%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zweitauflage: Teilesatz Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 3228
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 30.03.16 22:32    Titel: Zweitauflage: Teilesatz Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auf den verschiedentlich geäußerten Wunsch nach einem käuflichen Modell habe ich eine Ausführung der Zeichenanlage für den Messingfeinguss entwickelt. Der Teilesatz, bestehend aus Feinguss-, Druck-, Fräs-, Ätz- und Drahtteilen wird bei Zustandekommen einer Mindestauflage von sieben Stück ca. 150,- € kosten.

Wer daran Interesse hat, kann sich hier oder direkt per PN bei mir melden. Das Projekt kommt definitiv nur zustande, wenn mindestens sieben verbindliche Bestellungen vorliegen.





Schönen Gruß,
Volker

_________________
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

quiet earth | a snapshot in time


Zuletzt bearbeitet von Hydrostat am 26.08.16 10:32, insgesamt 3 Male bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Eisenbahnfreak
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 562
Wohnort: 88690 Uhldingen-Mühlhofen

BeitragVerfasst am: 31.03.16 20:42    Titel: Re: Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 (MS Feinguss) Antworten mit Zitat

Hallo Volker,

vielen lieben Dank für Deine Zusatzarbeit, die Du Dir für uns gemacht hast!

Meine Nachricht hast Du ja inzwischen erhalten.

Der Preis ist sensationell, ich hoffe, die Interessenten zeigen sich auch weiterhin interessiert

Liebe Grüsse
Joachim Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 3228
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 07.04.16 22:30    Titel: Re: Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 (MS Feinguss) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bitte um Nachsicht für das Hochholen des Threads.

Mir liegen bisher fünf Vorbestellungen vor. Es fehlen also noch zwei, damit das Projekt zustandekommt. Ich lasse das Angebot bis einschließlich Montag, 11. April 2016 offen. Sollten also unter den restlichen 750 Lesern noch zwei Unschlüssige sein, mögen sie sich möglichst zeitnah einen Ruck geben ... Winke

Schönen Gruß,
Volker

_________________
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

quiet earth | a snapshot in time
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
christo
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 08.04.16 16:42    Titel: Re: Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 (MS Feinguss) Antworten mit Zitat

Hallo Volker,

mit dem sicheren Wissen, dass ich das nie zusammengelötet bekomme, bestelle ich auch mal so eine Zeichenmaschine. Eine Hommage an den Künstler! Vieleicht ist das Kunstwerk in Jahren unbezahlbar Winke

Liebe Grüße

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
UPW
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Creutzwald (F)

BeitragVerfasst am: 09.04.16 10:43    Titel: Re: Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 (MS Feinguss) Antworten mit Zitat

Hallo,

nach Rücksprache mit meiner Finanzministerin kann ich verkünden: Die Finanzierung steht. Somit würde ich mich gerne einreihen bei den glücklichen Einzelteile-Empfängern.

Ich finde es sehr Vorteilhaft, dass Du den groben Rahmen absteckst (Mindestanzahl, Preis, End-Datum für Bestellungen), so hat man eine Vorstellung, wo die Reise hingeht. Bei vielen anderen Aktionen habe ich auch Interesse, aber ohne diese grundlegenden Informationen kann ich mich nicht durchringen, mit zu machen.

Was steht bei Dir als Nächstes auf dem Zeichenbrett?

Mit einem freundlichen weiter so !

Uwe P.



P.S.: Cool men ! Oder, wie man in den 50ern sagte: Kuhlmann

_________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 3228
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 09.04.16 19:57    Titel: Re: Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 (MS Feinguss) Antworten mit Zitat

Fein, dann kann's ja losgehen! Ich warte trotzdem noch wie angekündigt bis Montag ab.

christo hat folgendes geschrieben::
Hallo Volker,

mit dem sicheren Wissen, dass ich das nie zusammengelötet bekomme, bestelle ich auch mal so eine Zeichenmaschine. Eine Hommage an den Künstler! Vieleicht ist das Kunstwerk in Jahren unbezahlbar Winke

Liebe Grüße

Tom


Tom, sag' niemals nie. Ist gar nicht so schwer und das Parallelogramm musst Du Dir ja nicht beweglich einrichten. Du schaffst das!

Vielleicht Lachend .


UPW hat folgendes geschrieben::

Was steht bei Dir als Nächstes auf dem Zeichenbrett?


Ach Uwe, lass' mal. Ich sitze immer noch auf zahlreichen Telefonen und Schreibtischlampen ...

Schönen Gruß,
Volker

_________________
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

quiet earth | a snapshot in time
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
UPW
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Creutzwald (F)

BeitragVerfasst am: 10.04.16 01:23    Titel: Re: Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 (MS Feinguss) Antworten mit Zitat

Hallo Volker,

stimmt, da war was. http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=11808 Und jetzt, mit einem Zeichenbrett kann ich den armen Techniker ja schlecht im Dunkeln und dazu ohne Verbindung zur Aussenwelt sitzen lassen. Wie soll er denn dann die letzten Änderungen in die Zeichnung einfließen lassen ? Das geht schon mal gar nicht. Also: Bitte beide Teile (Telefon und Bürotischlampe) dazu packen.

Mir ist schon klar, dass ich mit meinen homöopathischen Mengen Dein Lager nicht leer fegen kann. Trotzdem bleibe ich hartnäckig und hoffe, dass Du noch einige gute Ideen auf der Pfanne hast.

Was mich noch interessiert: Um die Parallelogramme gangbar zu machen, hast Du da was versäbelt, oder ist da alles direkt auf Anhieb glatt gegangen? Wir sieben Abnehmer haben ja nicht unbedingt die gleichen Fähigkeiten wie Du. Gibt es ggf. ein paar "spare parts" für den Fall der Fälle ?

Was mich noch interessiert: Wie ist diese grüne Farbe definiert? War vor einigen Stunden noch in zwei Geschäften und unter allen Grüns konnte ich keins finden, das ich genommen hätte. Da kam mir diese Frage.

Und nun:

Gutes Nächtle,

Uwe

_________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 3228
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 10.04.16 11:01    Titel: Re: Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 (MS Feinguss) Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

nein, ich habe nichts versäbelt und glaube auch nicht, dass ich mit besonderen mechanisch-handwerklichen Fähigkeiten gesegnet bin, wenn ich mir die Kunstwerke der lebenden, aber auch der schmerzlich vermissten, begnadeten Fahrzeugbauer hier anschaue. Einzelne Ersatzteile sind nicht vorgesehen; ggfls. müsstest Du also den kompletten Ätzsatz nochmal nachbestellen, den ich übrigens auch überarbeitet habe, weil ich beim Heraustrennen der Einzelteile bei meinem ursprünglichen dicht gepackten Layout helle Freude hatte ...

Sofern Fido einverstanden ist hallo , würde ich hier oder in einem extra Faden dann den Zusammenbau erläutern, in dem nur die Projektteilnehmer Schreibrecht bekommen. Den Aufwand einer detaillierten gedruckten Bauanleitung möchte ich mir und Euch ersparen. Da kann man doch hier wesentlich einfacher und flexibler re-/agieren.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Aufstecklampe ist beim Zeichenbrett nicht dabei. Bei entsprechendem Interesse denke ich aber gerne auch dazu nochmal über einen Teilesatz nach (bisher ist das reine Handarbeit; das wollt Ihr nicht bezahlen Cool ).

Die grüne Farbe ist Tamiya Flat Green XF-5, Item 81305.

Schönen Gruß,
Volker

_________________
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

quiet earth | a snapshot in time
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
LBQ-Fan



Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 4
Wohnort: 49808 Lingen

BeitragVerfasst am: 10.04.16 17:51    Titel: Re: Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 (MS Feinguss) Antworten mit Zitat

Moin Volker!
Ich bestelle auch 1 Zeichenanlage und dazu 2 Tischleuchten und 2 Telefone.
Was ich mit der Zeichenanlage mache weiß ich zwar nicht, aber die sieht
so gut aus, da kann man fast nicht nein sagen.

Grüße aus Lingen
Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 3228
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 11.04.16 13:14    Titel: Re: Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 (MS Feinguss) Antworten mit Zitat

LBQ-Fan hat folgendes geschrieben::
Moin Volker!
Ich bestelle auch 1 Zeichenanlage und dazu 2 Tischleuchten und 2 Telefone.
Was ich mit der Zeichenanlage mache weiß ich zwar nicht, aber die sieht
so gut aus, da kann man fast nicht nein sagen.

Grüße aus Lingen
Horst


Hallo Horst,

schickst Du mir bitte per PN bis heute Abend noch Deine vollständigen Kontaktdaten - ich kann sonst Deine Bestellung leider nicht berücksichtigen Verwirrt .

Schönen Gruß
Volker

_________________
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

quiet earth | a snapshot in time
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido