%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wismarer Schienenbus in Regelspur

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Dr.B
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.01.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27.07.20 16:33    Titel: Re: Wismarer Schienenbus in Regelspur Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,
ein tolles Fahrzeug, saubere Arbeit bis ins Detail! Besonders dein "Leiterle" gefällt mir gut!
Neidvolle Grüße,
Reinhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Z13
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 340
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 31.01.21 17:15    Titel: Re: Wismarer Schienenbus in Regelspur Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem die Beschriftung und die Aufstiegssperre angebracht sind ist der Schienenbus fertig

T 141 (Z13)



T 141 (Z13)



T141 (Z13)


Die Beschriftung fertigte in bewährter Qualität die Fa. HaO, die von mir gemachten Bilder könnten besser sein oops: .

Nun wartet der Bus auf seinen nächsten Einsatz was auf Grund fehlender eigener Spur II Anlage wohl noch etwas dauern wird.

Ich bedanke mich fürs Anschauen und wünsche noch einen schönen Sonntag und viel Gesundheit

Manfred

_________________
....Zahn um Zahn den Berg hinauf....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 4206
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 01.02.21 09:58    Titel: Re: Wismarer Schienenbus in Regelspur Antworten mit Zitat

...ah so, jetzt anhand der Beschriftung kann ich nun auch erkennen, daß dies
ein Wismarer ist Sehr glücklich
Nein. Schön ,daß das Endergebnis hier sehen zu ist.
Ich finde ja immer noch die neue Aufstiegsleiter besonders schick.
Eigentlich müßte man noch die LGB Alt Version daneben stellen, um
zu sehen, wie eben solche Details den Charakter sehr verändern.
Und bald wird der T 141 auch seine Runden auf der Anlage drehen, da bin ich mir sicher.
schweineschnäuzige Grüße
Tobias

_________________
Z gestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
ottmar
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 1944
Wohnort: Schwelm

BeitragVerfasst am: 01.02.21 17:04    Titel: Re: Wismarer Schienenbus in Regelspur Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,

also mir gefällt das kleine Spur II Fahrzeug außerordentlich gut!

Auch denke ich, wird durch den Umbau des Antriebs die Fahreigenschaften gewonnen haben. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Worte im Vergleich zum original LGB Antrieb verlieren.

Vielen Dank und viele Grüße Ottmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Z13
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 340
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 01.02.21 22:33    Titel: Re: Wismarer Schienenbus in Regelspur Antworten mit Zitat

Hallo Ottmar,

im eigentlichen Modell wird der Antrieb über zwei Kardangelenke von einem Mittelmotor aus vorgenommen.Da ich den Platz dieses "Mittelmotors" für den Akku benötigte habe ich jede Achse mit einem kleinen Tatzlagerantrieb versehen. Die Kraft der kleinen Motoren reicht aus um dem Bus eine angemessene Geschwindigkeit zu verleihen.Leider habe ich im September in Schramberg gleich am ersten Tag den Empfänger gekillt so dass der Bus in der Kiste blieb.
Beim nächsten Treffen ist mit Sicherheit wieder dabei.

Bis dahin viele Grüße
Manfred

_________________
....Zahn um Zahn den Berg hinauf....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido