%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

27.-29.Juni 03 GaBa-Treffen in Schkeuditz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 2170

BeitragVerfasst am: 04.07.03 22:33    Titel: noch kleiner????? Antworten mit Zitat

Hallo Otter,

Otter1 tut geschreibselt haben
Zitat:
Im Vordergrund der Inspektionswagen der KBB bei der Abreise. Sicherlich eines der kleinsten Fahrzeuge beim Schkeuditzer Treffen. Aber es gab noch ein kleineres angetriebenes Fahrzeug. Errät oder weiß es jemand


war das nicht das Fahrzeug mit dem Ei Frage Frage Frage Sehr glücklich Sehr glücklich

_________________
cu
Hans-Jürgen schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.05.2003
Beiträge: 605
Wohnort: Mgb.

BeitragVerfasst am: 05.07.03 15:13    Titel: Gartenbahntreffen Schkeuditz Antworten mit Zitat

Hallo,
mit einem Hinweis auf die Homepage der Schkeuditzer mit einem Rückblick auf das Treffen, möchte nun auch ich mich für die gelungene Veranstaltung bedanken. Mein besonderer Dank gilt natürlich Rainer Schäfer und seinem Team, die das unmögliche wieder war gemacht haben. Vielen Dank. Wie kann man das Treffen 2004 noch überbieten?
Rainer wird bestimmt schon jetzt gedanklich daran basteln.....
Viele nette und auch neue Gesichter könnte man hier in einer harmonischen Atmosphäre treffen. Mal sehen, nächstes Jahr werde ich auch beim Krähwinkelpokal einmal teilnehmen.
Natürlich machte die Hitze den Ausstellern und Besuchern besonders zu schaffen, aber wie man bei diesen Temperaturen ein Nickerchen machen konnte, ist mir noch rätselhaft...
Schkeuditz (Harzkamel)

Schläfer ist dem Bildautor bekannt. Natürlich wurde der Stand von einer anderen Person (970-222) weiter betrieben....
MfG Euer Harzkamel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 604
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7

BeitragVerfasst am: 05.07.03 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

nun hat es Matthias schon vorne weg genommen: Ein umfangreicher Überblick über die Veranstaltung mit reichlich Bildmaterial ist soeben fertig geworden. Zu finden unter:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de

Zu den Beiträgen in der BILD-Zeitung äußere ich mich nur in Anwesenheit meiner Anwälte ! Andererseits vertrete ich die Meinung, das es Sch---egal ist, wie man in die Medien gerät. Jetzt weiß auch der BILD-Leser, daß in Schkeuditz Gartenbahn-Treffen war, und das sollen ja 6 Mill. sein.

Ansonsten warte ich jetzt die morgige Bürgermeister-Wahl in Schkeuditz ab. Wenn meine Abhöranlage funktioniert, melde ich mich am Sonntagabend und kann eventuell eine verbindliche Aussage für 2004 machen. Übrigens hat sich der Gegenkandidat von SPD, Grünen und PDS nicht in der Ausstellung sehen lassen !
In der Hoffnung auf "alte Seilschaften der anderen Seite"
Grüße aus der PHV
von Rainer

_________________
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 21.02.2003
Beiträge: 2694
Wohnort: Lathusen

BeitragVerfasst am: 05.07.03 17:30    Titel: Einfach Danke Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

durch Deinen Rückblick mit vielen Momentaufnahmen im Bericht über das 2. Schkeuditzer Gartenbahntreffen hast Du es geschafft, den Begriff der "3 tollen Tage" mit neuem Inhalt und einer besseren Bedeutung (aus meiner norddeutschen Perspektive) zu versehen Ausruf
Danke, dass Du Dir die Mühe der Dokumentation gemacht hast, die Bilder laden zum Verweilen und Erinnern ein.
Ich erlaube mir, mich schon einmal heute zum 3. Schkeuditzer Gartenbahntreffen anzumelden Ausruf Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Karl-Heinz tach tach
P.S.: Denn: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" Ausruf Herr Grün Herr Grün

_________________
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.05.2003
Beiträge: 605
Wohnort: Mgb.

BeitragVerfasst am: 05.07.03 23:40    Titel: Schkeuditz Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,
ich bin natürlich auch wieder mit dabei....
Hiermit bestelle ich bei herrlichen Sonnenschein und tropischen Temperaturen einen Lüfter Geschockt
MfG Harzkamel

_________________
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 2170

BeitragVerfasst am: 06.07.03 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Harzkamel tut geschreibselt haben
Zitat:
--für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.


Alter Aufreißer Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

_________________
cu
Hans-Jürgen schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
exrabe
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 376

BeitragVerfasst am: 06.07.03 20:59    Titel: ohneTitel Antworten mit Zitat

Hallo Otter 1 und Buntbahner,
das wohl kleinste Fahrzeug war die Batteriebetriebene Draisine von Andreas Fehrmann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Otter1
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 2583
Wohnort: Krähwinkel

BeitragVerfasst am: 07.07.03 10:03    Titel: Kleine Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Tach Rabe,

die Draisine habe ich wohl übersehen. Hast Du zufällig ein Foto?
Ich halte dieses Fahrzeug für das kleinste angetriebene Schienenfahrzeug,
welches in Schkeuditz zu sehen war:

Schienenkuli (Otter1)

Torsten Schoening/Leipzig

Grüße


Otter 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.03.2003
Beiträge: 357
Wohnort: Waldau

BeitragVerfasst am: 19.09.03 14:43    Titel: Re: 27.-29.Juni 03 GaBa-Treffen in Schkeuditz Antworten mit Zitat

Hallo Loide,

es ist vollbracht jump . Ich bin durch den Wust von Videomaterial durch. Im Endeffekt sind es 450 Einzelszenen gewesen, ausgewählt aus ca. 9 1/2 Stunden Rohmaterial. Für die Datenfreaks: das Werk umfaßt ca. 13,2 GBytes an Daten. Gestern war die Endabnahme in der Bolidischen Hauptverwaldung in Schkeuditz und ich kann mitteilen, dass ich weiterhin nach Sachsen einreisen darf. :francais: Zwischenzeitlich war es sogar mal etwas eng geworden dank :windows: - mir war das System regelrecht weggeschwommen und es half nur noch "Format c:" Ertrinkend (also irgendwann knall ich dem Gates auch mal eine Torte ins Gesicht). Boxen


Aber was soll ich sagen - die Zuschauer sind sogar die ganzen 82 min sitzen geblieben - solange dauert das Video dieses Jahr. Es müssen noch einige kleine Fehlerchen ausgebügelt werden, damit die Sache dann auch "wasserdicht" ist. :glasswim: Somit ist dann auch klar, dass nächstes Wochenende in Bad Düben anläßlich des 5. Gartenbahn, Modellboot- und Trucktrial-Treffens die offizielle Uraufführung steigen wird. Ballon

Folgendes ist da zu sehen:

- Überblick über die gesamte Veranstaltung
- die US-Anlage der Ludewigs
- Europa - die Gemeinschaftsanlage in der Halle mit vielen interessanten (und pikanten) Details
- Neuigkeiten aus dem Hause V. Schuhmann (da stellt sich dann die Frage - wo ist die Grenze?)
- eine Feldbahnmitfahrt auf dem Außengelände
- Bilder von der Lanz-Parade während des Treffens
- bunte Bilder während des Ausstellungsbetriebs bzw. interessante Blicke hinter die Kulissen
- und Aufnahmen zum Tagesablauf des gewöhnlichen Gartenbahners anläßlich eines Gartenbahntreffens... Versammlung

mit anderen Worten - Eisenbahnen satt - zu Wasser, zu Lande und in der Luft....

Bevor ich jetzt aber zum großen Rundumschlag aushole und die schon aufgelaufenen Bestellungen abarbeite, genehmige ich mir noch einige Tage Urlaub snoopy - die letzten Tage hatte ich schon fast viereckige Augen. Verwirrt

Wer also Interesse hat, kann sich hier oder per Email bei mir mit Angabe der postalischen Adresse melden. Weiterhin sollte darin enthalten sein, ob DVD oder VHS-Kassette gewünscht wird. Preislich bleibt auch alles beim alten - die Kopie kostet 15 € + Versand (Kassette wie auch DVD). Ich werde mich bemühen, alles sobald als möglich abzuarbeiten, ich bitte aber um Verständnis, wenn es denn doch etwas dauern sollte - ich bin halt nur ein Videoamateur... Scherzkeks
Was den Preis angeht, bliebe noch zu sagen, dass ich mich mit den Schkeuditzern so abgesprochen habe, dass wieder 2 € pro verkaufte Kopie ins Weißeritztal gehen werden. Die dortige Schmalspurbahn rollt ja doch noch nicht und ich denke mal, dass das Geld da bestimmt eine geneigte Verwendung finden wird. Sehr glücklich

Also - in dem Sinne - ich wünsche Euch einen schönen Restsommer aus dem sonnigen Waldau! Blume

Gruß
Bahnrolli

_________________
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido