%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Selbstgebauter Wagen, von dem ich Informationen suche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Olot
Buntbahner

Wohnort: La Garriga (In der Nähe von Barcelona)/Republik Katalonien

BeitragVerfasst am: 11.05.21 08:32    Titel: Selbstgebauter Wagen, von dem ich Informationen suche Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Vor ein paar Jahren habe ich diesen Selbstbau Wagen bei Ebay gekauft. Es kam aus Deutschland, aber ich habe keine Daten oder Informationen mehr. Heulend Der Wagen besteht hauptsächlich aus Holz und trägt einen Schweizer Schriftzug. Er scheint aus Teilen eines Kits hergestellt zu sein, das vor vielen Jahren von ARKIT vermarktet wurde. Es hat auch einige kommerzielle (aus Kunststoff) LGB-Teile.

Bitte, WENN ES ZUFÄLLIG JEMAND DEN WAGEN ERKENNT und/oder weiß, wer ihn gebaut hat, möchte ich, dass Sie mich kontaktieren, damit ich seine Geschichte rekonstruieren oder weitere Einzelheiten erfahren kann. Sehr glücklich

Danke.

Hier sind ein paar Fotos von dem Wagen:

Innenraum... mit zwei Personnen von Elita (Ich glaube)

Noch mal... aber im diesen Fall sind LGB Teilen.

Hier sind die Fotos auf meine Anlage

Amadeu
Link Bilder von meinen Ferrocarrils de la Terrassa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Strela_999

BeitragVerfasst am: 30.06.21 20:18    Titel: Re: Selbstgebauter Wagen, von dem ich Informationen suche Antworten mit Zitat

War diesen Wagen auf Basis einen anderen ,,kommerziellen" Wagen gebaut, oder hat der Modellbauer es 100% selbst gemacht?
Olot
Buntbahner

Wohnort: La Garriga (In der Nähe von Barcelona)/Republik Katalonien

BeitragVerfasst am: 13.07.21 00:46    Titel: Re: Selbstgebauter Wagen, von dem ich Informationen suche Antworten mit Zitat

Hallo, ja, gospodin: meiner Meinung nach ist das alles Eigenbau. Ich denke, die Karosserie besteht aus Arkit, Holzteilen, und das Chassis und das Dach sind selbst gebaut.

Ich habe vor kurzem die Kaufrechnung gefunden. Jetzt weiß ich, dass ich es bei Ebay am 5.7.2007 von einem Verkäufer gekauft habe, der das Pseudonym benutzte: brenja-lena, genannt: Elena Briegel, Ort: Heidelberg, mit folgender Anzeige: Teakholz Wagen 3 Klass Museumsbahnausführung der BC.

Leider konnte ich nichts anderes herausfinden.
Wenn jemand den Verkäufer kennt, wäre ich sehr dankbar, denn ich möchte seine Geschichte rekonstruieren: zu wissen, wer ihn gebaut hat, denn ob es ein echtes Modell oder ein freies Design war ...

Hier ist ein Foto des Wagens im Umbau under :

Amadeu
Link Bilder von meinen Ferrocarrils de la Terrassa
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung