%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umbau alter Gartenmodule

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
berndkreimeier
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.05.2010
Beiträge: 21
Wohnort: Hettenleidelheim

BeitragVerfasst am: 24.03.20 09:29    Titel: Re: Umbau alter Gartenmodule Antworten mit Zitat

GuMo Tobias,
da ist mir das daheimbleiben durch deinen kleinen Film ja versüßt. Auch das du nur jeden zwoten Schweller für die "große Bahn" nimmst gefällt mir.

LG, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
tischi
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 24.03.20 10:19    Titel: Re: Umbau alter Gartenmodule Antworten mit Zitat

Hallo Tobi,
sehr schönes Filmchen. Ich freue mich schon, dich und die ELNA in Dischingen zu sehen.
VG
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 4048
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 24.03.20 10:42    Titel: Re: Umbau alter Gartenmodule Antworten mit Zitat

Hallo Bernd und Axel,
vielen Dank für das Lob.Ich weiß ja , daß nicht jedem Musikuntermalung
gefällt. Aber wie sind die Geschmäcker -? Eben. Unterschiedlich.
Die Schienenstühle, bzw der Abstand für die Meterspur sind für Regelspur
zu dicht. Hier hätte ich jede zweite Schwelle eigentlich bei der Meterspur herausnehmen müsse.Doch auch dazu war ich zu faul. Es ist ja eine
Allwetterbahn, wie gesagt , für Draußen.Das Code 332 Gleis ist ja auch nicht vorbildgerecht. Ich hatte aber deswegen noch keine schlaflose Nacht Grins
Leider macht die ELNA schon wieder Probleme.Das alte Ding mit den Schiebern.
Dafür habe ich gerade den DTW, den Hans gebaut hat, zum Testen auf der Strecke.Zwar hat er anfänglich jedes Mal Probleme mit der Flamme, die
gerne oben (also im Grund vorne)brennt. Aber wenn er warm ist, dann zündet und läuft er vorbildhaft.
Und ich liebe ja etwas schwierigere Dampfer.Schade das Hans gerade in der Reha ist und nicht verfolgen kann, wie mich der DTW erfreut.
Hier schon mal ein Bild vom Czm. Er fährt gerade an und verbreitet viel "Naßdampf". Diese Art Tröpfchen sind aber völlig ungefährlich Geschockt
für Menschen.Ein Film kommt dann die nächsten Tage.
ich will noch eine nachtfahrt machen.

M_rz_2020_030 (T 20)


Bleibt gesund
Grüße
Tobias

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
tischi
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 24.03.20 11:32    Titel: Re: Umbau alter Gartenmodule Antworten mit Zitat

Hallo Tobi,
sehr schönes Filmchen. Ich freue mich schon, dich und die ELNA in Dischingen zu sehen.
VG
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 4048
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 26.03.20 09:38    Titel: Re: Umbau alter Gartenmodule Antworten mit Zitat

...und hier kommt das angekündigte Filmle.
Ich kann mir mal wieder nicht die Bemerkung sparen, daß
eine Dampflok eben selten einen E - Motor im Kessel hat Winke

M_rz_2020_064 (T 20)


dampfende Grüße
Tobias

https://www.youtube.com/watch?v=1_vO6NNCjco

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Trambahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 686
Wohnort: Schaffhausen/CH

BeitragVerfasst am: 26.03.20 10:43    Titel: Re: Umbau alter Gartenmodule Antworten mit Zitat

Hallo Tobias

Wieder ein sehr schöner Film ist das geworden.
Die Dampfwolken sind beeindruckend und zeugen von den Kräften des Feuers... Grins

_________________
Gruss
Michael

The man who never made a compromise never build a model railroad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 4048
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 28.03.20 12:48    Titel: Re: Umbau alter Gartenmodule Antworten mit Zitat

Vielen Dank Michael

und nun der letzte Film, bei dem die kleine 99 5001
ihren nächtlichen Ausgang hatte
Grüße
Tobias

https://www.youtube.com/watch?v=MN4nO7lsi2Y


99_5001_064 (T 20)

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 13526
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.03.20 22:58    Titel: Re: Umbau alter Gartenmodule Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,

um nochmal auf Deine Modulgestaltung zurück zu kommen:

der Unterschied zwischen „99_5001_022“ und „Umbau_Gartenmodule_2_033“ zeigt deutlich das Dein Aufwand dafür sich gelohnt hat !

Auch die ´Verrostung´ der Schienen trägt dazu sehr bei.


Wobei das natürlich Nachts nicht mehr so deutlich zu sehen ist, denn da sind ja bekanntermaßen alle Karlo´s grau … Winke


Dafür kommen, auf zwei Spurweiten, die Zügle sehr schön raus – vor allem im 3ten Akt gefällt mir die langsame 5001 sehr


Das entschleunigt - besonders in diesen aktuellen Zeiten Traurig . Dank dafür ja
vom

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 4048
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 04.04.20 13:21    Titel: Re: Umbau alter Gartenmodule Antworten mit Zitat

Da bedankt sich die 5001
beim Kellerbahner, soll ich von ihr ausrichten Winke

übermittelnde Grüße
Tobias

99_5001_031 (T 20)

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido