%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Il Trenino Verde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
kastenlokker
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 2323
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 20.08.20 16:16    Titel: Re: Il Trenino Verde Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

leider endet das von dir verlinkte Video mit 3:24min bereits wieder, die Lok Goito ist soeben fertig angeheizt im dunklen Schuppen - leider sieht man sie nicht mal mehr herausfahren ... Traurig

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Raiminger
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.08.20 16:34    Titel: Re: Il Trenino Verde Antworten mit Zitat

Hallo miteinander

Dem Anfang nach zu urteilen ist es vermutl. das "Rio Grande" Vhs Viedeo Nr 711 mit 58 Min. Laufzeit.
Es gibt noch eins bei Eisenbahn Romantik Folge ???, das ist m.M. ein anderer Film.

Nun zu Goito:

Das Fabrikschild:


Goito_05 (Raiminger)


Goito früher


Goito_02 (Raiminger)


Goito vor ein paar Jahren




Goito_01 (Raiminger)


Dann habe ich noch zwei Zeichnungen:


01b_Winterthur (Raiminger)



01_Winterthur (Raiminger)


Gruß Raimund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Raiminger
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.08.20 16:58    Titel: Re: Il Trenino Verde Antworten mit Zitat

Nachtrag zu den Güterwagen im Il Trenino Verde:


03b_Bagagliaio_Castellammare (Raiminger)



05b_Carro_merci_Castellammare (Raiminger)


Gruß Raimund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 20.08.20 17:00    Titel: Re: Il Trenino Verde Antworten mit Zitat

Hallo Raimund,

Zitat:
und mit 5mm breiten 0,6 starken selbstklebenden Mahagonileisten beplankt.


Gibt es diese Leisten fertig oder muss man die auch noch selber zurechtschneiden?
Hast Du eine ungefähre Zahl der Leisten die in einer Wahnsinnsfleißarbeit von Dir (dazu hätte ich kein Motivation.. ..) angebracht werden mussten.
(Ich könnte ja jetzt in Sachen Wagenlänge und Leistenbreite rechnen, aber fragen geht einfacher Sehr glücklich Sehr glücklich )
cu
Hans-Jürgen

_________________
Durch Querdenken und Aluhüte kann Corona nicht besiegt werden, wird aber nicht jeder verstehen.
Herr lass Hirn vom Himmel regnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Raiminger
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.08.20 19:58    Titel: Re: Il Trenino Verde Antworten mit Zitat

Hallo HJE

Ich hatte die bei holzkami über ebey bezogen, 100 Stck a 200mm.
https://www.monjiecif.com/index.php?main_page=product_info&products_id=813207

Mann braucht ja nur eine gerade Schnittkante, der Rest steht über und wird durch die Kreissäge geschoben.
Fummelig ist nur das Abziehen der Klebeschutzschicht.
Kleben wunderbar, ohne Ponalgeschmiere.

Gruß Raimund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 20.08.20 20:31    Titel: Re: Il Trenino Verde Antworten mit Zitat

Hallo Raimund,
das ist aber eine Superseite, auf die Du da verlinkt hast. Das werde ich gleich mal speichern. Danke dafür.
Zitat:
Fummelig ist nur das Abziehen der Klebeschutzschicht.


Also wenn das genau so besch...euert geht wie bei Adressaufklebern der Post, dann ist das "nur" untertrieben Grins Da würden bei mir viele böse Worte fallen.
Danke für die schnelle Antwort
cu
Hans-Jürgen

_________________
Durch Querdenken und Aluhüte kann Corona nicht besiegt werden, wird aber nicht jeder verstehen.
Herr lass Hirn vom Himmel regnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Raiminger
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.08.20 21:19    Titel: Re: Il Trenino Verde Antworten mit Zitat

Hallo

Durch die interessierten Nachfragen, bin ich beim Suchen in der Tiefe meiner Festplatte, noch auf einige Bilder im Bezug auf die Bahn in Sardinien gestoßen.

Speziell über Bahnhöfe und Gleisanlagen, sowie was noch alles Bahntechnisch interessant wäre.

Bei Interesse würde ich dann mal einen neuen Thread aufmachen.

Auch über den Bauchiero habe ich noch einiges gefunden, wie z.B. :


Treno_verde_Sardegna_Polastri2-1024x768 (Raiminger)


Gruß Raimund

@Hans Jürgen, ganz so schlimm ist es auch nicht, mit einem ganz scharfen Skalpell geht das ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 20.08.20 21:40    Titel: Re: Il Trenino Verde Antworten mit Zitat

Hallo Raimund,
ich wäre schon daran interessiert einige Fotos von der Bahn zu sehen.
In Sachen Skalpell: Ein Modellbahnfreund, im Beruf Medizintechniker, hat mir aus dem Krankenhaus ein (unbenutztes) Skalpell mitgebracht. Ich habe dann gemerkt wie scharf das ist und muss zugeben, dass ich vor dem Werkzeug auf deutsch gesagt: "Schiss bekam" . Es wurde entsorgt und sowas kam mir nie wieder ins Haus....
nein nein nein
cu
Hans-Jürgen

_________________
Durch Querdenken und Aluhüte kann Corona nicht besiegt werden, wird aber nicht jeder verstehen.
Herr lass Hirn vom Himmel regnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
kastenlokker
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 2323
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 21.08.20 01:11    Titel: Re: Il Trenino Verde Antworten mit Zitat

Hallo Raimund,

bin fündig geworden im Netz,
beide Male ist die Goito und der Bauchiero dabei:
- Due treni a vapore da Mandas a Seui/Two steam trains side by side in Sardinia-2002 by Marco Anedda (36:36)
https://www.youtube.com/watch?v=d8DVAT2B_GA
(ab 17:00 gesellt sich noch eine nette Fiat-Oldtimer-Draisine hinzu...)
und
- Treno a vapore in doppia trazione/Steam train of Sardinia - 2002 by Marco Anedda (17:34)
https://www.youtube.com/watch?v=WIUtAjhhPhs
Eindrucksvolle Bilder!

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido