Zweitauflage: Teilesatz Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5444
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Zweitauflage: Teilesatz Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5

Beitrag von Hydrostat »

Hallo zusammen,

auf den verschiedentlich geäußerten Wunsch nach einem käuflichen Modell habe ich eine Ausführung der Zeichenanlage für den Messingfeinguss entwickelt. Der Teilesatz, bestehend aus Feinguss-, Druck-, Fräs-, Ätz- und Drahtteilen wird bei Zustandekommen einer Mindestauflage von sieben Stück ca. 150,- € kosten.

Wer daran Interesse hat, kann sich hier oder direkt per PN bei mir melden. Das Projekt kommt definitiv nur zustande, wenn mindestens sieben verbindliche Bestellungen vorliegen.


Bild


Schönen Gruß,
Volker
Zuletzt geändert von Hydrostat am Fr 26. Aug 2016, 10:32, insgesamt 3-mal geändert.
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Neuerscheinung Ende 2022: Vollendete Baukunst
Benutzeravatar
Eisenbahnfreak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 569
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:10
Wohnort: 88690 Uhldingen-Mühlhofen

Re: Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 (MS Feinguss)

Beitrag von Eisenbahnfreak »

Hallo Volker,

vielen lieben Dank für Deine Zusatzarbeit, die Du Dir für uns gemacht hast!

Meine Nachricht hast Du ja inzwischen erhalten.

Der Preis ist sensationell, ich hoffe, die Interessenten zeigen sich auch weiterhin interessiert

Liebe Grüsse
Joachim :)
Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5444
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 (MS Feinguss)

Beitrag von Hydrostat »

Hallo zusammen,

ich bitte um Nachsicht für das Hochholen des Threads.

Mir liegen bisher fünf Vorbestellungen vor. Es fehlen also noch zwei, damit das Projekt zustandekommt. Ich lasse das Angebot bis einschließlich Montag, 11. April 2016 offen. Sollten also unter den restlichen 750 Lesern noch zwei Unschlüssige sein, mögen sie sich möglichst zeitnah einen Ruck geben ... :wink:

Schönen Gruß,
Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Neuerscheinung Ende 2022: Vollendete Baukunst
christo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 159
Registriert: Di 26. Okt 2004, 18:59
Wohnort: Augsburg

Re: Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 (MS Feinguss)

Beitrag von christo »

Hallo Volker,

mit dem sicheren Wissen, dass ich das nie zusammengelötet bekomme, bestelle ich auch mal so eine Zeichenmaschine. Eine Hommage an den Künstler! Vieleicht ist das Kunstwerk in Jahren unbezahlbar :wink:

Liebe Grüße

Tom
Benutzeravatar
UPW
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 326
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:13
Wohnort: Creutzwald (F)

Re: Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 (MS Feinguss)

Beitrag von UPW »

Hallo,

nach Rücksprache mit meiner Finanzministerin kann ich verkünden: Die Finanzierung steht. Somit würde ich mich gerne einreihen bei den glücklichen Einzelteile-Empfängern.

Ich finde es sehr Vorteilhaft, dass Du den groben Rahmen absteckst (Mindestanzahl, Preis, End-Datum für Bestellungen), so hat man eine Vorstellung, wo die Reise hingeht. Bei vielen anderen Aktionen habe ich auch Interesse, aber ohne diese grundlegenden Informationen kann ich mich nicht durchringen, mit zu machen.

Was steht bei Dir als Nächstes auf dem Zeichenbrett?

Mit einem freundlichen weiter so !

Uwe P.



P.S.: Cool men ! Oder, wie man in den 50ern sagte: Kuhlmann
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5444
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 (MS Feinguss)

Beitrag von Hydrostat »

Fein, dann kann's ja losgehen! Ich warte trotzdem noch wie angekündigt bis Montag ab.
christo hat geschrieben:Hallo Volker,

mit dem sicheren Wissen, dass ich das nie zusammengelötet bekomme, bestelle ich auch mal so eine Zeichenmaschine. Eine Hommage an den Künstler! Vieleicht ist das Kunstwerk in Jahren unbezahlbar :wink:

Liebe Grüße

Tom
Tom, sag' niemals nie. Ist gar nicht so schwer und das Parallelogramm musst Du Dir ja nicht beweglich einrichten. Du schaffst das!

Vielleicht :lol: .

UPW hat geschrieben: Was steht bei Dir als Nächstes auf dem Zeichenbrett?
Ach Uwe, lass' mal. Ich sitze immer noch auf zahlreichen Telefonen und Schreibtischlampen ...

Schönen Gruß,
Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Neuerscheinung Ende 2022: Vollendete Baukunst
Benutzeravatar
UPW
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 326
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:13
Wohnort: Creutzwald (F)

Re: Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 (MS Feinguss)

Beitrag von UPW »

Hallo Volker,

stimmt, da war was. modellbau/viewtopic.php?t=11808 Und jetzt, mit einem Zeichenbrett kann ich den armen Techniker ja schlecht im Dunkeln und dazu ohne Verbindung zur Aussenwelt sitzen lassen. Wie soll er denn dann die letzten Änderungen in die Zeichnung einfließen lassen ? Das geht schon mal gar nicht. Also: Bitte beide Teile (Telefon und Bürotischlampe) dazu packen.

Mir ist schon klar, dass ich mit meinen homöopathischen Mengen Dein Lager nicht leer fegen kann. Trotzdem bleibe ich hartnäckig und hoffe, dass Du noch einige gute Ideen auf der Pfanne hast.

Was mich noch interessiert: Um die Parallelogramme gangbar zu machen, hast Du da was versäbelt, oder ist da alles direkt auf Anhieb glatt gegangen? Wir sieben Abnehmer haben ja nicht unbedingt die gleichen Fähigkeiten wie Du. Gibt es ggf. ein paar "spare parts" für den Fall der Fälle ?

Was mich noch interessiert: Wie ist diese grüne Farbe definiert? War vor einigen Stunden noch in zwei Geschäften und unter allen Grüns konnte ich keins finden, das ich genommen hätte. Da kam mir diese Frage.

Und nun:

Gutes Nächtle,

Uwe
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5444
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 (MS Feinguss)

Beitrag von Hydrostat »

Hallo Uwe,

nein, ich habe nichts versäbelt und glaube auch nicht, dass ich mit besonderen mechanisch-handwerklichen Fähigkeiten gesegnet bin, wenn ich mir die Kunstwerke der lebenden, aber auch der schmerzlich vermissten, begnadeten Fahrzeugbauer hier anschaue. Einzelne Ersatzteile sind nicht vorgesehen; ggfls. müsstest Du also den kompletten Ätzsatz nochmal nachbestellen, den ich übrigens auch überarbeitet habe, weil ich beim Heraustrennen der Einzelteile bei meinem ursprünglichen dicht gepackten Layout helle Freude hatte ...

Sofern Fido einverstanden ist :hallo: , würde ich hier oder in einem extra Faden dann den Zusammenbau erläutern, in dem nur die Projektteilnehmer Schreibrecht bekommen. Den Aufwand einer detaillierten gedruckten Bauanleitung möchte ich mir und Euch ersparen. Da kann man doch hier wesentlich einfacher und flexibler re-/agieren.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Aufstecklampe ist beim Zeichenbrett nicht dabei. Bei entsprechendem Interesse denke ich aber gerne auch dazu nochmal über einen Teilesatz nach (bisher ist das reine Handarbeit; das wollt Ihr nicht bezahlen 8) ).

Die grüne Farbe ist Tamiya Flat Green XF-5, Item 81305.

Schönen Gruß,
Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Neuerscheinung Ende 2022: Vollendete Baukunst
Benutzeravatar
LBQ-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 19:20
Wohnort: 49808 Lingen

Re: Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 (MS Feinguss)

Beitrag von LBQ-Fan »

Moin Volker!
Ich bestelle auch 1 Zeichenanlage und dazu 2 Tischleuchten und 2 Telefone.
Was ich mit der Zeichenanlage mache weiß ich zwar nicht, aber die sieht
so gut aus, da kann man fast nicht nein sagen.

Grüße aus Lingen
Horst
Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5444
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 (MS Feinguss)

Beitrag von Hydrostat »

LBQ-Fan hat geschrieben:Moin Volker!
Ich bestelle auch 1 Zeichenanlage und dazu 2 Tischleuchten und 2 Telefone.
Was ich mit der Zeichenanlage mache weiß ich zwar nicht, aber die sieht
so gut aus, da kann man fast nicht nein sagen.

Grüße aus Lingen
Horst
Hallo Horst,

schickst Du mir bitte per PN bis heute Abend noch Deine vollständigen Kontaktdaten - ich kann sonst Deine Bestellung leider nicht berücksichtigen :? .

Schönen Gruß
Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Neuerscheinung Ende 2022: Vollendete Baukunst
Antworten