%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
eXact Modellbau
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 266
Wohnort: Bad Doberan M/V

BeitragVerfasst am: 21.02.21 17:07    Titel: Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16 Antworten mit Zitat

Hallo Steffel
Ich lese Deine Beiträge auch sehr gerne! Bitte weiter so ausführlich berichten!

_________________
Grüße
Larry

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
master of OM
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 230
Wohnort: Gloggnitz/Österreich

BeitragVerfasst am: 24.02.21 11:26    Titel: Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16 Antworten mit Zitat

Hallo Steffel,

Stück für Stück zum fertigen Modell Ausruf

Es ist schon anspruchsvoll, Bauteile maßstabsgerecht umzusetzen,
und dann noch funktionstüchtig Respekt

Abgesehen von der inspirierenden Wirkung, trägt der Beitrag wesentlich zum Verständnis von
Dampflokomotiven und ihren Bauteilen bei!

Ich bin schon auf die weiteren Baufortschritte gespannt, und wünsche gutes Gelingen

Schöne Grüße, Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Steffel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 16.01.2015
Beiträge: 554

BeitragVerfasst am: 24.02.21 22:22    Titel: Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16 Antworten mit Zitat

Hallo Larry und Gerhard,


danke für den Zuspruch, ich arbeite mich Stück für Stück an das Ziel heran.
Wobei ich zugeben muss mit dem 3D-Zeichnen geht alles viel schneller, wenn ich gleich so angefangen hätte wäre ich wahrscheinlich schon fertig.

Um mit den Rohrleitungen auf der anderen Seite des Kessels in der Planung weiter zu kommen habe ich mein ruhendes Projekt von 2017 wieder aufgegriffen. Die Verbundluftpumpe, diese hatte ich einst in 2D gezeichnet bin aber nicht fertig geworden weil ich die Rückschlagventile im Luftkasten nicht zufriedenstellend untergebracht habe. Und weil der Werkstattbau anstand wo heute all die Teile für die Lok entstehen.

Nun fange ich nochmal von vorn an was die Luftpumpe angeht allerdings in 3D und mit 4 Jahren mehr Erkentnissen.
Damals dachte ich noch bei M1 ist schluss mit der Machbarkeit, heute ist es M0,6.

Beste Grüße

Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25
Seite 25 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido