in der Schweiz mit seiner fahrenden Ölkanne ein. Das Teil erinnert stark an einen T1 und wird mit Verbrennungsmotor angetrieben. Da das Öl nicht vom ganzen schweizer Team mit völliger Zustimmung aufgenommen wurde, haben wir dann die Gleise gründlich geputzt Grins

Toll war es aber, schon ein funktionsfähiges T1-Fahrgestellt mit Verbrennungsmotor sehen zu dürfen.

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Andreas WB
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 452
Wohnort: Großenhain

BeitragVerfasst am: 28.06.04 13:18    Titel: Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!! Antworten mit Zitat

hallo

was soll man da noch schreiben Sehr glücklich es war einfach Klasse in Skeuditz.
Einen reisen Dank an das Organisationstaem , an die AlpenErbauer fantastische Welt ist entstanden nicht zu vergessen die HSB- Schmalspuranlage und alle anderen Anlagenbauer- und natürlich die Hersteller / Aussteller .

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
und nicht zu vergessen alle Buntbahner und Modell nun mal in echt zu sehn .

Besten Dank
Andreas WB
Lachend Lachend Lachend

_________________
Waldenburg(MDT Schweer);Tssd, IV K(Regner);Kolb-Spreewald-Lok;Ed 3/4 *5 Zoll*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido