%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

noch ein Steinkübelwagen im Bau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
hajü



Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 19
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: 08.01.21 16:23    Titel: Re: noch ein Steinkübelwagen im Bau Antworten mit Zitat

Hallo Gerd,

das sieht sehr gut aus. Klasse
Ich werde meine Steinkübelwagen hoffentlich auch demnächst bauen können.

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 15192
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.01.21 20:47    Titel: Re: noch ein Steinkübelwagen im Bau Antworten mit Zitat

Hallo Gerd,

fein das wieder ein weiterer Steinkübelwagen entstanden ist !


Ja, hier hätte ich Dir sonst widersprochen Cool :
Zitat:
Mhm da sage doch einer altern macht keinen Spaß

Aber hier keinesfalls ja :
Zitat:
....was der Lackierer braucht ist Geduld.

Und was dann
Zitat:
8 Stunden später sehen die Kübel dann so aus.....

... sieht, das ist Dir gut gelungen Ausruf


findet auch der,

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
FGB
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.10.2020
Beiträge: 27
Wohnort: Fläming

BeitragVerfasst am: 12.01.21 21:41    Titel: Re: noch ein Steinkübelwagen im Bau Antworten mit Zitat

Zitat:
... das ist Dir gut gelungen Ausruf
findet auch der,
Kellerbahner


Freut mich zu hören, auch von den anderen die sich anerkennend geäußert haben.

Bremsschläuche sind angekommen und wurden montiert.

Heute habe ich mit der Beschriftung begonnen.... kleine Schritte, immerhin.

Fehlt noch das Ladegut. Es soll möglichst realistisch wirken.
Dem passenden Bruchstein bin ich bisher aber noch nicht auf die Spur gekommen.
Vor allem unterschiedlich groß im Bruch soll es sein.
Vielleicht doch. Das könnte passen:
https://www.rts-greenkeeper.de/produkt/diabas-grau/#&gid=1&pid=1



Gruß Gerd


SKW0056 (FGB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Max Hensel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 675
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 13.01.21 08:28    Titel: Re: noch ein Steinkübelwagen im Bau Antworten mit Zitat

Hallo Gerd,

Dein Steinkübelwagen gefällt mir sehr gut, insbesondere die Farbgebung ist dir gelungen.

Ich hatte als Ladegut vor einigen Jahren mal einen 25kg Sack Basalt sehr kostengünstig im Baumarkt bestellt, ich meine die Körnung war 8 bis 12 mm und von der Farbgebung ist zumindest meine Charge relativ hell, fast wie Granit ausgefallen. Bei Gelegenheit kann ich gerne ein Foto machen.

Vielleicht findest du ja auf der Webseite des Baumarktes deines Vertrauens etwas. Viele Baumärkte bieten zur Zeit trotz der bekannten Einschränkungen einen Abholservice mit Vorbestellung an.

Liebe Grüße
Max

_________________
Schmalspur-, Feld- und Grubenbahnen im Maßstab 1:1 und 1:22,5

Weil es gemeinsam mehr Spaß macht - www.spur-ii.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
GordonFlash
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.12.2020
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 13.01.21 12:21    Titel: Re: noch ein Steinkübelwagen im Bau Antworten mit Zitat

Hallo Gerd,

sehr gut gelungen! Respekt.
Die Alterung der Kübel gefällt mir sehr gut.

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
FGB
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.10.2020
Beiträge: 27
Wohnort: Fläming

BeitragVerfasst am: 16.01.21 20:33    Titel: Re: noch ein Steinkübelwagen im Bau Antworten mit Zitat

Heute konnte die Beschriftung abgeschlossen werden.
Abschließend habe ich die aufgebrachten Drucke noch
ein paar "Jahre älter gemacht" und mit einem Hauch von
farblosen matten Lack versiegelt.

SKW0060 (FGB)


Eine erste Inspektion ist erfolgt und die Freigabe zur Fahrt Richtung Steinbruch Verladestelle erteilt.
Weil Sonntags dort die Arbeit ruht wird die Rückkehr mit Beladung und Fotohalt
hier aber noch ein wenig auf sich warten lassen.

Schon wieder ist Geduld gefragt Grins.

SKW0061 (FGB)


Einen schönen Sonntag wünscht
Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
FGB
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.10.2020
Beiträge: 27
Wohnort: Fläming

BeitragVerfasst am: 24.01.21 11:23    Titel: Re: noch ein Steinkübelwagen im Bau Antworten mit Zitat

Alle technischen Prüfungen wurden erfolgreich bestanden.
Abschließend die erste Beladung mit Diabas Gestein.


SKW0073 (FGB)



SKW0072 (FGB)


Damit ist das Projekt zunächst abgeschlossen. Vielleicht aber auch nicht Psssst .

Evtl.hat ein interessierter Leser Hinweise auf Dokumente in Wort und Bild jenseits der Bildersuche in Suchmaschinen über den Einsatz der Steinkübel im Harz.....

Einen schönen Sonntag wünscht Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido