Umbau alter Gartenmodule

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Benutzeravatar
berndkreimeier
Buntbahner
Beiträge: 99
Registriert: So 23. Mai 2010, 19:48
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: Umbau alter Gartenmodule

Beitrag von berndkreimeier »

GuMo Tobias,
da ist mir das daheimbleiben durch deinen kleinen Film ja versüßt. Auch das du nur jeden zwoten Schweller für die "große Bahn" nimmst gefällt mir.

LG, Bernd
tischi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 101
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 17:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Umbau alter Gartenmodule

Beitrag von tischi »

Hallo Tobi,
sehr schönes Filmchen. Ich freue mich schon, dich und die ELNA in Dischingen zu sehen.
VG
Axel
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Umbau alter Gartenmodule

Beitrag von T 20 »

Hallo Bernd und Axel,
vielen Dank für das Lob.Ich weiß ja , daß nicht jedem Musikuntermalung
gefällt. Aber wie sind die Geschmäcker -? Eben. Unterschiedlich.
Die Schienenstühle, bzw der Abstand für die Meterspur sind für Regelspur
zu dicht. Hier hätte ich jede zweite Schwelle eigentlich bei der Meterspur herausnehmen müsse.Doch auch dazu war ich zu faul. Es ist ja eine
Allwetterbahn, wie gesagt , für Draußen.Das Code 332 Gleis ist ja auch nicht vorbildgerecht. Ich hatte aber deswegen noch keine schlaflose Nacht :)
Leider macht die ELNA schon wieder Probleme.Das alte Ding mit den Schiebern.
Dafür habe ich gerade den DTW, den Hans gebaut hat, zum Testen auf der Strecke.Zwar hat er anfänglich jedes Mal Probleme mit der Flamme, die
gerne oben (also im Grund vorne)brennt. Aber wenn er warm ist, dann zündet und läuft er vorbildhaft.
Und ich liebe ja etwas schwierigere Dampfer.Schade das Hans gerade in der Reha ist und nicht verfolgen kann, wie mich der DTW erfreut.
Hier schon mal ein Bild vom Czm. Er fährt gerade an und verbreitet viel "Naßdampf". Diese Art Tröpfchen sind aber völlig ungefährlich :shock:
für Menschen.Ein Film kommt dann die nächsten Tage.
ich will noch eine nachtfahrt machen.

M_rz_2020_030 (T 20)
Bild

Bleibt gesund
Grüße
Tobias
Z gestellt
tischi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 101
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 17:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Umbau alter Gartenmodule

Beitrag von tischi »

Hallo Tobi,
sehr schönes Filmchen. Ich freue mich schon, dich und die ELNA in Dischingen zu sehen.
VG
Axel
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Umbau alter Gartenmodule

Beitrag von T 20 »

...und hier kommt das angekündigte Filmle.
Ich kann mir mal wieder nicht die Bemerkung sparen, daß
eine Dampflok eben selten einen E - Motor im Kessel hat :wink:

M_rz_2020_064 (T 20)
Bild

dampfende Grüße
Tobias

https://www.youtube.com/watch?v=1_vO6NNCjco
Z gestellt
Benutzeravatar
Trambahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 822
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 11:44
Wohnort: Schaffhausen/CH

Re: Umbau alter Gartenmodule

Beitrag von Trambahner »

Hallo Tobias

Wieder ein sehr schöner Film ist das geworden.
Die Dampfwolken sind beeindruckend und zeugen von den Kräften des Feuers... :-)
Gruss
Michael

The man who never made a compromise never build a model railroad
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Umbau alter Gartenmodule

Beitrag von T 20 »

Vielen Dank Michael

und nun der letzte Film, bei dem die kleine 99 5001
ihren nächtlichen Ausgang hatte
Grüße
Tobias

https://www.youtube.com/watch?v=MN4nO7lsi2Y


99_5001_064 (T 20)
Bild
Z gestellt
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Umbau alter Gartenmodule

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Tobias,

um nochmal auf Deine Modulgestaltung zurück zu kommen:

der Unterschied zwischen „99_5001_022“ und „Umbau_Gartenmodule_2_033“ zeigt deutlich das Dein Aufwand dafür sich gelohnt hat !

Auch die ´Verrostung´ der Schienen trägt dazu sehr bei.


Wobei das natürlich Nachts nicht mehr so deutlich zu sehen ist, denn da sind ja bekanntermaßen alle Karlo´s grau … :wink:


Dafür kommen, auf zwei Spurweiten, die Zügle sehr schön raus – vor allem im 3ten Akt gefällt mir die langsame 5001 sehr


Das entschleunigt - besonders in diesen aktuellen Zeiten :( . Dank dafür :ja:
vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Umbau alter Gartenmodule

Beitrag von T 20 »

Da bedankt sich die 5001
beim Kellerbahner, soll ich von ihr ausrichten :wink:

übermittelnde Grüße
Tobias

99_5001_031 (T 20)
Bild
Z gestellt
Antworten