Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Freunde,

nun ist auch die dritte Auflage wieder Geschichte. Es waren 3 wunderbare Tage mit Euch ! Ich möchte mich im Namen meines Teams bei allen Ausstellern und Beteiligten recht herzlich bedanken !
Die beste Regie nützt nichts, ohne wirklich gute "Hauptdarsteller" ! Ich denke, daß wir den 6.000 Besuchern wieder hochkarätigen Modellbau und auch reichlich Spaß geboten haben.
Ich werde so schnell wie möglich unsere Homepage aktualisieren, so das ab Mittwoch ein großer Überblick online ist.

Nochmal vielen Dank an Euch !

Gute Nacht Deutschland !

Der reichlich übermüdete Rainer Schaefer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Rainer,

auch einen ganz großen Dank an Dich!! :gut: :zustimm: :grinsevil: :respekt: :respekt:

Es war wieder ein Erlebnis dort zu sein und wirklich zwei mal 6 Stunden Zugfahrt wert!! :tach: :tach:

Viele neue Eindrücke, reichlich Neuigkeiten und nette Bekanntschaften, dazu tolle Modelle und vieles andere mehr machten den Tag zu einem Gewinn für jeden Gartenbahner! :top:

Bis zum nächsten Jahr!
Wilhelm :yau:
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von Stoffel »

Hallo Rainer,

der Dank muss natürlich Dir und Deinem Team gelten. Die Organisation war perfekt. Die Anzahl der Eindrücke schon zuviel - Reizüberflutung :tot:

:yau: :yau: :yau:

Ganz besonders möchte ich aber Euren Anlagenbauern und den Mitstreitern Ottmar und Joachim danken. Als Gastfahrer drei Tage durch diese Bergwelt zu kreuzen war ein irre Spaß - gelegentlich natürlich auch ein Nervenkitzel. :? Solche Möglichkeiten hat man zu Hause halt nicht :!: :!: :!: Ich freue mich schon auf´s nächste Mal.


Gruß vom Stoffel :scherzkeks:
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von Otter1 »

Tach,

was die letzten zwei Jahre noch ein Geheimtipp war, ist jetzt endgültig:

Die Nummer 1 Veranstaltung für Großbahner.

Vielen, vielen Dank an das Team, die schon lange zu unseren Freunden geworden sind. Und es sind wieder noch ein paar mehr geworden.

Der Treffpunkt jenseits der Kataloge und der Ort wo neue Ideen ausgebrütet und natürlich verwirklicht werden.


Laser & Co. (Otter1)
Bild

Aus Krähwinkel einen Glückwunsch, für die erfolgreiche Veranstaltung, wo das Kunststuck gelungen ist, Modellbau auf sehr hohem Niveau einer Vielzahl an Bewunderern nahe zu bringen. Klasse und Masse, und alle sind glücklich.

Grüße

Otter 1
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Rainer.
Du hast geschreibselt
Nochmal vielen Dank an Euch
ich denke, hier wird etwas verwechselt. Der Dank geht voll an Eurer gesamtes Team. Wenn ihr nicht die Voraussetzungen für so ein großes Ereignis (heißt das jetzt neuerdings Event???)geschaffen hättet, dann würde auch das einfache Kommen nichts nutzen. Hier in HBS war am Wochende irgendeine Feier anläßlichlich eines 1000jährigen Jubiläums. Ich bin froh, mich mich für eine Veranstaltung mit 3jährigen Jubiläum entschieden zu haben. Schon allein, dass man Forumsmitglieder einmal persönlich treffen kann, ist ein Gewinn. Es bringt neue Ideen auf den Weg und hilft aber auch bei der Beseitigung von falschen Vorstellungen.
Nochmals herzlichen Dank für eure Mühe, die bestimmt jeder nachvollziehen kann, der schon einmal eine Modellbahnausstellung organisiert hat. Und Eure Mühe war bei so einer umfangreichen Ausstellung um ein Vielfaches größer :!:
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Ralf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:32
Wohnort: im Keller
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von Ralf »

Hallo Rainer und alle aus der IG Schkeuditz,
viereka hat geschrieben:...
ich denke, hier wird etwas verwechselt. Der Dank geht voll an Eurer gesamtes Team. Wenn ihr nicht die Voraussetzungen für so ein großes Ereignis...
So sehe ich das auch. Da muss ich mich einfach anschließen!

Dieses Treffen ist einfach DAS Ereignis!!

Besonders intressant ist es, weil für alle nördlich wohnenden endlich eine Veranstaltung geschaffen wurde.

Und dann die super Anlagen!! :respekt: :zustimm: :flehan:

Bei der Schweizer Anlage war ich ganz hin und weg!!

Und dann durfte ich auch mal Fidos Dieselchen fahren :D :D :D

Leute ich kann euch nur sagen, ein Genuß!! Einfach ein g...s Spielmobil. :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Bild Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Volker M.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 188
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 09:48
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von Volker M. »

Hallo Rainer,

ohne Zweifel haben die Mitglieder vor Ort eine sehr tolle Arbeit geleistet, :respekt:
es war schön, dabeigewesen zu sein, :tanz:
mal mit dem ein oder anderen Buntbahner zu reden, :blah:
die Schweizanlage war einfach Super :zustimm:
die Unterbringung war Klasse! :snoopy:


Aber mir persönlich haben auch einige Punkte nicht so gefallen, :oops:
(klar, man kann es nicht jedem Recht machen!)
damit mach ich mir sicherlich keine Freunde, :fight:
als 2. Klasse Buntbahner, auch noch Kritik zu üben,
aber ich steh dazu, was mir nicht so gefallen hat, mal zu schreiben:

-die Platzvergabe im Zelt fand ich nicht ganz so Glücklich….
Nach dem Motto, schau mal wo es noch Platz hat!?

-die Fahrmöglichkeiten für grosse US Bahnen...
da wäre es gut gewesen dies im Vorfeld genau zu wissen,
das es keine Fahrstrecke im Zelt gibt!
Hab mich da vielleicht von den Bildern letztes Jahr auch blenden lassen?

-wahllose benutzung von Funkfrequenzen…
Echtdampfer, Loks mit Funkbetrieb und LKW Modelle….
da sollte man die Frequenzen genau absprechen!
damit haben auch Echtdampfer in der Halle zu Kämpfen gehabt,
ihre Modelle noch kontrolliern zu können!

Bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht böse gemeint! :flehan:
Es ist sicherlich eine Unmenge an Arbeit gewesen, dies alles Vorzubereiten,
aber das ein oder ander könnte man ja das nächste mal berücksichtigen!? :gruebel:

Nix für Ungut! :knuddel:
Tschüss Volker M.
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von Bommel »

Hallo Rainer,

da möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen :respekt: :tach:.

Danke :!:
für die gelungene Veranstaltung, eine organisatorische Glanzleistung, welche das Hobby in seiner gesamten Bandbreite dem interessierten Publikum nahe brachte und dabei schwerpunktmäßig die Welt der Gartenbahn jenseits der roten Schachteln konzentriert hat - die Fundgrube für Ideen, Inspirationen, Kontakte, Bastelmaterial und und und... schlechthin. Wer sich aus diesem Pool nicht bedient hat oder nicht dabei war, der hat leider etwas verpaßt!
Freue mich schon wieder auf die Pflichtveranstaltung "Schkeuditz 2005" :heiss: :jump: :biggthumpup: .

's hat Spaß gemacht :!:

BBildmmel
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von fido »

Hallo alle zusammen,
mein herzlicher Dank geht auch an Rainer und alle aus der IG Schkeuditz. Es hat wieder echt viel Spaß gemacht.

Besonders schön war es natürlich, das sich so viele Aussteller und Besucher als buntbahner geoutet haben :-)

Besonderer Dank geht auch an das Team der schweizer Anlage, da mein Schienen-LKW inkl. Zug wegen aktuer Überlastung der Gleise in deutschen Landen in die Schweiz emigrieren durfte. Da der LKW auch die Zahnradstrecke zum Gornergrat mit einer eindrucksvollen Auspuffwolke nur so emporsprang (Zitat Ottmat G: das schafft der nie) hat er sich nun als Berggemse beworben.

Höhepunkte waren natürlich die Bahnhöfe von Dirk, Stoffels Riesenkroko, das durch die schweiter Tunnels schüffelte und wirklich über traumhafte Fahreigenschaften verfügt, der Stand der Laser-Gäng (wenn man in dem Berg aus gelaserten Sperrholz lange genug suchte, konnte man darin Harald entdecken), Freys traumhafte Sachsenmodelle auf 32mm (die iiik (Heuwender) muss man im Betrieb erlebt haben), Harzkamels herrliche harzer Modelle und überhaupt die ganze buntbahnmeile mit den tollen Plakaten von Winfried.

Als I-Tüpfelchen ölte der Schrauber extra die Gleise in der Schweiz mit seiner fahrenden Ölkanne ein. Das Teil erinnert stark an einen T1 und wird mit Verbrennungsmotor angetrieben. Da das Öl nicht vom ganzen schweizer Team mit völliger Zustimmung aufgenommen wurde, haben wir dann die Gleise gründlich geputzt :-)

Toll war es aber, schon ein funktionsfähiges T1-Fahrgestellt mit Verbrennungsmotor sehen zu dürfen.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Andreas WB
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 452
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 16:03
Wohnort: Großenhain

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von Andreas WB »

hallo

was soll man da noch schreiben :D es war einfach Klasse in Skeuditz.
Einen reisen Dank an das Organisationstaem , an die AlpenErbauer fantastische Welt ist entstanden nicht zu vergessen die HSB- Schmalspuranlage und alle anderen Anlagenbauer- und natürlich die Hersteller / Aussteller .

:D :D :D
und nicht zu vergessen alle Buntbahner und Modell nun mal in echt zu sehn .

Besten Dank
Andreas WB
:lol: :lol: :lol:
Waldenburg(MDT Schweer);Tssd, IV K(Regner);Kolb-Spreewald-Lok;Ed 3/4 *5 Zoll*
Antworten