27.-29.Juni 03 GaBa-Treffen in Schkeuditz

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

noch kleiner?????

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Otter,

Otter1 tut geschreibselt haben
Im Vordergrund der Inspektionswagen der KBB bei der Abreise. Sicherlich eines der kleinsten Fahrzeuge beim Schkeuditzer Treffen. Aber es gab noch ein kleineres angetriebenes Fahrzeug. Errät oder weiß es jemand
war das nicht das Fahrzeug mit dem Ei :?: :?: :?: :D :D
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Gartenbahntreffen Schkeuditz

Beitrag von Harzkamel »

Hallo,
mit einem Hinweis auf die Homepage der Schkeuditzer mit einem Rückblick auf das Treffen, möchte nun auch ich mich für die gelungene Veranstaltung bedanken. Mein besonderer Dank gilt natürlich Rainer Schäfer und seinem Team, die das unmögliche wieder war gemacht haben. Vielen Dank. Wie kann man das Treffen 2004 noch überbieten?
Rainer wird bestimmt schon jetzt gedanklich daran basteln.....
Viele nette und auch neue Gesichter könnte man hier in einer harmonischen Atmosphäre treffen. Mal sehen, nächstes Jahr werde ich auch beim Krähwinkelpokal einmal teilnehmen.
Natürlich machte die Hitze den Ausstellern und Besuchern besonders zu schaffen, aber wie man bei diesen Temperaturen ein Nickerchen machen konnte, ist mir noch rätselhaft...
Schkeuditz (Harzkamel)
Bild
Schläfer ist dem Bildautor bekannt. Natürlich wurde der Stand von einer anderen Person (970-222) weiter betrieben....
MfG Euer Harzkamel
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Freunde,

nun hat es Matthias schon vorne weg genommen: Ein umfangreicher Überblick über die Veranstaltung mit reichlich Bildmaterial ist soeben fertig geworden. Zu finden unter:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de

Zu den Beiträgen in der BILD-Zeitung äußere ich mich nur in Anwesenheit meiner Anwälte ! Andererseits vertrete ich die Meinung, das es Sch---egal ist, wie man in die Medien gerät. Jetzt weiß auch der BILD-Leser, daß in Schkeuditz Gartenbahn-Treffen war, und das sollen ja 6 Mill. sein.

Ansonsten warte ich jetzt die morgige Bürgermeister-Wahl in Schkeuditz ab. Wenn meine Abhöranlage funktioniert, melde ich mich am Sonntagabend und kann eventuell eine verbindliche Aussage für 2004 machen. Übrigens hat sich der Gegenkandidat von SPD, Grünen und PDS nicht in der Ausstellung sehen lassen !
In der Hoffnung auf "alte Seilschaften der anderen Seite"
Grüße aus der PHV
von Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Einfach Danke

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Rainer,

durch Deinen Rückblick mit vielen Momentaufnahmen im Bericht über das 2. Schkeuditzer Gartenbahntreffen hast Du es geschafft, den Begriff der "3 tollen Tage" mit neuem Inhalt und einer besseren Bedeutung (aus meiner norddeutschen Perspektive) zu versehen :!:
Danke, dass Du Dir die Mühe der Dokumentation gemacht hast, die Bilder laden zum Verweilen und Erinnern ein.
Ich erlaube mir, mich schon einmal heute zum 3. Schkeuditzer Gartenbahntreffen anzumelden :!: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Karl-Heinz :tach: :tach:
P.S.: Denn: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" :!: :mrgreen: :mrgreen:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Schkeuditz

Beitrag von Harzkamel »

Hallo Rainer,
ich bin natürlich auch wieder mit dabei....
Hiermit bestelle ich bei herrlichen Sonnenschein und tropischen Temperaturen einen Lüfter :shock:
MfG Harzkamel
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo

Harzkamel tut geschreibselt haben
--für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
Alter Aufreißer :D :D :D :D :D :D :D :D :D
cu
Hans-Jürgen :schaf:
exrabe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 376
Registriert: Di 25. Mär 2003, 00:24

ohneTitel

Beitrag von exrabe »

Hallo Otter 1 und Buntbahner,
das wohl kleinste Fahrzeug war die Batteriebetriebene Draisine von Andreas Fehrmann.
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Kleine Fahrzeuge

Beitrag von Otter1 »

Tach Rabe,

die Draisine habe ich wohl übersehen. Hast Du zufällig ein Foto?
Ich halte dieses Fahrzeug für das kleinste angetriebene Schienenfahrzeug,
welches in Schkeuditz zu sehen war:

Schienenkuli (Otter1)
Bild
Torsten Schoening/Leipzig

Grüße


Otter 1
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Re: 27.-29.Juni 03 GaBa-Treffen in Schkeuditz

Beitrag von bahnrolli »

Hallo Loide,

es ist vollbracht :jump: . Ich bin durch den Wust von Videomaterial durch. Im Endeffekt sind es 450 Einzelszenen gewesen, ausgewählt aus ca. 9 1/2 Stunden Rohmaterial. Für die Datenfreaks: das Werk umfaßt ca. 13,2 GBytes an Daten. Gestern war die Endabnahme in der Bolidischen Hauptverwaldung in Schkeuditz und ich kann mitteilen, dass ich weiterhin nach Sachsen einreisen darf. :francais: Zwischenzeitlich war es sogar mal etwas eng geworden dank :windows: - mir war das System regelrecht weggeschwommen und es half nur noch "Format c:" :ertrink: (also irgendwann knall ich dem Gates auch mal eine Torte ins Gesicht). :box:


Aber was soll ich sagen - die Zuschauer sind sogar die ganzen 82 min sitzen geblieben - solange dauert das Video dieses Jahr. Es müssen noch einige kleine Fehlerchen ausgebügelt werden, damit die Sache dann auch "wasserdicht" ist. :glasswim: Somit ist dann auch klar, dass nächstes Wochenende in Bad Düben anläßlich des 5. Gartenbahn, Modellboot- und Trucktrial-Treffens die offizielle Uraufführung steigen wird. :balloon:

Folgendes ist da zu sehen:

- Überblick über die gesamte Veranstaltung
- die US-Anlage der Ludewigs
- Europa - die Gemeinschaftsanlage in der Halle mit vielen interessanten (und pikanten) Details
- Neuigkeiten aus dem Hause V. Schuhmann (da stellt sich dann die Frage - wo ist die Grenze?)
- eine Feldbahnmitfahrt auf dem Außengelände
- Bilder von der Lanz-Parade während des Treffens
- bunte Bilder während des Ausstellungsbetriebs bzw. interessante Blicke hinter die Kulissen
- und Aufnahmen zum Tagesablauf des gewöhnlichen Gartenbahners anläßlich eines Gartenbahntreffens... :meeting:

mit anderen Worten - Eisenbahnen satt - zu Wasser, zu Lande und in der Luft....

Bevor ich jetzt aber zum großen Rundumschlag aushole und die schon aufgelaufenen Bestellungen abarbeite, genehmige ich mir noch einige Tage Urlaub :snoopy: - die letzten Tage hatte ich schon fast viereckige Augen. :confused:

Wer also Interesse hat, kann sich hier oder per Email bei mir mit Angabe der postalischen Adresse melden. Weiterhin sollte darin enthalten sein, ob DVD oder VHS-Kassette gewünscht wird. Preislich bleibt auch alles beim alten - die Kopie kostet 15 € + Versand (Kassette wie auch DVD). Ich werde mich bemühen, alles sobald als möglich abzuarbeiten, ich bitte aber um Verständnis, wenn es denn doch etwas dauern sollte - ich bin halt nur ein Videoamateur... :scherzkeks:
Was den Preis angeht, bliebe noch zu sagen, dass ich mich mit den Schkeuditzern so abgesprochen habe, dass wieder 2 € pro verkaufte Kopie ins Weißeritztal gehen werden. Die dortige Schmalspurbahn rollt ja doch noch nicht und ich denke mal, dass das Geld da bestimmt eine geneigte Verwendung finden wird. :D

Also - in dem Sinne - ich wünsche Euch einen schönen Restsommer aus dem sonnigen Waldau! :flower:

Gruß
Bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Antworten