%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Baubericht SHE T14

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Jörg Heckhausen
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 584
Wohnort: Rheinland/Emsland

BeitragVerfasst am: 12.01.20 11:53    Titel: Re: Baubericht SHE T14 Antworten mit Zitat

Lieber Kellerbahner,

schön, daß du immer so detailiert berichtest über den Bau deiner Fahrzeuge.
Ich kann mir an den Bildern schön abschauen, wie das mit dem Unterteil des Triebwagens geht. ich sollte dann bei meinem TW genauso vorgehen, alleine schon, weil ich die selben Antriebe nutze Lachend Razz
Ich werde immer wieder gerne bei dir vorbeischauen zum zu/abschauen.
Und zu dem Probesitzermensch......immer noch besser ein Muffelmenschfigürchen, als ein Dr.Wilfer im TW Razz Augenrollen Duck und wech

Dir weiter viel Spaß beim Bauprogramm wünscht dir
Der Modulbahner Jörch

_________________
Liebe Grüße vom Jörch
Rauchen versaut die Gardinen Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3936
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 12.01.20 14:52    Titel: Re: Baubericht SHE T14 Antworten mit Zitat

Hallo Kellerbahner,

wieder ein schönes Projekt. Diesmal durfte ich sogar Dein Vorbild
auf der Amstetten Laichinger Bahn noch selbst erleben und war immer ein
Fan von dem Tw. Daher bin ich bei diesem Projekt besonders "parteiisch" !
Viel Freude am Tüfteln wünscht Dir
Tobias

...als des "Wägele" no auf dem "Bähnle"gfahre isch....
ond i no jung war...



T 37 (T 20)

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 2352
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 12.01.20 16:29    Titel: Re: Baubericht SHE T14 Antworten mit Zitat

Hallo Kellerbahner
Knaupsholz , Bau der SHE 57 , SHE T 14 und NWE Steinkübelwagen ,da
soll nur einer sagen, wir Männer seinen nicht multitaskfähig.
Respekt
mfg
Herbert

_________________
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 12304
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.01.20 23:18    Titel: Re: Baubericht SHE T14 Antworten mit Zitat

Hallo T14-Freunde,

ihr geht ja richtig ´mit´, das ist fein Sehr glücklich .

Ja, Hans-Jürgen, das:
Zitat:
zu bauen hätte ich keine Geduld (und auch keine Lust) gehabt

kann ich bezüglich des
Zitat:
Kurztriebwagen T 14K

verstehen. Nebenbei: eine nette Baureihenbezeichnung Lachend !


Aber damit möchte ich eben, soweit es geht, Fehler beim Bau ´des großen´ vermeiden und eben auch einige Vortests zu meinen Ideen zum Bau machen – das ist es mir Wert angesichts der Zeit die einige in das Projekt investiert haben, um es verwirklichen zu können.

Und vielleicht ist die mufftöpigkeit des Probesitzers dem Umstand geschuldet, dass er bei ´Der Bahn´ schon probesitzen durfte ? Winke Dort sind ja so manche (Triebwagen)Sitzmöbel alles andere als bequem – so wird ja aktuell die Bestuhlung von ICE´s aufgrund von ´Probesitzern´ (heute: Fahrgästen) glücklicherweise umgebaut.


Und, Jörg, das ist schön, wenn die Bilderserie Dir oder dem ein oder anderen bei eigenen Arbeiten helfen sollte:
Zitat:
werde immer wieder gerne bei dir vorbeischauen zum zu/abschauen



Onn, ha no, Tobias, des isch abbr au a scheehhs Bild vom T14 Ausruf

Dangk schee dirrfier ! So schdell i merr´s au vor, wenn´r mohl ferdig isch – wie uff dr schwäbischa Alb: kurfig, mit viela Baimla, Wiesa ond emm Boa-Ibergang derrzua.


Mit
Zitat:
multitaskfähig

Herbert, sind wir natürlich bei weitem nicht so gut, wie unsere besseren Hälften oder andere weiblichen Geschöpfe Winke Winke .

Aber auf unserem Niveau halt ... – so dieses Mal eben wieder mal ein Kapitel mehr an anderer bekannter Stelle.


Gruß vom

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido