%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verladestelle Knaupsholz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 93, 94, 95 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 16593
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.09.21 20:21    Titel: Re: Verladestelle Knaupsholz Antworten mit Zitat

Hallo Herbert,

das freut mich:

Zitat:
... gut gefällt, ist die lebendige Stimmung im Triebwagen

genauso wie die Fahrgäste Sehr glücklich


Heute freut man sich ja auch wieder wenn eine Sonderfahrt stattfindet und in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts hätten sich sicher auch viele über dieselbe gefreut – aber das ging ja nicht aus bekannten Gründen Heulend .


Ob der T14, der spätere «Messias», auch mal wieder fahren wird und sich dann Fahrgäste sicher darüber auch freuen werden ?

Jedenfalls steht er wohl außerhalb der Neresheimer Lokschuppens und seine Drehgestelle sind ausgebaut und dabei überarbeitet zu werden:


https://www.hmb-ev.de/fahrzeuge/dieseltriebwagen-t-37



Na, ob sie nach den vielen Jahren immer noch so ähnlich aussehen Frage Winke :

SHET140438 (Kellerbahner)




fragt sich der

Kellerbahner gruebel

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 16593
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.09.21 21:07    Titel: Re: Verladestelle Knaupsholz Antworten mit Zitat

Hallo Knaupsholz-Freunde,

nachdem der T14 die Strecke frei gemacht hat, steht schon der nächste Zug bereit seine Bergfahrt anzutreten:

vsk3078 (Kellerbahner)



Auch diesmal ist wieder eine Fuhre ´Aufgebocktes´ zu transportieren:

vsk3081 (Kellerbahner)


vsk3082 (Kellerbahner)



Und wer steht dafür an der Haltestelle:

vsk3106 (Kellerbahner)



Ja, der Ommbu:

vsk3102 (Kellerbahner)


vsk3117 (Kellerbahner)



Bei der Gelegenheit soll wohl wieder der noch leere Ow:

vsk3112 (Kellerbahner)



in Schierke beladen werden:

vsk3108 (Kellerbahner)



So abfahrbereit:

vsk3083 (Kellerbahner)


vsk3099 (Kellerbahner)



Bekommt auch dieser nächste Zug:

vsk3114 (Kellerbahner)



sein Abfahrsignal:

vsk3122 (Kellerbahner)


vsk3129 (Kellerbahner)



Durchquert den Knaupsholz´schen Forst:

vsk3136 (Kellerbahner)


vsk3142 (Kellerbahner)



erreicht dann die Verladestelle wo der Lokführer nochmal prüft ob diese auch frei ist:

vsk3147 (Kellerbahner)



Ja, frei. Also – Durchfahrt:

vsk3151 (Kellerbahner)


vsk3156 (Kellerbahner)


vsk3157 (Kellerbahner)



Nach Passieren des zweiten Spills nochmal eine Kontrolle ob der Abschnitt nach Schierke problemlos befahrbar ist:

vsk3173 (Kellerbahner)



Dann geht es den Berg hinauf:

vsk3178 (Kellerbahner)


vsk3186 (Kellerbahner)



Am oberen Spill geht es vorbei:

vsk3196 (Kellerbahner)



in den Schierke´schen Forst hinein:

vsk3208 (Kellerbahner)



wo dann gleich die Ladung auch verschwinden wird:

vsk3213 (Kellerbahner)



um dort dann wieder Ruhe einkehren zu lassen:

vsk3207 (Kellerbahner)




Bis zur nächsten Fahrt,

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 2416
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 12.09.21 08:55    Titel: Re: Verladestelle Knaupsholz Antworten mit Zitat

Hallo Kellerbahner,
schöner Bilderbogen, mit viel Liebe zum Detail. Blume
mfg
Herbert

_________________
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 16593
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.09.21 21:13    Titel: Re: Verladestelle Knaupsholz Antworten mit Zitat

Danke Botanikus Sehr glücklich :
Zitat:
mit viel Liebe zum Detail


Und auch weil wir uns auch an anderen Stellen gerade auch über Stilrichtungen, Farbgebungen und Wege der Umsetzung dazu austauschten: bei mir sicher nicht exakter Fotorealismus in jedem Detail Winke , dafür eher oft gröbere Pinselstriche … Cool

… aber letztere erzeugen ja bekanntlich auch einen Eindruck ja . So hat jeder eben seine Vorlieben:
Zitat:
Schöner Bilderbogen



Blume Blume Glück Gruß vom

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 16593
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.09.21 21:14    Titel: Re: Verladestelle Knaupsholz Antworten mit Zitat

doppelt Traurig
_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 93, 94, 95
Seite 95 von 95

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido