%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seeschaum selber heranziehen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Modellbautechniken
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
eXact Modellbau
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 281
Wohnort: Bad Doberan M/V

BeitragVerfasst am: 01.08.21 13:32    Titel: Re: Seeschaum selber heranziehen Antworten mit Zitat

Toller Baum!
_________________
Grüße
Larry

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 4293
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 06.08.21 17:16    Titel: Re: Seeschaum selber heranziehen Antworten mit Zitat

Was für ein großartiges Diorama Herbert !
gepflanzte Grüße
Tobias

_________________
Z gestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 2418
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 07.08.21 18:40    Titel: Re: Seeschaum selber heranziehen Antworten mit Zitat

Hallo ihr zwei,
danke für euren netten Kommentar.
Das Bauernhof-Diorama bildet das Gegenstück zu meinen temporären Märklin Bahnen.
Hier kann ich abhängen und mich meiner Lieblingsbeschäftigung, der Landschaftsgestaltung widmen. Blume
mfg
Herbert

_________________
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 16714
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.08.21 21:56    Titel: Re: Seeschaum selber heranziehen Antworten mit Zitat

Hallo Botanikus,

dass ich Deinen Baum auf dem Dreibirkenhof gut finde, weißt Du ja schon seit längerem Winke .


Was ich aber mindestens genauso toll finde ist, dass wir auch hier endlich mal wieder völlig zutreffend die o.g. Anrede verwenden können 😉 Blume

Und noch toller finde ich das Du Deinen schon vor zwei Jahren sehr gut bebilderten und beschriebenen Seeschaum-Bericht jetzt fortgesetzt hast und …

… mit was für Ergebnissen Ausruf Ausruf


Auch wenn sie Dir zu ´mickrig´ waren, ich finde die Pflänchen auf Bild Seeschaum_31_07_2021 dennoch sehr sehenswert - das müssen andere erst mal so hinbekommen !


Natürlich lacht das Botaniker-Herz dann erst recht bei Bild Seeschaum_23_07_2021_a


Und meine Favoriten sind dann schließlich: Seeschaum_29_06_2019_a und vor allem Seeschaum_31_07_2021_e !!


Also wenn Du mal über ein alternatives ´business´ nachdenken solltest – Du könntest ja mal bei Heki anfragen ob sie die Bäumchen im Bild «e» nicht einfach in ihre Schachteln (je 25 Euro/Stck) reinpacken wollen … Winke Winke

https://katalog.heki-kittler.de/epages/Heise.mobile/de_DE/;ClassicView=1?ObjectPath=/Shops/Heki/Products/1638

… sie sehen einfach so aus wie die käuflich zu erwerbenden und – sind sehr gut für den Baumbau zu verwenden Sehr glücklich .


Also: Danke für Deine botanische Mühe im Garten und für das Einstellen des neuen, aktuellen Berichts über Seeschaum - as always 😉,

Gruß vom

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 2418
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 16.08.21 20:27    Titel: Re: Seeschaum selber heranziehen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Erntezeit. Glück Glück Glück

Seeschaum_16_08_2021 (Botanikus)

Ungefähr dreiviertel meiner Ausbeute.

Seeschaum_16_08_2021_b (Botanikus)

Einige Exemplare haben die 30 cm überschritten.

Ich denke, dass dürfte vorerst reichen.
mfg
Herbert

_________________
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 16714
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.08.21 23:02    Titel: Re: Seeschaum selber heranziehen Antworten mit Zitat

Hallo Botanikus,

will mich nicht wiederholen Winke – deshalb nur: siehe oben top .

Vor allem:
Zitat:
Also wenn Du mal über ein alternatives ´business´ nachdenken solltest – Du könntest ja mal bei Heki anfragen ob sie die Bäumchen im Bild «e» nicht einfach in ihre Schachteln (je 25 Euro/Stck) reinpacken wollen …

https://katalog.heki-kittler.de/epages/Heise.mobile/de_DE/;ClassicView=1?ObjectPath=/Shops/Heki/Products/1638

… sie sehen einfach so aus wie die käuflich zu erwerbenden und – sind sehr gut für den Baumbau zu verwenden.


Blume -Gruß vom

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Modellbautechniken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido