%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zoom Meeting - Echtdampf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Henry (Henner)
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 19.06.20 21:43    Titel: Zoom Meeting - Echtdampf Antworten mit Zitat

Seit fast 20 Jahren trifft sich eine Gruppe von Selbstbauern in meinem Haus in Fremont zum Austausch von Informationen. Durch Covid waren wir gezwungen, das Meeting virtuell via Zoom zu halten. Das hat sich so gut bewaehrt (Fahrstrecken in der San Francisco Bay Area sind ziemlich gross), dass wir das beibehalten werden. Nicht zuletzt auch deswegen, weil ich wieder nach Deutschland zurueckkehre und dadurch weiter teilnehmen kann. Es kam nun die Idee auf, auch andere Selbstbauer rund um die Welt einzuladen. Immerhin sind wir laut Aussage des Chefredakteurs einer Eisenbahnzeitschrift die produktivste Gruppe von Echtdampf-Selbstbauern in den USA. Damit das nicht eine Quasselbude wird, haben wir beschlossen, dass jeder Teilnehmer zwei zusaetzliche Gaeste einladen kann, die zumindest eine Live-Steam Lok (oder anderes dampfgetriebenes Fortbewegungsmittel gebaut haben). Sprache ist natuerlich Englisch, aber da ich meistens teilnehme, kann ich z.B. Fachausdruecke uebersetzen. Das Meeting ist Samstag 11:00 Ortszeit (20:00 in Deutschland) und dauert 1 - 1 1/2h. Wer Interesse hat, bitte per PM bei mir melden. Biographie der Teilnehmer auf Anfrage.
Regards

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Henry (Henner)
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 23.06.20 23:58    Titel: Re: Zoom Meeting - Echtdampf Antworten mit Zitat

Falls jemand interessiert ist, hier die Biographie der augenblicklichen Teilnehmer:
https://docs.google.com/document/d/14d49mDAzKXbsvz8eLbZQK0Qkxb1Zow1KeaAMWY55oeQ/edit
Keine Angst, keine weiteren Posts mehr zu diesem Thema Winke .
Regards

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung