%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zaugg Schneefräse der HSB

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 3827
Wohnort: Barsinghausen

BeitragVerfasst am: 21.06.20 09:20    Titel: Re: Zaugg Schneefräse der HSB Antworten mit Zitat

Hallo Hans-Jürgen,

sehr interessantes schönes Modell und Vorbild vielen Dank für das Zeigen. Respekt

_________________
Helmut Schmidt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 22.06.20 13:30    Titel: Re: Zaugg Schneefräse der HSB Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
es lohnt sogar immer mal erneut nach Fotos zu suchen.
Da ich mich nicht auf solchen Sachen wie Fratzenbuch, Twitter, Instagramm rumtreibe habe ich mich kürzlich gefreut dieses Foto von Instagramm in der Fotosuche zu entdecken.


Schleuder (viereka)


Da hat man wohl offensichtlich vorn unter dem Führerhaus mal die Türen nach dem Aushängen seitlich vertauscht. Eigentlich dürfte HSB nur an der hinteren Tür stehen.
Und:
Wenn das Bild so ein Coronaverschwörungstheoriefuzzi mit viel Flatulenz im Kopf sieht dann wird er sich freuen. Die Schleuder wird nach seiner Meinung nicht an Corona erkranken können...die hat hinten ja einen Aluhut auf.

Hammer fleh an Rollen vor lachen

cu
Hans-Jürgen

_________________
Durch Querdenken und Aluhüte kann Corona nicht besiegt werden, wird aber nicht jeder verstehen.
Herr lass Hirn vom Himmel regnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 14083
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27.06.20 20:06    Titel: Re: Zaugg Schneefräse der HSB Antworten mit Zitat

Hallo Hans-Jürgen,

Danke für die beeindruckenden Bilder Ausruf .


Im ersten wird sogar für mich deutlich das sich die Schneeschleuder um die eigene Achse drehen kann … Winke Winke

… und beim zweiten ist das Besondere das endlich einmal ein Blick (fast) von oben auf die Details möglich ist.

Auch wenn diese dann bei Dir ggf. für Nacharbeit sorgen Cool - aber dafür wird das Endergebnis wieder umso wirklichkeitsnaher ja


freut sich der

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 29.06.20 17:50    Titel: Re: Zaugg Schneefräse der HSB Antworten mit Zitat

Hallo Kellerbahner,

Zitat:
Auch wenn diese dann bei Dir ggf. für Nacharbeit sorgen Cool - aber dafür wird das Endergebnis wieder umso wirklichkeitsnaher


Nun ja. Die Nacharbeit ist dann auch ein Beweis dafür, dass mancher der meint ich könne nur 3-D nicht so ganz Recht hat. Es geht auch noch händisch Bauteile anzufertigen (wie z.B. die Podeste vor dem Führerhaus) oder vorhandene Dinge umzuändern. Mit einer Laubsäge war das kein Problem.


P1140583 (viereka)



P1140584 (viereka)


Jetzt warte ich dass nun endlich die Achslager und der Schornstein/Auspuff kommen. Einige Kleinteile wie Türgriffe und Verschlussschnallen (oder wie man das nennt) für die Seitenklappen wurden auch noch in Angriff genommen, die Beschriftung ist in Arbeit und das Hauptaugenmerk richtet sich jetzt auf den Schleuder/Walzenvorbau.
cu
Hans-Jürgen

_________________
Durch Querdenken und Aluhüte kann Corona nicht besiegt werden, wird aber nicht jeder verstehen.
Herr lass Hirn vom Himmel regnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 23.08.20 11:54    Titel: Re: Zaugg Schneefräse der HSB Antworten mit Zitat

Hallo,
Beschriftung ist dran. Damit sind die ersten 2 Etappen geschafft. Jetzt folgt der vordere Schleuderteil, von der Fräswalze und dem Schleuderrad wurden bereits Probedrucke gemacht. Bis die letzte Etappe geschafft ist wird es aber noch dauern.

P1140633 (viereka)



P1140634 (viereka)


Der Auspuff lässt sich "drücken" und betätigt damit den Hauptschalter für die später einzubauende Fernsteuerung für die Schleudermotoren, den Motor für die Oberteildrehung, die Beleuchtung und das Warnlicht auf dem Dach.
cu
Hans-Jürgen

Ich sehe es gerade. Die Schlümpfe von Eisenbahner haben hinten die Kupplung nicht ordnungsgemäß eingehängt...

_________________
Durch Querdenken und Aluhüte kann Corona nicht besiegt werden, wird aber nicht jeder verstehen.
Herr lass Hirn vom Himmel regnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 228
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.08.20 12:16    Titel: Re: Zaugg Schneefräse der HSB Antworten mit Zitat

Gefällt mir! Die Idee mit dem Knopf mit dem Auspuff ist auch genial. Sieht mal wieder klasse aus.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido