%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verlängerung der Oberalp und Bergstrecke

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Bergsteiger
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 661
Wohnort: Klaus /Vorarlberg/Österreich

BeitragVerfasst am: 24.04.16 21:32    Titel: Verlängerung der Oberalp und Bergstrecke Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner, bin dabei meine Streckenführung zu ändern . Den größten Teil habe ich schon fertig . Der Rest flogt die nächste Zeit.

Bisher war es so :
[img]
P2060001 (Bergsteiger)



P2060002 (Bergsteiger)



P2060003 (Bergsteiger)



P3060018 (Bergsteiger)


Neue Streckenführung :[b] Mit Altsenntumstaffel Tunnel III der Furka-Bergstrecke

[/b][img]
P4220236 (Bergsteiger)



P4220237 (Bergsteiger)



P4220239 (Bergsteiger)



P4220240 (Bergsteiger)



P4220241 (Bergsteiger)



P4220242 (Bergsteiger)



P4220243 (Bergsteiger)



P4220244 (Bergsteiger)



P4220245 (Bergsteiger)



P4220246 (Bergsteiger)


[/img]

Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Heiner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 234
Wohnort: bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.04.16 07:48    Titel: Re: Verlängerung der Oberalp und Bergstrecke Antworten mit Zitat

Große Klasse - das ist ja vom Allerfeinsten! Respekt!
_________________
Gruß,
Heiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 1510
Wohnort: Tuchenbach

BeitragVerfasst am: 26.04.16 07:50    Titel: Re: Verlängerung der Oberalp und Bergstrecke Antworten mit Zitat

Hallo Daniel,

mal wieder richtig schön und sauber umgesetzt!
Was mir nur auffällt: Es fehlt etwas die optische Trennung der beiden Streckenteile unterhalb des Altsenntumsstafeltunnels. Man kann oberhalb des Deh immer noch den Nätschenkehrtunnel erkennen. Es wird zwar besser werden wenn da sich da noch Grünzeugs auf dem Hügel ausbereitet, aber vielleicht kannst du dort ja noch ein paar Steine abstellen oder den Hügel noch etwas höher/steiler aufschütten, das würde dann sowohl die Trennwirkung wie die Darstellung der Strecke im engsten Teil des Furka-Reusstals nochmals verbessern.

Viele Grüße
Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Battli
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 364
Wohnort: Somerset West/Cape Town

BeitragVerfasst am: 26.04.16 09:53    Titel: Re: Verlängerung der Oberalp und Bergstrecke Antworten mit Zitat

Hallo ihr Furka-Spezialisten!
Wenn ich die Geduld und das Material haette... Toll gemacht! Betrachtet man den noch offenen Tunnel und den Bereich des Tunnelportals, ist die kuenftige Aufschuettung schon plastisch vor mir. Somit bin ich der Ueberzeugung, dass da noch eine recht massige Gelaendeerhoehung stattfinden wird... Dann waeren die sicher gut gemeinten Anmerkungen von Joachim reine Makulatur! Lachend
Cheers
Battli

_________________
Meine Website: www.trainmaster48.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
RhBler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.05.2004
Beiträge: 1402
Wohnort: Basel (schweiz)

BeitragVerfasst am: 26.04.16 10:41    Titel: Re: Verlängerung der Oberalp und Bergstrecke Antworten mit Zitat

Hey Daniel

Genial, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben Sehr glücklich

Gruss
Stefan

_________________
www.rhbgartenbahn.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Klaus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.12.2003
Beiträge: 1823
Wohnort: Treuenbrietzen

BeitragVerfasst am: 26.04.16 13:34    Titel: Re: Verlängerung der Oberalp und Bergstrecke Antworten mit Zitat

Hallo Daniel, ich bin begeistert. Und ich bin erstaunt, dass die Anlage ohne Abgrenzung so dicht an einer öffentlichen STraße stehen kann. Da haben wir hier in Deutschland schon tolle Sachen erlebt.
_________________
Nette Grüße
Klaus

www.Liebherrs-Gartenparadies.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
giovanni
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 638
Wohnort: Kt. Aargau / CH

BeitragVerfasst am: 26.04.16 15:08    Titel: Re: Verlängerung der Oberalp und Bergstrecke Antworten mit Zitat

Hoi Dani,

einfach super. Grandios. Da fehlen mir die Worte und das Können.

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Holger BS
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 78
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 26.04.16 16:57    Titel: Re: Verlängerung der Oberalp und Bergstrecke Antworten mit Zitat

Moin Daniel tach
Das sind wieder sehr beeindruckende Bilder von deiner Anlage. Respekt

Da ich gerade die ersten Stützpfeiler für die Fahrbahnelemente bei mir im Garten setze, weiß ich was es für ein Aufwand ist, die Fixpunkte für Radien und Höhen im Gelände exakt zu bestimmen und vorzubereiten. Dazu dann auch noch deine überaus professionelle Ausführung aller Betonelemente.
Meine allergrößte Hochachtung! Applaus

Zwei kleine Anmerkungen / Fragen:
1)
Erstaunlich wie schnell die bisherige Anlage zugewachsen ist. Besonders beeindruckend finde ich den bewuchs entlang der Gleise auf den ersten beiden Bildern. Ich nehme an, dass es sich um einen Thymian handelt. (Mattenthymian?)
Hast du bitte die genaue Bezeichnung? Hilfst du mit Dünger nach?
2)
Der Kehrtunnel sieht ungefähr nach Radius R3 (1195mm) aus. Stimmt das oder hast du andere Maße?

_________________
Sonnige Grüße, Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
MOB
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 143
Wohnort: Berner Oberland

BeitragVerfasst am: 27.04.16 23:08    Titel: Re: Verlängerung der Oberalp und Bergstrecke Antworten mit Zitat

Hallo Daniel
Danke für die tollen Bilder, das ist ein echter Ansporn im Garten weiter zu machen! Du scheinst nicht nur mit Beton geschickt umgehen zu können, offenbar hast du auch einen grünen Daumen.
Respekt

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Beste Grüsse
Urs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
jossel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 140
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 29.04.16 12:32    Titel: Re: Verlängerung der Oberalp und Bergstrecke Antworten mit Zitat

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, absolut traumhaft und perfekte Bauausführung. top top top Respekt
_________________
Gruß aus Leipzig
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido